Kündigung eines Glasfaservertrags

vor 2 Monaten

Ich habe in diesem Thread bereits herausgefunden, dass kein Sonderkündigungsrecht besteht, wenn die Telekom den Ausbau des Anschlusses verzögert:

https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/glasfaserbestellung-stornieren-vertrag-k%C3%BCndigen/68f248713cfbb638e13af8f8?commentId=68f24adf3cfbb638e13bdd31&replyId=68f383dc860e8150b4ac2268

Ich habe ebenfalls herausgefunden, dass Verbraucher:innen nicht länger als 2 Jahre an einen Vertrag gebunden sein dürfen. Diese 2 Jahre beginnen laut Bundesgerichtshof (Az. VIII ZR 14 /12) zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses.

Ich habe dann versucht, den Glasfaservertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren ordnungsgemäß zu kündigen, aber die Telekom weigert sich erneut und gibt mir die Standardantwort, dass ich den Vertrag nicht "widerrufen" kann.

Muss ich meinen Anwalt einschalten, um den Vertrag zu kündigen, oder was ?

Guten Tag ***** *******,

Sie haben es sich anders überlegt und möchten Ihren Auftrag vom 19.05.2025 für den Wechsel in den Tarif ‌Glasfaser 600 zurücknehmen. Das finden wir sehr schade.

Die 14-tägige Frist ist schon vorbei.

Ihrem Wunsch können wir leider nicht nachkommen. Denn die Frist von 14 Tagen, in der Sie den Auftrag widerrufen können, ist bereits am 03.06.2025 abgelaufen.

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