Solved

Kündigung die einzige Möglichkeit?

4 years ago

Moin zusammen,

leider habe ich mich vor 2 Jahren am Telefon überreden lassen (mit leichtem Druck ... nur wenige Ports frei und so ...) einen DSL Vertrag mit Magenta TV abzuschließen.

Den Receiver war ich relativ schnell und kostengünstig wieder los, aber die Mehrkosten für Magenta musste ich 2 Jahre lang zahlen.

 

Nun musste ich auch noch kündigen, um

- dieses MagentaTV wieder los zu werden und

- die angekündigte Preiserhöhung zu vermeiden.

 

Schade eigentlich, da ich im Prinzip zufrieden war.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage:

1. Neuen Vertrag abschließen? Eventuell über Lebenspartner als Neukunde

2. Zur Konkurrenz? O2 und 1&1 machen mir da Angebote, aber ich höre auch oft nix Gutes ...

3. Telekom zeigt sich kulant und macht eventuell einen Vorschlag?

 

Beste Grüße

Uwe

1676

33

    • 4 years ago

      @locke uwe Mach zum Vetragsende einen Produktwechsel/Downgrade ohne TV.

      0

    • 4 years ago

      Wechsle einfach zum Ablauf der Mindestlaufzeit in einen Tarif ohne MagentaTV.

      Alternativ kannst du auf Risiko gehen, deinen Anschluss kündigen und einen neuen Vertrag von jemand anderem abschließen. Sollten dann halt keine Ports frei sein stehst du halt ohne Internet da.

      Oder eben alternativ zu den Anbietern wechseln wo du nichts gutes gehört hast.

      0

    • 4 years ago


      @locke uwe  schrieb:

      Den Receiver war ich relativ schnell und kostengünstig wieder los, aber die Mehrkosten für Magenta musste ich 2 Jahre lang zahlen.


      Evtl. könnte es sein das du etwas verkauft hast was garnicht dein Eigentum war,

      sprich MR ist Mietgerät

      und der (Seriennummer muß passen) muß nach der Kündigung zurück gesendet werden.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt.

       

      Den Receiver habe ich natürlich an die Telekom zurück geschickt. Hier war die Mietdauer zum Glück nur auf ein Jahr begrenzt.

      Den Vertrag habe ich schon gekündigt.

       

      Beste Grüße

       

      Uwe

      Answer

      from

      4 years ago

      locke uwe

      Den Vertrag habe ich schon gekündigt.

       

      Den Vertrag habe ich schon gekündigt.

      locke uwe

       

      Den Vertrag habe ich schon gekündigt.


      Warum hast du denn gekündigt? Macht bei einem Anbieterwechsel keinen Sinn und führt eher zu Chaos.

      Answer

      from

      4 years ago

      @locke uwe Ruf mal bei der 0800 33 06707 an (Kundenrückgewinnung) und lass dir mal erzählen, was sie dir anbieten können, damit du bei der Telekom bleibst. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Also ich lese zwar auch immer von diesen ominösen Downgrade Angeboten ohne TV, aber ich sehe rund sieben Monate vor Ende keine, nur Upgrades.

       

      1. Kannste machen, wenn Festnetz-Nummer nicht so wichtig. Ich glaube, mit Nummer übertragen, das wird nicht gern gemacht.

      2. Naja, ich habe auch schon mal bei Herrn Dommermuth geguckt, ich finde seine nur "DSL surf" Tarife nett. Aber ist schon richtig, wer da hin wechselt, weiß was kommen kann 😀. Ich wird's halt lassen, wenn dir dein Port ultrawichtig und schon vor zwei Jahren angeblich Engpass. Zu o2 kann ich nichts schreiben.

      3. Was heißt kulant, wenn du schon gekündigt, müsste ja schon irgendwie was angeboten werden? Dachte ich zumindest, sonst muss man ja nicht kündigen.

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      jm2c

      Vielleicht mal Kündigerrückgewinnung unter 0800 300 1188 anrufen.

      Vielleicht mal Kündigerrückgewinnung unter 0800 300 1188 anrufen.

      jm2c

      Vielleicht mal Kündigerrückgewinnung unter 0800 300 1188 anrufen.


       Die Nummer ist mittlerweile die 0800 33 06707, wie bereits geschrieben. Ich halte das auch für die sinnvollste Option in diesem Fall.

      Answer

      from

      4 years ago

      jm2c

      Kenn ich gar nicht mit dem Weiterversorgentarif, günstiger wird der doch nicht sein?

      Kenn ich gar nicht mit dem Weiterversorgentarif, günstiger wird der doch nicht sein? 

      jm2c

      Kenn ich gar nicht mit dem Weiterversorgentarif, günstiger wird der doch nicht sein? 


      Meines Wissens die Hälfte der Grundgebühr 😉

      Allerdings auch nur bis der neue Anbieter geschaltet hat. Ist ja kein Dauerzustand.

       

      Ich betreue zig Anbieterwechsel meiner Kunden und Portmangel ist hier ein Fremdwort da es sich ja um einen Anbieterwechsel handelt der entsprechend geplant wird.

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielleicht sollte ich doch mal wieder abonnieren, damit ich oben gleich sehe, wenn noch Antworten. zig Anbieterwechsel betreuen, wäre ja nichts für mich. Mir reicht schon, das sie Kündigung zwar bestätigt aber seit gut 14 Tagen nicht eintragen? Naja, passiert nichts, ist ja noch Zeit. Geduld war noch nie meine Stärke.

       

      Selbst wenn ich nicht Provider wechseln sollte, dieses MTV muss zum MVLZ auf jeden raus. Kostet ab 25. auch 10€ statt 5€. Und Downgrade kann eigentlich nicht erst zum Ende möglich sein, dann haben sich kostenpflichtige Option mit anderer Laufzeiten längst verlängert. Oder ich muss die dann eben vorher rauskündigen. Aber eigentlich ist immer gut, wenn ich bei Magenta so wenig wie möglich machen muss. Fasste eine Option an, ist doch alles Andere wieder blockiert 😀.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago


      @locke uwe  schrieb:

      Nun musste ich auch noch kündigen, um

      - dieses MagentaTV wieder los zu werden

      Wer sagt so was?

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      locke uwe

      Die sagte, dass mein Vertrag sich automatisch verlängert und ab 20.9.21 dann 64,94 brutto kosten soll. Der versprochene Rückruf zu einem abgesprochenen Zeitpunkt fand leider auch nicht statt. Also blieb mir nur die Kündigung, zumal die Frist am 19.8.21 war.

      Die sagte, dass mein Vertrag sich automatisch verlängert und ab 20.9.21 dann 64,94 brutto kosten soll. Der versprochene Rückruf zu einem abgesprochenen Zeitpunkt fand leider auch nicht statt. Also blieb mir nur die Kündigung, zumal die Frist am 19.8.21 war.

      locke uwe

      Die sagte, dass mein Vertrag sich automatisch verlängert und ab 20.9.21 dann 64,94 brutto kosten soll. Der versprochene Rückruf zu einem abgesprochenen Zeitpunkt fand leider auch nicht statt. Also blieb mir nur die Kündigung, zumal die Frist am 19.8.21 war.


      Na ja, dass hast du ja bei  Vertragsabschluss gewusst und dem zugestimmt.

      Also wo ist da das Problem.

       

      Trotzdem kannst du in einen anderen Tarif am ende der Laufzeit wechseln

      Answer

      from

      4 years ago

      Problem ist, dass ich mir damals das Magenta TV am Telefon habe andrehen lassen und danach keine Möglichkeit hatte, diese Option vor den 24 Monaten wieder los zu werden.

      Jetzt will ich einfach nicht mehr weiter zahlen, was ich nicht nutze.

      Answer

      from

      4 years ago

      locke uwe

      Jetzt will ich einfach nicht mehr weiter zahlen, was ich nicht nutze.

      Jetzt will ich einfach nicht mehr weiter zahlen, was ich nicht nutze.
      locke uwe
      Jetzt will ich einfach nicht mehr weiter zahlen, was ich nicht nutze.

      haben wir verstanden und ist auch legitim.

      Daher einen Tarifwechsel auf ein Produkt durchführen welches kein Magenta TV beinhaltet. Ein Kündigung ist dafür nicht nötig.

      Wenn die es mit der Hotline nicht gebacken bekommst, dann rufen wir jemanden vom Team.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @locke uwe,

      ich habe eine Idee Zwinkernd wann darf ich dich dazu kurz anrufen?

      Grüße
      Sarah S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Gerne jederzeit 🙂

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Danke für das Gespräch @locke uwe,

      ich habe die Kündigungsrückgewinnung informiert und du solltest im Laufe der nun kommenden Woche einen Anruf bekommen.

      Solltest du nichts hören, lass es mich wissen.

      Beste Grüße
      Sarah S.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      jm2c

      Bitte nicht mehr am Anschluss rummeln,

      Bitte nicht mehr am Anschluss rummeln,
      jm2c
      Bitte nicht mehr am Anschluss rummeln,

      Und ein alter Hase wie Du, @jm2c  weiss natürlich auch, wie er das im KC, Router und Enderät unterbinden kann👍

      Answer

      from

      4 years ago

      Brauche ich nicht @Gelöschter Nutzer . Nummer, die die anrufen, ist nicht zugewiesen. Bei Funk gehe ich einfach nicht dran, nehme nur "Meine" mit, die komischen Zugewiesenen lass ich verfallen. Bisschen läuft Vertrag ja noch 😋. Bei easybell angekommen, teste ich über Funk auf jeden "nomadische Nutzung", VDSL geht tot. Na macht ja nüscht. Preis ist mir sowieso egal, alles was ich je wollte, das sie mir geben, was sie anbieten. Und das nicht irgendwas in AB steht, gegessen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Frei nach Mando "Das ist der Weg", Magenta hat Portierung zugestimmt. Trotzdem mal im Netz belesen, wer nach Kündigung bleiben will und dran geht, es winken noch immer bis zu 12 Monate 19,95€.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from