Solved

Kündigung Festnetz

8 months ago

Ich habe meinen Festnetz Vertrag gekündigt und muss aufgrund der Kosten zur Konkurrenz wechseln.

 

Liebes Telekom hilft Team, könnt ihr mir mich bitte hierüber kontaktieren ob vielleicht nicht preislich für meinen Geschmack bei euch drin ist? 

 

@Behar A. 

@Maria An. 

 

1033

36

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Grüße @AndreasGoex 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/kuendigung?samChecked=true

      Schade, dass Sie uns verlassen möchten.

      Möchten Sie nicht doch bleiben? Melden Sie sich gern bei uns. 

      • Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

        Festnetz: 0800 33 06707

        Mo. – Fr. 8 – 21 Uhr, Sa. 8 – 20 Uhr

         

         

      Und wie es geht, weiß du ja. ist ja nicht das erste mal das du pokerst.

      Aber irgendwann geht es auch mal schief.

      13

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Abend @AndreasGoex,

       

      du hast ein paar mal gegen unsere Spielregeln verstoßen und erhältst hiermit die gelbe Karte.

      Die anderen dürfen sich ab jetzt hier heraushalten und den Thread nicht weiter zum Kochen bringen.

      @AndreasGoex Teile uns doch bitte mit, wann wir uns bei dir telefonisch melden können. Wir stellen dann gerne den Kontakt zu unseren Kündigerrückgewinnung-Kollegen her.

       

      Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

      Alexander

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Danke @Alexander M. 

      zum Glück ist noch ein Teamie darauf aufmerksam geworden Fröhlich

      Sofern sich die anderen aus dem  Thread heraushalten sollen, gilt für diese auch die gelbe Karte.
      Wann ist ein Rückruf möglich eurerseits? Fröhlich 

      Answer

      from

      8 months ago

      @AndreasGoex  schrieb:
      Sofern sich die anderen aus dem  Thread heraushalten sollen, gilt für diese auch die gelbe Karte.

      Warum sollte dies so sein?

       

       

      @AndreasGoex  schrieb:
      Wann ist ein Rückruf möglich eurerseits?

      Das Team ist Montag bis Sonntag von 7 - 23 Uhr im Einsatz. 

      Gib einfach ein großzügiges Zeitfenster deiner Erreichbarkeit an. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      AndreasGoex

      Ich habe meinen Festnetz Vertrag gekündigt und muss aufgrund der Kosten zur Konkurrenz wechseln.

      Ich habe meinen Festnetz Vertrag gekündigt und muss aufgrund der Kosten zur Konkurrenz wechseln.
      AndreasGoex
      Ich habe meinen Festnetz Vertrag gekündigt und muss aufgrund der Kosten zur Konkurrenz wechseln.

      Viel Spaß bei der Konkurenz.

      0

    • 8 months ago

      AndreasGoex

      Ich habe meinen Festnetz Vertrag gekündigt und muss aufgrund der Kosten zur Konkurrenz wechseln.

      Ich habe meinen Festnetz Vertrag gekündigt und muss aufgrund der Kosten zur Konkurrenz wechseln.
      AndreasGoex
      Ich habe meinen Festnetz Vertrag gekündigt und muss aufgrund der Kosten zur Konkurrenz wechseln.

      Alle Jahre wieder .... 

       

      just do it

      0

    • 8 months ago

      @Behar A.

      @Maria An. 

      Schau dir das mal bitte an Fröhlich Was ist denn hier los?

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      AndreasGoex

      Was ist denn hier los?

      Was ist denn hier los?
      AndreasGoex
      Was ist denn hier los?

      Freie Meinungsäußerung ist hier los

      Answer

      from

      8 months ago

      Dass dir das Team dann doch den A.... pudert, ist eine andere Sache. Die müssen ihre Vorgaben und die PKI ihrer Manager erfüllen. Wir als auch Nur-Kunden müssen da nichts zu.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Beitrag kann geschlossen werden 😅

      0

    • 8 months ago

      Ich habe meinen Festnetz Vertrag gekündigt und muss aufgrund der Kosten zur Konkurrenz wechseln.

       

      Liebes Telekom hilft Team, könnt ihr mir mich bitte hierüber kontaktieren ob vielleicht nicht preislich für meinen Geschmack bei euch drin ist? 

       

      @Behar A. 

      @Maria An. 

      12

      Answer

      from

      6 months ago

      Alles klar, @AndreasGoex. Wir versuchen unser Glück dann später.

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      Answer

      from

      6 months ago

      Bisher hat sich noch niemand gemeldet. Aktuell bin ich sogar noch in der Warteschleife der Rückgewinnung

      Answer

      from

      6 months ago

      Guten Abend @AndreasGoex,

       

      passt dir heute noch ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Identische Beiträge zusammengeführt 

      0

    • 8 months ago

      @AndreasGoex 

       

      Man sollte gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

      Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
      Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
      Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
      So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
      So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

       

       

       

      Dennoch kannst du auch von der Bandbreite runtergehen, da wird es auch günstiger.

      Das Team hier kann die Konditionen, wie bei einer Rückgewinnung, fast garnicht anbieten.

       

      Ruf mal unter
      Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      Gruß Marcel

       

      PS:

      Bitte hier nicht andere User angehen... 

       

      AndreasGoex

      Sofern sich die anderen aus dem Thread heraushalten sollen, gilt für diese auch die gelbe Karte.

      Sofern sich die anderen aus dem  Thread heraushalten sollen, gilt für diese auch die gelbe Karte.
      AndreasGoex
      Sofern sich die anderen aus dem  Thread heraushalten sollen, gilt für diese auch die gelbe Karte.

      Nein.

      Dies ist ein öffentl. Forum und die anderen haben sich entsprechend nach den Spielregeln der Community korrekt verhalten. Leider bist du da etwas aus der Bahn geraten

       

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Super, danke für die wirklich sehr gute Aufklärung! Fröhlich 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      166

      0

      4

      Solved

      in  

      372

      0

      3

      Solved

      in  

      1792

      0

      7

      Solved

      in  

      459

      0

      4

      in  

      250

      0

      7