Solved
Kurz nach Umstellung auf Telekom Anschluss häufige Verbindungsabbrüche
3 years ago
@telekomhilft Team,
Seit kurz nach Umstellung von o2 (gleiche Technologie -> VDSL 100) auf Telekom Magenta Zuhause L habe ich sehr gehäuft Verbindungsabbrüche.
Vielleicht auch nur ein blöder Zufall?!
Ich nutze schon seit ca. 2 Jahren die Fritzbox 7590, und habe bisher noch keine derartigen Verbindungsabbrüche/Konnektivitätsprobleme bemerkt.
Da ich im Home Office arbeite wäre mir s das sicher aufgefallen...
Im Ereignisprotokoll kann ich diese Abbrüche deutlich sehen, sogar mitten am Tag, Nachts oder am frühen Morgen wäre mir natürlich nicht aufgefallen und auch unwichtig.
In diesem Protokoll steht immer "PPPOE-Fehler: Zeitüberschreitung" oder "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)".
Ich habe schon den Router obligatorisch neu gestartet und auch die "Störsicherheit" auf "Maximale Stabilität" gestellt...
Trotzdem bestehen diese Abbrüche weiterhin!
Anbei auch ein paar Screenshots, sofern hilfreich.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Matze
Hinweis Telekom hilft: Screenshots auf Wunsch des Nutzers entfernt.
402
6
This could help you too
280
0
3
527
0
3
288
0
3
4764
0
5
3 years ago
Was sagt die Störungsstelle?
3
Answer
from
3 years ago
Hallo @Matze2022 ,
wie sieht denn das Spektrum aus? Bitte Minimum und Maximum einblenden.
Wann war denn die Umstellung und wie waren die Verbindungen bei O2? Auch mehr als 100?
Grüße,
Coole Katze
Answer
from
3 years ago
@Matze2022
Leider wird die installierte Firmwareversion der FB 7590 mit keinem Wort erwähnt - 07.29?
Answer
from
3 years ago
Hallo @Matze2022,
zunächst ein herzliches Willkommen meinerseits.
Es ist ärgerlich, wenn der Start so holprig verläuft.
Wurde der Link zur Störungsmeldung bereits genutzt und geprüft, welche Firmware genutzt wird?
Wir können das Thema auch gerne gemeinsam angehen, sofern du deine Rückrufnummer hinterlegen und ein passendes Gesprächszeitfenster mitgeben magst.
Viele Grüße
Marcel M.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@Matze2022 Mach die Diagnose und schau was rauskommt
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Ich habe die Störmeldung bei der Telekom mittels "online Störung melden" angestoßen und die dort gestellen Fragen beantwortet.
Danach wurde eine Diagnose von Seiten der Telekom durchgeführt.
Diese ergab es seien keine Probleme erkannt worden, alles sei von Seiten der Telekom in Ordnung.
Denke es ist sicherlich ein Zufall, denn ich konnte keine Verbindungsabbrüche mehr feststellen.
Auch das Ereignisprotokoll zeigt lediglich ungefähr alle zwei Tage eine Neu-Synchronisation an. (Was meines Wissens normal ist)
Somit werde ich das Anliegen als gelöst markieren.
Meine Fritzbox hat die aktuell neuste zur Verfügung stehende stable Version 7.29 installiert.
Danke allen Antwortenden für die Kommentare/Lösungsvorschläge und allen weiteren Beteiligten.
0
Unlogged in user
Ask
from