Gelöst
Kundenservice ist was anderes
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
vorweg ich selber war immer sehr zufrieden mit dem Kundenservice, der Erreichbarkeit und die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme.
Ich sagte bisher...leider...keine Ahnung was bei euch gerade absolut nicht funktioniert, aber Service erlebe ich keinen mehr.
Aus aktuellem Anlass möchte ich meinen Umzug melden, dies ging bisher online immer, jetzt nicht mehr, ich muss anrufen.
Seit Studnen geht niemand ran, 3x Rückrufservice, 3x neuen Termin vereinbaren, weil's nicht klappt. Ätzend sage ich da nur, hab besseres zu tun, als stundenlang auf Rückrufe zu warten, die dann "technisch nicht klappen!" Über eure Produktpallette gibts nichts zu meckern oder motzen, die Vielfalt mag ich eben, die Vielfalt um ein Problem zu beheben sehe ich allerdings gerade nirgends.
Als wenn dies nicht schon schlimm genug ist, musste ich auch noch einen neuen Community Account anlegen und durfte meine biherige E-Mail nicht verwenden, wird angeblich bereits benutzt, ja super, normal von mir, Login klappte ja im Kundencenter, aber in der Community sollte ich ergänzen, allerdings nicht mit meiner E-Mail-Adresse. Super, Klasse, nehme ich eben eine andere, dennoch nicht schön.
Mal sehen wann man denn mal den Umzug melden kann, sind ja noch 6,5 Wochen Zeit.
Trauerspiel und Armutszeugnis ist das geworden...da kann man zur Konkurrenz wechseln, bekommen die genauso schlecht hin nur günstiger.
Bin echt verärgert seit nunmehr 5 Jahren.
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vor 2 Jahren
Hier keine Abhilfe gefunden?
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/schritte-online-beauftragung
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vor 2 Jahren
@Alexander Alm Wo liegt denn das Problem? Außer beim Umzug nach TKG braucht man doch keine Hotline? Umzüge werden auch nicht 'gemeldet' , sondern ' beauftragt'. Und das am Besten mit dem Formular, dann gibt es auch keine Missverständnisse.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ob ich nun einen Mitarbeiter meinen Umzug mitteile, oder das Online gemacht habe = Anschriftenwechsel. 0,0 hilfreich der Beitrag.
Es reicht einfach nicht nur mal eben drei Klicks zu machen, der Anschluss muss ja tatsächlich auch physisch geschaltet werden, irgendwie hast du seltsame Vorstellungen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Doch es hat immer gereicht die Klicks zu machen und neuen Daten einzutragen. Das hat nichts mit seltsamen Vorstellungen zu tun, ich bin seit Jahren bei der Telekom Kunde und habe seit dem bereits 2x einen Umzug online eingeben können ohne jeglichen Kontakt zur Hotline oder sonst was. Sorry aber der Frust sitzt immer tiefer je länger das hier andauert und jeder meint eine gute Lösung zu haben. So Wischi-Waschi Antworten sind wirklich nutzlos.
Chat kann mir nicht helfen, Hotline nicht erreichbar (RR auch nicht), Onlineauftrag wird mir nicht angeboten. Sobald ich versuche den Umzug im KC zu erteilen kommt direkt Anruf bei der Hotline...das doch wirklich ein Graus.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Alexander Alm Von einer Änderung/ Meldung der Adresse wird kein Anschluss am neuen Standort installiert !!
Kundenadresse, Rechnungsadresse und Standortaddresse sind 3 Paar Schuhe.
Wenn Du umgezogen bist und am neuen Wohnort Festnetzdienstleistung jetzt am neuen Ort in Anspruch nehmen willst, musst Du einen Umzug beauftragen. Und das besondere beim Umzug nach TKG ist ein Sonderkündigungsrecht, falls am neuen Ort nicht GENAU der gleiche Tarif geschaltet werden kann. Bei einer Tarifänderung startet die Mindestvertragslaufzeit neu.
Und das gilt natürlich auch bei Umzug im gleichen Ortsnetz. Glaub mir, hier sind andere Kunden unterwegs, die sich offensichtlich besser auskennen als Du.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Umzug melden, dies ging bisher online immer,
Bei der Telekom waren Umzugsaufträge zu den kundenfreundlicheren Bedingungen des TKG noch nie online möglich.
Wenn du also unter Beibehaltung aller Konditionen und ohne neue Mindestlaufzeit umziehen willst, dann musst du leider da durch.
12
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Alexander Alm Mach uns schlau. Wo hat es geklemmt, was konntest Du klären? Wir wollen alle etwas lernen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Für alle: gehe ich Recht in der Annahme, dass Du Dich derzeit oder künftig in einem Regio-Tarif befindest? Da läuft in der Tat einiges anders und non-Standard.
Nein. Magenta Zuhause XL Smart oder so heißt der Tarif.
Von einer Änderung/ Meldung der Adresse wird kein Anschluss am neuen Standort installiert !! Kundenadresse, Rechnungsadresse und Standortaddresse sind 3 Paar Schuhe. Wenn Du umgezogen bist und am neuen Wohnort Festnetzdienstleistung jetzt am neuen Ort in Anspruch nehmen willst, musst Du einen Umzug beauftragen. Und das besondere beim Umzug nach TKG ist ein Sonderkündigungsrecht, falls am neuen Ort nicht GENAU der gleiche Tarif geschaltet werden kann. Bei einer Tarifänderung startet die Mindestvertragslaufzeit neu. Und das gilt natürlich auch bei Umzug im gleichen Ortsnetz. Glaub mir, hier sind andere Kunden unterwegs, die sich offensichtlich besser auskennen als Du.
Von einer Änderung/ Meldung der Adresse wird kein Anschluss am neuen Standort installiert !!
Kundenadresse, Rechnungsadresse und Standortaddresse sind 3 Paar Schuhe.
Wenn Du umgezogen bist und am neuen Wohnort Festnetzdienstleistung jetzt am neuen Ort in Anspruch nehmen willst, musst Du einen Umzug beauftragen. Und das besondere beim Umzug nach TKG ist ein Sonderkündigungsrecht, falls am neuen Ort nicht GENAU der gleiche Tarif geschaltet werden kann. Bei einer Tarifänderung startet die Mindestvertragslaufzeit neu.
Und das gilt natürlich auch bei Umzug im gleichen Ortsnetz. Glaub mir, hier sind andere Kunden unterwegs, die sich offensichtlich besser auskennen als Du.
Haarspalterei ist das. Umzug ist Umzug, von alter Anschrift in 5 Wochen in eine andere Wohnung. Tarif bleibt alles wie bisher. Bin hier niemand der sich wegen Kosten oder Laufzeiten beschwert, ich bin seit nun mehr insgesamt 15 Jahren Telekom Kunde mit etwas Unterbrechung, da keine Versorgung möglich war. Ob das TKG mir jetzt neue Laufzeit beschert oder nicht, juckt mich gar nicht, da ich solange ich die Möglichkeit habe immer der Telekom treu bleiben werde. Habe eben mit anderen Anbietern nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Mach uns schlau. Wo hat es geklemmt, was konntest Du klären? Wir wollen alle etwas lernen.
Ich genieße anscheinend einen "besonderen Service", dies war mir nicht so ganz klar gerade.
Mein Umzug wurde aufgenommen, Termin wunschgemäß gebucht und einen Kaffee oder Bier gibt's dann auch für den Außendienstler *g
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Alexander Alm Prima , dann ist ja alles gut.
Für künftige Fälle wäre es eben interessant gewesen, zu erfahren, warum es nicht gleich, per Telefon oder Formular, geklappt hat.
Also hast Du scheinbar nur Pech gehabt. Soll wohl auch mal vorkommen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Nun ja März 2019 bin ich zuletzt umgezogen mit dem selben Tarif, da ging das eben online inklusive Wunschtermin für den Umzug.
Ich hab da allerdings eine andere Service-Nummer gefunden in meinem Handy, dies wird sehr wahrscheinlich der Grund sein für eine andere Prozessgestaltung und Handhabung. insofern kann mir die Community wohl auch gar nicht wirklich helfen. Das wusste ich natürlich nicht... Tut mir also nun schon recht Leid das Ganze hier. Ist eben nicht so einfach, wenn man immer zufrieden war über viele viele Jahre und eben keine Hilfe brauchte, dann noch den richtigen Bezug herzustellen.
Also nochmal Entschuldigung an @der_Lutz persönlich, ich bin eben genauso wie Du auch vom Standard ausgegangen, dieser greift jedoch nicht.
Mittlerweile habe ich telefonisch alles klären können, außer warum meine E-Mail bereits benutzt wird in der Community hier. Das ist wohl aber generell erstmal Nebensache.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von