Solved

Kündigung Entstörungsservice 8 Stunden

2 years ago

Hallo.

 

Wird sind im März von einem Geschäftskundenvertrag zu einem Privatkundenvertrag gewechselt, siehe DeutschlandLAN -IP-Start/m-p/6095539" target="_blank">Forumbeitrag.

 

Schon damals war mir aufgefallen, dass ein Entstörungsservice 8 Stunden aufgeführt wird, wobei ich mir gedacht habe, dass für den Fall, dass Probleme beim Wechsel auftreten, der 8 Stunden Service ja vielleicht nicht schlecht ist. Ich wurde in dem vorangegangenen Telefonat zum Wechsel der Tarife auch nicht darauf hingewiesen, dass so etwas extra gekündigt werden muss.

 

Nachdem ich mir nun mal wieder eine Telekomrechnung angesehen habe und wieder den Entstörungsservice  sah, habe ich mich entschlossen, diesen Service zu kündigen. Leider habe ich dann in der Bestätigungsmail gesehen, dass dies erst zum 19.03.2024 der Fall ist. Auf der Infoseite zum Service steht dann auch 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.

 

Ich finde es - vorsichtig ausgedrückt -  nicht sehr kundenfreundlich

1) dass beim Wechsel eines Tarifs nicht darauf hingewiesen wird, dass so ein Service extra zu kündigen ist.

2) dass man so einen Service für 12 Monate aufgedrückt bekommt, obwohl ja technisch nichts dagegen spricht, so etwas monatlich (wenn nicht sogar einfach täglich) zu kündigen.

 

Meine einzige Frage wäre also, warum diese lange Mindestvertragslaufzeit?

 

Ansonsten erwarte ich hier keine Antworten und hoffe einfach nur, dass die Telekom darüber nachdenkt, ob 12 Monate Mindestvertragslaufzeit wirklich angemessen sind.

 

Christian

 

1548

35

    • 2 years ago

      1. Wieso hätte man das machen sollen? Woher hätte die Telekom denn wissen sollen, dass du den nicht mehr willst?
      2. So ist der Vertrag halt gemacht. Aufgedrückt hast ja auch nix bekommen, hast du vorher ja schon so bestellt. 

      27

      Answer

      from

      2 years ago

      @Svenja P. 

       

      Ich war gerade in einem anderen Gespräch. Entweder jetzt nochmal versuchen, oder morgen gegen 12 Uhr. Ab 13 Uhr heute bin ich wieder unterwegs, Autobahn, da will ich mich während der Fahrt nicht mit diesem Kram beschäftigen...

      Answer

      from

      2 years ago

      Hi @cw80 ,

       

      alles klar, dann versuchen wir es morgen um 12 Uhr nochmal. 

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @cw80 ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, kündigen wir den Service rückwirkend zum Tarifwechsel. Leider hat die Kollegin den Haken bei dem Service nicht gelöscht und der Service wurde übernommen. 

      Die Legitimation über Christian (Familienmitglied) hat ordnungsgemäß stattgefunden. 😇

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      cw80

      Meine einzige Frage wäre also, warum diese lange Mindestvertragslaufzeit?

      Meine einzige Frage wäre also, warum diese lange Mindestvertragslaufzeit?

      cw80

      Meine einzige Frage wäre also, warum diese lange Mindestvertragslaufzeit?


      Weil die Preise mit dieser Vertagslaufzeit kalkuliert sind. Kürzere Laufzeitem bedeuten in der Regel höhere Preise.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @cw80 ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, kündigen wir den Service rückwirkend zum Tarifwechsel. Leider hat die Kollegin den Haken bei dem Service nicht gelöscht und der Service wurde übernommen. 

      Die Legitimation über Christian (Familienmitglied) hat ordnungsgemäß stattgefunden. 😇

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

      5

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @BetreuerbueroHameln

       

      mir erschließt sich gerade nicht, weshalb die beiden Optionen sich gegenseitig behindern. 

      Ich schaue mir das gerne nochmal im Detail an. 

      Leider habe ich unter der hinterlegten Rückrufnummer eben niemanden erreicht, aber ich versuche es gerne erneut, wenn du mir ein passendes Zeitfenster nennst. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo, danke für die Antworten.

      Inzwischen habe ich eine Nachricht erhalten, dass man das Problem gelöst habe und ich ab dem 07. April wieder die Option Mail M haben werde.

      Grüße

      Lisa

      Answer

      from

      1 month ago

      Guten Abend @BetreuerbueroHameln,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Gut, dass das Problem inzwischen gelöst wurde. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder an unsere Community wenden. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from