Solved

Kurioser Umgang mit Neukunden - 5 Tage ohne Internet als IT-Ler im Homeoffice denkbar blöd!

1 year ago

Hallo liebe Community!

Ich hoffe nun auf diesem Weg eine Antwort zu erhalten - denn kurioserweise "wird immer die Verbindung unterbrochen" wenn ein Telefonmitarbeiter die Grenzen seiner Möglichkeiten ausgeschöpft hat.

Nun zur Beschreibung unseres Problems:

Wechsel von Vodafone -> Telekom.
Vodafone EasyBox abgesteckt, nagelneuen Telekom SpeedPort Smart 3 unkonfiguriert "out of the box" angeschlossen.

Unser Router bezieht die Konfigurationsdaten NICHT wie behauptet automatisch aus dem Netz, jedoch bekommt er eine Verbindung mit dem Telekom-Server, wenn man die Zugangsdaten manuell in den Router eingibt.

Per Einrichtungsassistent funktioniert das jedoch auch nur bedingt, da er die Rufnummern nicht annehmen möchte.

Die Daten müssen also selbst im Reiter "Internet" eingeschrieben werden.

Eine DSL-Verbindung hat er dann, diese zeigt auch eine angeblich bestehende Internetverbindung an.

Jedoch öffnet sich Browser-, Verbindungs-, und Endgeräteunabhängig jedes Mal eine Website der Vodafone.

Auf dieser Website steht dann, dass wir nicht gültige Zugangsdaten eingegeben hätten und uns dieser Einwahlversuch nicht in Rechnung gestellt würde.

Vorinformationen des Vodafone-Technikers von vor zwei Jahren: Er habe irgendwas im Keller umgebaut, damit der Anschluss funktioniert. 

Nach mittlerweile 5 Tagen ohne Internetzugang, auf zwei Mobilgeräten verbrauchtem Datenvolumen und locker zwei Dutzend vergeblichen Anrufen bei der Störungshotline wurde bereits VIER Mal das Störungsticket und der bestellte Techniker dazu storniert.
Was ist daran so schwer? Ich hoffe auf baldige Lösung dieses doch sehr stressigen und nervigen Problems - wir wollen doch einfach nur Internet.

852

44

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @hrmaino,

       

      meine Kollegin hatte bereits alles in die Wege geleitet. Ich habe gesehen, dass die Fachabteilung geschrieben hat, dass der Anschluss online ist. Kannst du das bestätigen? 
      Da es schon etwas spät heute ist, wollte ich nicht unangekündigt anrufen. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Türkan Ü.

      Da es schon etwas spät heute ist, wollte ich nicht unangekündigt anrufen.

      Da es schon etwas spät heute ist, wollte ich nicht unangekündigt anrufen. 

       

      Türkan Ü.

      Da es schon etwas spät heute ist, wollte ich nicht unangekündigt anrufen. 

       


      Vorbildlich, aber typisch IT-Ler sind wir noch wach.

      Türkan Ü.

      dass der Anschluss online ist

      dass der Anschluss online ist
      Türkan Ü.
      dass der Anschluss online ist

      Bestätigt. Online, wenn auch zu langsam. Knapp unter 60k im Download statt 100k, aber das ist wohl auch in Klärung.

      Answer

      from

      1 year ago

      @hrmaino freut mich, dass du es bestätigen kannst. Fröhlich

       

      Melde dich wegen der Geschwindigkeit sonst gerne, dann schauen wir da auch noch mal nach. 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    591

    0

    5

    Solved

    in  

    311

    0

    5