Solved
Kündigung Festnetz
8 months ago
Ich habe meinen Festnetz Vertrag gekündigt und muss aufgrund der Kosten zur Konkurrenz wechseln.
Liebes Telekom hilft Team, könnt ihr mir mich bitte hierüber kontaktieren ob vielleicht nicht preislich für meinen Geschmack bei euch drin ist?
1033
36
This could help you too
20 days ago
166
0
4
2 years ago
250
0
7
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Grüße @AndreasGoex
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigung?samChecked=true
Schade, dass Sie uns verlassen möchten.
Möchten Sie nicht doch bleiben? Melden Sie sich gern bei uns.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf:
Festnetz: 0800 33 06707
Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr
Und wie es geht, weiß du ja. ist ja nicht das erste mal das du pokerst.
Aber irgendwann geht es auch mal schief.
13
Answer
from
8 months ago
Guten Abend @AndreasGoex,
du hast ein paar mal gegen unsere Spielregeln verstoßen und erhältst hiermit die gelbe Karte.
Die anderen dürfen sich ab jetzt hier heraushalten und den Thread nicht weiter zum Kochen bringen.
@AndreasGoex Teile uns doch bitte mit, wann wir uns bei dir telefonisch melden können. Wir stellen dann gerne den Kontakt zu unseren Kündigerrückgewinnung-Kollegen her.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Alexander
Answer
from
8 months ago
Danke @Alexander M.
zum Glück ist noch ein Teamie darauf aufmerksam geworden
Sofern sich die anderen aus dem Thread heraushalten sollen, gilt für diese auch die gelbe Karte.
Wann ist ein Rückruf möglich eurerseits?
Answer
from
8 months ago
Warum sollte dies so sein?
Das Team ist Montag bis Sonntag von 7 - 23 Uhr im Einsatz.
Gib einfach ein großzügiges Zeitfenster deiner Erreichbarkeit an.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Ich habe meinen Festnetz Vertrag gekündigt und muss aufgrund der Kosten zur Konkurrenz wechseln.
Viel Spaß bei der Konkurenz.
0
8 months ago
Ich habe meinen Festnetz Vertrag gekündigt und muss aufgrund der Kosten zur Konkurrenz wechseln.
Alle Jahre wieder ....
just do it
0
8 months ago
@Behar A.
@Maria An.
Was ist denn hier los?
Schau dir das mal bitte an
2
Answer
from
8 months ago
Was ist denn hier los?
Freie Meinungsäußerung ist hier los
Answer
from
8 months ago
Dass dir das Team dann doch den A.... pudert, ist eine andere Sache. Die müssen ihre Vorgaben und die PKI ihrer Manager erfüllen. Wir als auch Nur-Kunden müssen da nichts zu.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Beitrag kann geschlossen werden 😅
0
8 months ago
Ich habe meinen Festnetz Vertrag gekündigt und muss aufgrund der Kosten zur Konkurrenz wechseln.
Liebes Telekom hilft Team, könnt ihr mir mich bitte hierüber kontaktieren ob vielleicht nicht preislich für meinen Geschmack bei euch drin ist?
@Behar A.
@Maria An.
12
Answer
from
6 months ago
Alles klar, @AndreasGoex. Wir versuchen unser Glück dann später.
Lieben Gruß,
Klaudija
Answer
from
6 months ago
Bisher hat sich noch niemand gemeldet. Aktuell bin ich sogar noch in der Warteschleife der Rückgewinnung
Answer
from
6 months ago
Guten Abend @AndreasGoex,
passt dir heute noch ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Identische Beiträge zusammengeführt
0
8 months ago
@AndreasGoex
Man sollte gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Dennoch kannst du auch von der Bandbreite runtergehen, da wird es auch günstiger.
Das Team hier kann die Konditionen, wie bei einer Rückgewinnung, fast garnicht anbieten.
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Gruß Marcel
PS:
Bitte hier nicht andere User angehen...
Sofern sich die anderen aus dem Thread heraushalten sollen, gilt für diese auch die gelbe Karte.
Nein.
Dies ist ein öffentl. Forum und die anderen haben sich entsprechend nach den Spielregeln der Community korrekt verhalten. Leider bist du da etwas aus der Bahn geraten
1
Answer
from
8 months ago
Super, danke für die wirklich sehr gute Aufklärung!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from