Solved

Kurzwahlen funktionieren nach Routerwechsel nicht mehr

5 years ago

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen neuen Router (Digibox-1580), vorher hatte ich einen älteren Speedport. Die im Telefoniecenter eingerichteten Kurzwahlen funktionieren plötzlich nicht mehr. Da sie ja nicht im Router, sondern im Telefoniecenter eingestellt werden, frage ich mich, ob es irgendeine Verbindung gibt, die aktiviert werden muss? Der Telekom-Techniker, der mir die Digibox angeschlossen hat, war sehr nett und sehr geduldig, hatte aber von Kurzwahlen noch nie etwas gehört. Ich dachte, nachdem er weg war, ich schaue mal in Ruhe, habe aber bis jetzt nichts gefunden.

608

52

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    @wari1957
    Ich möchte da lieber nichts verstellen, da ich im Benutzerhandbuch sehe, dass dies die Standardeinstellung ist.
    Aber dort habe ich auch etwas anderes gefunden und erfolgreich ausprobiert: Es gibt unter "Anwendungen" ein Systemtelefonbuch, das ich mit Nummern befüllen kann. Die sind freilich umständlicher als ich es gewohnt bin. Statt einfach 01 muss ich nun **#001 wählen, was bei kurzen Nummern schon keinen Sinn mehr macht. Aber so kann ich mir zumindest helfen, und die paar kürzeren Nummern speichere ich am besten im Telefon selbst ab.
    Jedenfalls vielen Dank für die Geduld und die Antworten - und einen schönen Restsonntag!

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    @christian.hartung 

    Ich sehe ja leider nicht, welche Rufnummer von dir verwendet wird.

    Deaktiviere doch einfach bei allen drei Rufnummern das "Internationale ...".

     

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from