Solved

Kurzeitige Unterbrechung der Internetverbindung vom Handy und Konsole

6 years ago

Hallo zusammen,

 

meine Probleme sind: 

1. Die WLAN-Verbindung von meinem Handy (Samsung Galaxy A5 2017 Edition) geht  immer alle 10-30 Minuten kurz verloren. Das heißt er hat kein Wlan mehr, geht in mobile Daten über und findet wieder das Wlan. Als würde er sich erneut in das Wlan-Netzwerk sich einloggen, denn wenn er es findet ist am Anfang kurzeitig noch ein Ausrufezeichen neben den Wlan-Symbol. Ich habe den Router Speedport W 925V. Firmware ist auf neusten Stand.

2. So Ähnlich ist auch mein 2. Problem. Mit meiner Playstation 4, die per Kabel mit dem Router verbunden ist, habe ich das Problem wie beim Handy, das sie kurzeitig die Internetverbindung verliert. Das ist immer Tagesform abhängig, meistens hilft ein Routerneustart, manchmal auch 2. Anscheinend ist es so kurzfristig, der verlust, das ich immer aus der Party und aus dem Onlinespiel rausfliege, aber für meine Freunde immer noch die ganze Zeit als Online angegzeigt werde. Meistens passiert es obwohl ich kein anderes Gerät benutze was mit dem Router in verbindung steht, aber es passiert auch mal wenn ich nebenbei mit meinem Handy nach irgendetwas suche. Das Handy hat aber denn in der Zeit immer Wlan, also es gehen nie beide verbindungen gleichzeitig verloren. Also an der PS4 kann es nicht liegen, da hängt schon die 2. dran und trotzdem das selbe Problem.

Die Probleme habe ich schon eigentlich immer seit dem ich den Router habe, hat mich nur noch nicht so gestört. Da das Problem mit der PS4 ja nicht Regelmäßig ist (mal nur 1 mal die Woche, mal auch 2 mal) und das Problem mit dem Handy wurde mit der Zeit halt nervig. Den Router habe ich seit Anfang des Jahres.

Wenn ihr noch was wissen wollt oder noch Infos braucht schreibt. Vielleicht weiß jemand von euch ein Lösung.

479

8

    • 6 years ago

      @Wendter  Der 925 ist mal kein Sahnestück der Telekom. Was sagt die Leitungsprüfung?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      @Chill erst mal also ich habe jetzt erstaml eine störungmeldung rausgeschickt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Wendter,

      vielen Dank für die ausführliche Schilderung deines Anliegens.

      Klingt für mich, als wäre der Router hier der Übeltäter. Will aber keine zu voreiligen Schlüsse ziehen.
      Hast du schon mal einen anderen Router am Anschluss getestet?

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Julia U.,

      leider konnte ich das noch mit keinen anderen Router ausprobieren, da ich bis jetzt noch nie ein anderen hatte.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Wendter,

      danke, für die Rückmeldung.

      Ich habe mir gerade einen Überblick verschafft. Die Störung befindet sich aktuell bei den Kollegen aus der Technik in Bearbeitung. Die Kollegen werden sich mit dir in Verbindung setzen. Halte mich gerne auf dem Laufenden. http://bit.ly/StabilesWLAN

      Viele Grüße
      Fadi R.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Fadi A. ,laut des Störungsberichtes wurde das Problem behoben. Ich wurde nicht mal angerufen und geändert hat sich auch nichts.
      Ich habe die Kanäle voneinander getrennt und festgestellt, das mein Handy mit der 2,4 GHz Frequenz nicht klar kommt und ich die 5 GHz Frequenz getestet habe und erstmal keine Probleme mehr festgestellt.

      Viele Grüße

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Wendter & danke für die Rückmeldung.

      Das Ticket wurde behoben, weil (Zitat) du dich nicht noch mal gemeldet hast. Ohne Worte. Fröhlich

      Ich habe die Kanäle voneinander getrennt und festgestellt, das mein Handy mit der 2,4 GHz Frequenz nicht klar kommt und ich die 5 GHz Frequenz getestet habe und erstmal keine Probleme mehr festgestellt.

      Ich habe die Kanäle voneinander getrennt und festgestellt, das mein Handy mit der 2,4 GHz Frequenz nicht klar kommt und ich die 5 GHz Frequenz getestet habe und erstmal keine Probleme mehr festgestellt.
      Ich habe die Kanäle voneinander getrennt und festgestellt, das mein Handy mit der 2,4 GHz Frequenz nicht klar kommt und ich die 5 GHz Frequenz getestet habe und erstmal keine Probleme mehr festgestellt.

      Also hast du den Fehler im Grunde selber gefunden und das Problem damit gelöst? Sehr schön, das freut uns. Fröhlich

      Wenn du noch Fragen hast: Jederzeit gerne.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Fadi A. ,laut des Störungsberichtes wurde das Problem behoben. Ich wurde nicht mal angerufen und geändert hat sich auch nichts.
      Ich habe die Kanäle voneinander getrennt und festgestellt, das mein Handy mit der 2,4 GHz Frequenz nicht klar kommt und ich die 5 GHz Frequenz getestet habe und erstmal keine Probleme mehr festgestellt.

      Viele Grüße

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from