Solved
Kurioser Umgang mit Neukunden - 5 Tage ohne Internet als IT-Ler im Homeoffice denkbar blöd!
2 years ago
Hallo liebe Community!
Ich hoffe nun auf diesem Weg eine Antwort zu erhalten - denn kurioserweise "wird immer die Verbindung unterbrochen" wenn ein Telefonmitarbeiter die Grenzen seiner Möglichkeiten ausgeschöpft hat.
Nun zur Beschreibung unseres Problems:
Wechsel von Vodafone -> Telekom.
Vodafone EasyBox abgesteckt, nagelneuen Telekom SpeedPort Smart 3 unkonfiguriert "out of the box" angeschlossen.
Unser Router bezieht die Konfigurationsdaten NICHT wie behauptet automatisch aus dem Netz, jedoch bekommt er eine Verbindung mit dem Telekom-Server, wenn man die Zugangsdaten manuell in den Router eingibt.
Per Einrichtungsassistent funktioniert das jedoch auch nur bedingt, da er die Rufnummern nicht annehmen möchte.
Die Daten müssen also selbst im Reiter "Internet" eingeschrieben werden.
Eine DSL-Verbindung hat er dann, diese zeigt auch eine angeblich bestehende Internetverbindung an.
Jedoch öffnet sich Browser-, Verbindungs-, und Endgeräteunabhängig jedes Mal eine Website der Vodafone.
Auf dieser Website steht dann, dass wir nicht gültige Zugangsdaten eingegeben hätten und uns dieser Einwahlversuch nicht in Rechnung gestellt würde.
Vorinformationen des Vodafone-Technikers von vor zwei Jahren: Er habe irgendwas im Keller umgebaut, damit der Anschluss funktioniert.
Nach mittlerweile 5 Tagen ohne Internetzugang, auf zwei Mobilgeräten verbrauchtem Datenvolumen und locker zwei Dutzend vergeblichen Anrufen bei der Störungshotline wurde bereits VIER Mal das Störungsticket und der bestellte Techniker dazu storniert.
Was ist daran so schwer? Ich hoffe auf baldige Lösung dieses doch sehr stressigen und nervigen Problems - wir wollen doch einfach nur Internet.
853
44
This could help you too
4 years ago
279
0
2
595
0
5
817
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.