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Angebot wird nicht eingehalten
vor 4 Jahren
Hallo, am 30.06.2020 bekomme ich ein Angebot im Rahmen der Sonderaktion "alle Bandbreiten-ein Preis". Am gleichen Tag beauftrage ich eine manuelle Recherche zu einem Auftrag im Tarif
"Magenta Zuhause XL - 49,95 EUR monatlich zahlen. Magenta Zuhause XL bietet eine Leitung bis 250 Mbit/sek.
- für das erste Jahr - 19,95 EUR monatlich" (Neubauanschluss). Am 27.07.2020 bekomme ich eine Auftragsbestätigung mit einem vollkommen anderen Tarif (teurer) und nach heutiger Freischaltung der Leitung noch nicht einmal die benannte Mindestbandbreite im Angebot.
Ich habe bereits auf die falsche Auftragsbestätigung hingewiesen, eine Kollegin antwortete, dass ich zu alt für das Angebot sei (im Angebot, auf welche ich den Auftrag erteilte, war aber kein Young-Tarif o.ä. vermerkt).
Ist das so normal, dass man mit Angeboten gelockt wird und dann vollkommen andere Vertragsunterlagen zugestellt werden? Noch seltsamer: auf Rückfrage wird einem mitgeteilt, dass die Telekom da schon richtig agiert?
Kurzer Zusammenriss: Ich habe ein Angebot bekommen, habe mit explizitem Hinweis auf die Angebotssumme einen Auftrag erteilt und die Telekom verdoppelt einseitig die Kosten der Leistung? Noch ist Zeit für offiziellen Widerspruch, den ich gerne einlege. Ich hoffe aber noch inständig, dass da im Kundenservice nicht jemand richtig recherchiert hat. Ansonsten gehe ich auch gerne zu einem Mitbewerber. Ich würde trotzdem gerne die Gelegenheit geben, da nochmal die Auftragsbestätigung an die Auftragserteilung anzupassen, ebenso nochmals die nicht erfüllte Bandbreite zu prüfen.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Wenn Sie der "falschen" Auftragsbestätigung nicht binnen 14 Tagen widersprechen, haben Sie den Vertrag angenommen.
Somit verstehe ich jetzt Ihre Aufregung nicht.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
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