Solved
Kundenrückgewinnung/Widerruf
9 months ago
Guten Tag.
Wir wollten unseren Vertrag verlängern und von den Vorteilen der Kundenrückgewinnung profitieren.
Gewünscht hatte ich mir Magenta Zuhause M + Hybrid 5 G + TV Smart 2.0.
Leider hat das ganze nicht funktioniert und ich musste den Vertrag widerrufen. Habe ich per E-Mail erledigt.
Nun ist es so, das der neue tarif ja zu heute, d.h. 2.10.24 geschalten wurde und sofort funktioniert Hybrid nicht mehr.
Die Hybrid Option ist mir recht wichtig, 25 Mbit oder 350Mbit.
Nun möchte ich hier erreichen, das die Hybrid Option schnellstmöglich wider zugeschalten wird, der "alte" Tarif wieder aktiviert wird und der neue Tarif erstmal auf Eis gelegt wird.
Kann mir irgendjemand hier helfen?
Danke und freundl. Grüße
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9 months ago
Nun ist es so, das der neue tarif ja zu heute, d.h. 2.10.24 geschalten wurde und sofort funktioniert Hybrid nicht mehr.
Dann ist das mit dem Widerruf nicht angekommen, seltsam. Und der neue sollte auch Hybrid haben.
Bitte hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Dann kann man das @Telekom-hilft-Team informieren, und Du wirst kontaktiert.
Das Team kann das dann mit Dir besprechen.
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9 months ago
Man kann gern anrufen,....von 10 -21 Uhr.
Ich freue mich auf einen Rückruf!
1
Answer
from
9 months ago
Man kann gern anrufen,....von 10 -21 Uhr.
perfekt, ich habe das @Telekom-hilft-Team informiert.
Wenn sich heute niemand meldet bitte unbedingt nochmal hier Bescheid geben, danke.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Den Widerruf des Vertrages habe ich ja auch heute früh erst abgesendet per E-Mail an widerruf@telekom.de.
Ich hoffe dass zumindest die E-Mail-Adresse richtig war.
2
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from
9 months ago
Den Widerruf des Vertrages habe ich ja auch heute früh erst abgesendet
Wann hast du denn die Auftragsbestätigung bekommen? Wenn das länger als 14 Zage her ist, dann geht das eh nicht mehr.
Answer
from
9 months ago
Den Widerruf des Vertrages habe ich ja auch heute früh erst abgesendet per E-Mail an widerruf@telekom.de.
Du glaubst nicht ernsthaft, dass ein Widerruf am Schalt-Tag eine Wirkung hat zum gleichen Tag, so dass nicht geschaltet wird?
Vielleicht hat Deine Mail noch niemand gelesen, der das hätte abbrechen können.
Von wann war denn die Auftragsbestätigung?
Vielleicht war die Widerrufsfrist ja sogar abgelaufen bereits.
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Die Auftragsbestätigung habe ich gestern Abend erhalten.
Heute, nicht mal 24 Stunden später, habe ich den Vertrag so widerrufen.
Ist die E-Mail-Adresse korrekt?
1
Answer
from
9 months ago
Ist die E-Mail-Adresse korrekt?
Jup.
Warte auf das @Telekom-hilft-Team
Was stand denn als Bereitstellungstermin auf der AB?
Du hast nicht etwa Deinen alten Vertrag gekündigt, zum 1.10.?
Unlogged in user
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from
9 months ago
Als Bereitstellungstermin stand der 2.20.24 drauf, ABER ich habe mit dem guten Herrn abgesprochen, das Magenta Zuhause M + Hybrid + TV Smart 2.0.
Bekommen habe ich am 2.10.24 Magenta Zuhause M, ohne Hybrid und Ohne TV.
Da ich jetzt die Schnauze voll habe, bleibt alles beim alten. Magenta Zuhause M + Hybrid ,....das wars.
1
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from
9 months ago
Hallo @Mueller-Friesdorf!
Die Hybrid Option ist mir recht wichtig, 25 Mbit oder 350Mbit. Nun möchte ich hier erreichen, das die Hybrid Option schnellstmöglich wider zugeschalten wird, der "alte" Tarif wieder aktiviert wird und der neue Tarif erstmal auf Eis gelegt wird.
Klasse, dass wir uns grade spontan am 📞erwischt haben, danke dir. Du hattest mir ja grade schon von deinem Bauchgefühl erzählt und tut mir leid, dass es genau an der Stelle dann auch schief gelaufen ist. 😕 Den Tarif stelle ich dir gerne wieder zurück, allerdings ist der noch nicht in alle Systeme hier gelaufen und daher haben wir uns für morgen wieder verabredet. Ja, auch am Feiertag bin ich am Start und zwar die späte 🦉. Melde mich dann ab dem Nachmittag bei dir & dann machen wir elegant weiter.
@falk2010
Dankeschön, dass du mir *zuwewunken hast.
Greetz
Stefan
Unlogged in user
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from
9 months ago
Freut mich, das das so spontan funktioniert hat.
Hoffe, das wir das morgen alles geregelt bekommen.
Danke jedenfalls für deine Hilfe!
Grüße
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from
9 months ago
@Mueller-Friesdorf
Freut mich, das das so spontan funktioniert hat. Hoffe, das wir das morgen alles geregelt bekommen. Danke jedenfalls für deine Hilfe!
Gerne & wir beide bekommen das hin. 😄
Greetz
Stefan
Answer
from
9 months ago
Hoffe, das wir das morgen alles geregelt bekommen.
Doch, schon
Du hast Dich also für ein komplettes zurück entscheiden, ohne TV , zum Magenta Zuhause M + Hybrid 5 G?
Ich lese hier mal mit, habe aber volles Vertrauen zu @Stefan D. 😎
Answer
from
9 months ago
@falk2010
Ich lese hier mal mit, habe aber volles Vertrauen zu @Stefan D. 😎
Lieben Dank. 😄 Wir machen erstmal Tabulua Rasa und gehen auf die Startlinie zurück mit dem vorherigen Tarif und gucken, dass auch alles wieder läuft. Von dort aus sortieren uns dann mal neu und schauen.
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Genauso muss das sein. Ein Neuanfang.
Denn das, was ich mir gewünscht habe, wurde alles grundlegend nicht so erfüllt.
Ich möchte Magenta Zuhause M + Hybrid.
Der M Tarif (Leitung) bringt ca. 30 Mbit und Hybrid ( 5G ) dann nochmal 350 Mbit.
Deshalb ist mir das Hybrid so wichtig.
Die Kündigung zum Februar 2025 bleibt dann aber davon unberührt?
Mich wird dann sicher jemand anrufen,....Kundenrückgewinnung usw.
Abwarten was die Zeit bringt. 😁
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Answer
from
9 months ago
@Mueller-Friesdorf
Genauso muss das sein. Ein Neuanfang.
Wir beide haben die gleiche Sichtweise.
Bin auch schon da, allerdings dauert es noch etwas und ich melde mich etwas später bei dir. Damit du dich nicht wunderst. 
Greetz
Stefan
Unlogged in user
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from
9 months ago
Gut, weiß ich Bescheid. Danke dir.
Bitte Mobilfunk anrufen.
Bis dann
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Answer
from
9 months ago
@Mueller-Friesdorf
Gut, weiß ich Bescheid. Danke dir. Bitte Mobilfunk anrufen.
Gerne & am Hörer hatten wir beide uns jetzt ja auch schon.
Hat mir wieder viel Freude gemacht, danke. Du bekommst deinen "alten" Tarif am 8.10 wieder, vorher war es mir nicht möglich. Du bekommst dazu auch eine frische Simkarte, weil ich deine Simkarte nicht mehr reaktiviert bekomme. Fürs nächste Bergfest, also am 9.10, am Vormittag und nach einigen ☕melde ich mich wieder bei dir. 
Bis dahin heißt es: Heute genießen & morgen über die Brücke ins Wo-Ende springen.
Greetz
Stefan
Unlogged in user
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from
9 months ago
@ Stefan D.
Ich habe nochmal eine Rückfrage.
Die neue SIM - Karte ist auf den Weg?
Danke und Grüße
1
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from
9 months ago
Hallo @Mueller-Friesdorf,
Ich habe gerade mal schnell nachgeschaut, ja, die neue SIM Karte ist unterwegs.😀
Viele Grüße
Claudia
Unlogged in user
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from
9 months ago
So, die neue SIM karte ist angekommen, verbaut und funktioniert wider alles, wie es war.
Gut, hat zwar etwas gedauert, aber was lange währt wird gut.
Jetzt warte ich irgendwann mal noch auf den Rückruf der Kundenrückgewinnungsabteilung und dann sehen wir weiter.
Danke für Eure Hilfe , Grüße
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Answer
from
9 months ago
@Mueller-Friesdorf
So, die neue SIM karte ist angekommen, verbaut und funktioniert wider alles, wie es war. Gut, hat zwar etwas gedauert, aber was lange währt wird gut.
Wunderbar & schön zu sehen, was alles möglich ist, wenn man gemeinsam an einem Strang zieht. 😄
Jetzt warte ich irgendwann mal noch auf den Rückruf der Kundenrückgewinnungsabteilung und dann sehen wir weiter.
Am Hörer haben wir beide uns zwar grade nicht erwischt, allerdings schlage ich da gerne die kurze Brücke in den Bereich, wenn du magst.
Schreibe mir dann eben flink hier, wann ich dich erreichen kann und dann bekommen wir das auch hin.
Greetz
Stefan
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