Kurzzeitige Internetausfälle

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem Internet.

 

Dieses fällt immer mal wieder für ein paar Sekunden bzw. Millisekunden aus(siehe Screenshot).

 

Ich habe leider auch absolut keine Hinweise im Speedport selber entdeckt, aber es fällt immer wieder auf, wenn man zufällig für ein paar Sekunden in einem Meeting oder Call eine Unterbrechung hat.

 

Mein Speedport: Speedport W 925V

Mein Vertrag: MagentaZuhause M

Screenshot 2021-10-05 125854.png

664

13

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    •  
    • PowerLAN im Einsatz?
    • Switch / Repeater?
    • Wie alt ist der Speedport, ggf mal anderes NEtzteil

     

    Was kommt dabei raus?:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

     

     

    Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    ERgänzend @olliMD 

     

    für @LeonP 

     

    für den Receiver kannst du dann hier die Kündigung veranlassen.

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

    Wichtig: den Einlieferungsschein aufbewahren!

     

     

  • vor 3 Jahren

    Der W925 ist für diese Probleme seit Jahren bekannt.

    Gerade was Online-Spiele und Live-Anwendungen anbelangt, ist dieser Router nicht zu gebrauchen. Laß ihn tauschen.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wenn du bei Speedport bleiben willst, Smart 4 

     

    Oder Fritzbox 7590 , 7530AX

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Guten Tag,

     

    also ich habe jetzt den neuen Router erhalten, aber dies hat leider immer noch nicht das Problem behoben, scheint wohl nicht daran zu liegen.

     

    Ich werde dann mal wohl wieder die Störung melden und schauen. ob die mir helfen können.

     

    Trotzdem noch die Frage, könnte dies auch an dem mit dem Router verbundenen LAN Kabel liegen?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi @LeonP,

    der Techniker war heute bei dir und konnte den Fehler auf der Leitung beheben.
    Sollte es doch nochmal Probleme geben, schreib uns hier gerne.

    Viele Grüße
    Markus Km.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

4 Sterne Mitglied

in  

1662

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

413

0

4

vor 4 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

379

0

3

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

959

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

290

0

6