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Widerruf zurücknehmen, wenn angeblich Rufnummer im Widerruf falsch
vor einem Jahr
Hallo
ich habe das Problem, dass ich nach einem langen völlig desaströsen Bestellprozess ( angeblich sind von mir gebuchte Produkte in der Bestellung nicht vorhanden wie z.B. Plus-Karte und Smartphone) von einem/r Support Mitarbeiter*in zum Widerruf meiner Bestellung geraten wurde. Nachdem ich das getan hatte, sollte ich neu bestellen. War natürlich alles Käse, weil der Widerruf zunächst angenommen werden muss und solange der Treuebonus nicht wieder nutzbar ist.
Leider kam von der Widerruf Abteilung nun die Mitteilung dass die Widerruf hinterlegte Rufnummer nicht richtig sei. Das wird wohl daran liegen, dass die Nummer erst zum bereits bekannten Portierungsdatum zur Telekom portiert wird. Nachdem man mir in der Welcome Hotline nun mitgeteilt hat, dass mit der Bestellung doch alles OK ist, würde ich den Widerruf gerne zurücknehmen. Das geht aber nicht, weil ich von einer "noreply" Adresse angeschrieben wurde.
Ich möchte nun gerne verhindern, dass nach erfolgreicher Portierung nun plötzlich der Widerrufs-Prozess startet.
Bin ratlos. Hat jemand eine Idee
Markus
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vor 2 Jahren
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vor 2 Jahren
2022
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Telekom anrufen
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derMaggus6791
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Das habe ich getan. In der Welcome Hotline. Steht oben ;-). Für die anderen Hotline braucht man eine Rufnummer, die ich wegen noch nicht erfolgter Portierung nicht habe.
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Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Jahr
@derMaggus6791
Wenn sich das ein Teamie anschauen soll, bitte Kundenprofil ausfüllen.
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derMaggus6791
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis. Habe ich gemacht
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Stefan
Community Guide
vor einem Jahr
Der Widerruf erfolgt für einen Auftragsnummer und nicht für eine Rufnummer.
Es gibt auch keinen Widerruf eines Widerrufs. Irgend wann muss man sich halt mal entscheiden was man will
Bei einer Bestellung erhält man sämtliche Details zusammengefasst. Da kann man doch erkennen ob alles korrekt ist oder nicht?!
Wie kam es überhaupt zu der Aussage dass die Bestellung nicht in Ordnung ist - hat die die Telekom dazu angerufen oder umgekehrt.
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Timo N.
Antwort
von
Stefan
vor einem Jahr
Hallo @derMaggus6791,
wie ich im Verlauf vom Thread ja gelesen habe, wurde ein entsprechender Vermerk im Auftrag bereits gesetzt. Eine weitere Möglichkeit, damit der Widerruf nicht ausgeführt wird, kann ich leider nicht aufzeigen.
Viele Grüße
Timo N.
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Corly
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
In der Tat gibt es, außer bei Testamenten, keinen Widerruf des Widerrufs. Die Widerrufserklärung kann aber angefochten werden, sofern ein Anfechtungsgrund vorliegt. Vorliegend käme da gegebenenfalls eine Anfechtung wegen Irrtums in Betracht.
Von der juristischen Seite abgesehen kannst du natürlich auf die Kulanz der Telekom hoffen. Sollte der Widerruf noch nicht bearbeitet worden sein, stehen die Chancen vielleicht ganz gut.
Da es schnell gehen muss, empfehle ich einen Anruf.
Beste Grüße
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derMaggus6791
Antwort
von
Corly
vor einem Jahr
Ein Anruf hilft nicht. Alles was erwirkt werden konnte, war ein Vermerk im Auftrag.
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