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Bereitstellungstermin wird nicht eingehalten
vor 7 Jahren
Hallo,
nach bereits einer Woche bei der Telekom bin ich extrem genervt und kann mich nur ärgern, dass ich nicht bei meinem zuverlässigen Anbieter 1&1 geblieben bin. Diese haben wohl mitlerweile gelernt wie man mit Kunden kommuniziert, bei der Telekom ist man wieder im Mittelalter angelangt. Schlimmer gehts nimmer!
Mein Anliegen: Am 19.06. bestellte ich meinen Anschluss welcher mir für den 10.8., also 2 Monate später!!!! geschaltet werden sollte. Warum, weshalb? Das muss man seinen Kunden wohl nicht mitteilen, sondern will wohl lieber versuchen, Ihnen so einen teuren Sofortstart zu verkaufen. Ok, diese Kröte habe ich geschluckt und erwartete zum 10.8. meinen Anschluss.
Am 10.8. sollte also meine Freischaltung erfolgen was allerdings nicht passierte. Eine Mitteilung durch die Telekom erfolgte nicht. Warum nicht?
Am 10.8. rief ich dann erstmals bei der Hotline an: Begründung: Der Lötkolben des Technikers war leer. Am nächsten Tag wird der Anschluss bis 18:30 sicher erfolgen. Am 11.8. passierte: NIX. Am 12.8. rief ich erneut bei der Telekom an. Man stellte mich durch bis zum Disponenten. Dieser teilte mir mit, dass ich für Freitag gar nicht in seinem Plan stand. Ahja ???? Er könne mir einen Termin für Dienstag den 15. machen. OK! Heute , am 18.8 , 11Tage nach Vertragsbeginn mit der Telekom komme ich aus einem kurzen Urlaub wieder und was geht? NIX. Natürlich NIX. Also wieder Anruf bei der Störungsstelle. Wieder keine Info woran es liegt, statt dessen werde ich wieder zum Disponenten weitergeleitet. Da dieser wohl nicht erreichbar ist spreche ich mit einem weiteren Herren, wer auch immer das ist, welcher mir sagt, er könne den Disponenten nicht erreichen, er werde ihm aber eine Nachricht mit der Bitte um Rückruf scheiben. Dann würde ich einen neuen Termin bekommen. Wann mich dieser anrufen würde könne er mir auch nicht sagen.
Zusammenfassend kann ich nur sagen: WAS IST DAS BITTE FÜR EINE UNVERSCHÄMTER, UNORGANISIERTER SAFTLADEN?!?!?!?!?!?!? Da geht mir, wie man sehen kann, einfach nur die Hutschnur hoch. Für die Telekom hier noch einmal die Fakten:
Ich habe einen VERTRAG mit der Telekom. Mir wurde von der Telekom ein Termin zugesagt, wann sie liefern wird. Warum muss ICH mich jetzt darum kümmern? Die Telekom und niemand anderes muss sich doch darum kümmern. Die TElekom muss sich darum kümmern, auch in Zeiten höherer Belastungen genügend Techniker zu haben, um Ihre Veträge zeitgerecht schalten zu können. Wenn Ihre Techniker dies am Donerstag nicht schaffen, warum wird dann nicht automatisch am Freitag ein neuer Versuch unternommen, nachdem der Kunde nun schon einen Tag warten musste. Warum muss ICH als Kunde dann erst anrufen? Warum kriege ich am Donnerstag Abend keine Nachricht von Ihnen: Sehr geehrter Kunde, natürlich haben Sie ein Anrecht darauf, das wir unseren Vertrag erfüllen. Dies war heute leider nicht möglich aber wird morgen definitiv passiere etc.
Das ist doch unbegreiflich? Unbegreiflich!!! Warum ist am Dienstag wieder nichts passiert? Warum weiß die Telekom nichts davon, dass der Techniker am Dienstag wieder keinen Erfolg hatte? Warum wurde darauf nicht bereits am Mittwoch oder Donnerstag reagiert? Warum wurde ich seit 8 Tagen noch nicht einmal von der Telekom kontaktiert? Warum muss ich jetzt schon wieder anrufen? WARUM? DIE Telekom muss liefern, nicht ich!!! Unfassbar. Es ist wirklich das allerletzte. Und nun sitzt ich hier, weiterhin ohne Netz, natürlich wird mich heute kein Techniker mehr anrufen, darauf verwette ich jeden Pfennig. Morgen habe ich also auch kein Netz. Am Samstag werde ich also wieder anrufen. Natürlich ist dann kein Disponent erreichbar. Also rufe ich Montag wieder an. Dann gibt man mir wieder jemand einen Termin, vielleicht für Ende der Woche. Mir fehlen wirklich die Worte.
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buddy2
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hast Du hier schon Deine Daten hinterlegt, damit jemand vom Team draufschauen kann?
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zimso
Antwort
von
buddy2
vor 7 Jahren
@buddy2: Ja, die Daten wurden bereits durch @Klaus&Klaus hinterlegt.
Das klingt nicht gut, ich werde dem Team mal einen Wink auf Ihren Beitrag geben, bitte noch etwas Geduld.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
willkommen in unserer Community.
Es tut mir wirklich leid, dass sich die Bereitstellung ihres Anschlusses verzögert. So sollte Ihr Start bei uns natürlich nicht sein. Ich habe nun auch noch mal die Technik informiert und hoffe, dass es schnell mit der Bereitstellung klappt.
Was ich Ihnen anbieten kann, wäre unsere ZuhauseSchnellstart Paket: http://www.telekom.de/zuhause-schnellstart Die Kosten hierfür werde ich natürlich im Nachhinein erstatten.
Grüße
Sarah S.
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Oliver I.
Antwort
von
Sarah S.
vor 7 Jahren
wie meine Kollegin erwähnt hatte, müssen wir für die Erstattung warten, bis die Rechnung erstellt wurde. Da dieses nun passiert ist, habe ich gleich die notwendigen Einträge gemacht, so dass auf der nächsten Telefonrechnung die Gutschrift erkennbar sein wird.
Viele Grüße
Oliver I.
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