Gelöst
Kündigstermin Vodafone und Beginn Telekom überschneiden sich
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
der Anbieterwechselauftrag hat super geklappt. Nun habe ich einen Termin für den Techniker am 14.11.22. Ich habe gerade bei Vodafone gesehen, dass der früheste Kündigungstermin für meinen Altvertrag der 26.11.22 ist. Das würde bedeuten, dass ich für 2 Wochen 2 Verträge habe und auch bezahlen muss.
Wie kann ich der Telekom mitteilen, dass der Techniker erst um den 26.11.22 kommen braucht und auch erst ab dann der Vertrag bei der Telekom beginnen soll ?
Vielen Dank für den Support.
Dieter
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Dieter S.
Wenn du einen Anbieterwechsel gemacht hast, sollte das passen.
Ggf hängt das Kundencenter bei Vodafone auch hinterher. Denn 26.11. ist 1 Monat später wie heute, man kann tägl. jederzeit, mit einer Frist von 1 Monat kündigen.
Daher gehe ich davon aus, wie es auch beim Kundencenter der Telekom ist, dass das Kundencenter zuerst die Kündigung noch nicht kennt und erst danach auf ABGESCHLOSSEN übergeht
Morgen steht da 27.11. übermorgen steht da 28.11.
Dein Vertrag bei Vodafone sollte am 13.11. enden, wenn am 14.11. geschaltet wird.
Gb es da denn irgendwelche Bestätigungen seitens Vodafone und Telekom?
1
von
vor 3 Jahren
Herzlichen Dank Marcel für deine logische Erklärung.
Viele Grüße
Dieter
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Hallo @Dieter S. ,
Sie haben bereits alles Erforderliche erledigt, indem Sie einen Auftrag zum Anbieterwechsel erteilten.
Der Anbieter teilte uns den 14. November 2022 als Wechseltermin (Kündigungstermin) mit.
Der Anbieter sollte Ihnen eine schriftliche Kündigungsbestätigung zusenden.
Ich stimme @Marcel2605 zu, dass möglicherweise eine Verzögerung beim Update vom Status im Kundencenter vom Anbieter besteht.
Die Information kann auch nur über den frühestmöglichen Kündigungstermin informieren, nicht aber eine Statusmeldung für einen laufenden Auftrag sein.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Uneingeloggter Nutzer
von