Kundenservice nicht erreichbar, was tun?
vor einem Jahr
Servus,
ich befinde mich gerade im Ausland und habe leider meine SIM gesperrt. Die PUK muss ich jetzt über die Hotline beantragen, da ich sie online nicht einsehen kann, da man dafür sich mit SMS authentifizieren muss und ich keine Zweitnummer habe. Die Hotlinenummer aus dem Ausland +49 171 2522088 erreiche ich nicht, da aus dem amerikanischen Mobilfunknetz die Meldung "Diese Nummer ist uns nicht bekannt" kommt und aus dem Festnetz klingelt es unendlich. Ich mach da vermutlich was falsch aber ich hab keine Ahnung was.
Hilfe aus dem Chat war auch Sinnlos, da die KI nur die antworten ausspuckte, die ich sowieso schon kenne und bei dem persönlichen Chat wurde das eigentliche Problem nicht angesprochen und der Chat beendet.
Kann mir jemand helfen wie ich am besten Kontakt mit dem Kundenservice aufnehme?
236
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
775
0
7
1049
0
4
319
0
2
578
0
4
Chill erst mal
vor einem Jahr
@SnakyJones mach mal das,
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Vorwahl +49 ist aus Usa falsch......
Sondern 01149
Manche sagen das. + würde das regeln.tuts wohl doch nicht..??
https://www.t-online.de/leben/reisen/reisetipps/id_83645226/wo-die-deutsche-vorwahl-0049-nicht-funktioniert.html
Für ein Gaspräch in die USA mußt Du 001 wählen, von den USA nach D aus ist m.W. 01149 (und nicht 0049, das ist innerhalb Europas) zu wählen (siehe auch hier: http://www.callingadvice.com/country-area-code-cheapest-calling/Germany-area-codes-cheapest-calling-cards-Germany.html)
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
SnakyJones
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
01149 hat beim Handy es automatisch hinzugefügt nachdem ich +49 gewählt hab, die Ansage kam auch auf deutsch und es stand Germany auf dem Display. Beim Festnetz ist mir das mit 011 vor dem Ländercode bewusst.
Hab auch wilde andere Sachen probiert, die aber noch weniger Erfolg gehabt haben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
SnakyJones
vor einem Jahr
Also um es nochmal zu spezifizieren was ich probiert habe:
Beim amerikanischen Handy (mit amerikanischen Anbieter):
+49 171 2522088 (Gerät bzw. Provider macht daraus automatisch 011 49 171 2522088)
011 49 171 2522088
bei beiden die deutsche Ansage mit "Nicht bekannt"
plus abgeänderte varianten mit extra 0 zB 0011 49, 049, 0049,...
Ich habe auch darauf geachtet, dass ich nicht im WLAN-Call bin.
Festnetz hab ich
011 49 1712522088
probiert und die Varianten gelassen, da die schon über Mobil kein Erfolg versprochen haben.
Hier hat es einfach nur unendlich geklingelt, ich habe es 3 mal probiert mit max 5min klingeln
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Henrik T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
SnakyJones
vor einem Jahr
Hallo @SnakyJones,
ich freue mich, dass ich dich auf deiner Büronummer erreichen konnte und dir nun die PUK Auskunft geben konnte. Deinen Tarif habe ich wie besprochen zu heute abgeändert, die neuen Kosten und Leistungen siehst du in der E-Mail, die du erhalten hast.
Viele Grüße
Henrik T.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SnakyJones
HARTMUTIX
vor einem Jahr
In deinem profil. .telnr.rein
@SnakyJones
@Anna K.
Pong ping
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
SnakyJones
vor einem Jahr
Danke für die Hilfe!
Es hat alles funktioniert und ich hab wieder Zugriff auf die SIM, danke für die professionelle Hilfe. Es konnten danach sogar zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden, das ist doch mal ein Kundenservice. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten dann doch sehr erfrischend.
Der Thread kann damit geschlossen werden.
Danke nochmal an Alle, die geholfen haben.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SnakyJones
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SnakyJones