Gelöst
Kündigung Festnetzanschluss
vor 6 Monaten
Hallo, ich hätte folgende Fragen:
da die Telekom ihren Kunden im ländlichen Raum, betreffend Glasfaseranschluss, eher die kalte Schulter zeigt, haben wir nun das Glück durch einen anderen Anbieter in den Genuss zu kommen.
Nun hat der neue Anbieter meinen Festnetzanschluss gekündigt, was soweit alles korrekt gelaufen ist.
Da ich noch 2 Mobilfunkverträge bei der Telekom habe, die ich voraussichtlich auch weiter nutzen möchte, finde ich jetzt in dem Kündigungsschreiben, dass der Zugang zum Kundencenter und meine Email Postfach gelöscht werden wird.
Ist das richtig, obwohl ich ja noch Kunde bei der Telekom bin?
Wo und wie sehe ich denn dann meine Mobilfunkverträge ein?
Danke im Voraus.
411
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
202
0
4
vor 6 Monaten
118
0
2
vor 3 Jahren
276
0
3
vor 6 Monaten
Ist das richtig, obwohl ich ja noch Kunde bei der Telekom bin?
Dein Telekom Login bleibt dann bestehen.
Der Festnetzvertrag mit seinen Textbausteinen auf den Schreiben kennt halt dein Mobilfunkvertrag nicht.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
@harry_2016
Die e-mail Adresse bzw das Postfach hat nichts mit Mobilfunk zu tun und liegt ja auf dem Festnetzanschluss. Du kannst dein Postfach nach dem die Kündigung durch ist, innerhalb von 180 Tagen auf Freemail umstellen. Dann behältst du deine e-Mail Adresse und auch den Telekom Login, mit dem du dann den Mobilfunk Vertrag weiterhin verwalten kannst. Sollte die Umstellung nicht erfolgen, wird das Postfach und der Login nach 180 Tagen gelöscht.
Hinweise zur Umstellung findest du hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622
0
vor 6 Monaten
Hallo, ich hätte folgende Fragen: da die Telekom ihren Kunden im ländlichen Raum, betreffend Glasfaseranschluss, eher die kalte Schulter zeigt, haben wir nun das Glück durch einen anderen Anbieter in den Genuss zu kommen. Nun hat der neue Anbieter meinen Festnetzanschluss gekündigt, was soweit alles korrekt gelaufen ist. Da ich noch 2 Mobilfunkverträge bei der Telekom habe, die ich voraussichtlich auch weiter nutzen möchte, finde ich jetzt in dem Kündigungsschreiben, dass der Zugang zum Kundencenter und meine Email Postfach gelöscht werden wird. Ist das richtig, obwohl ich ja noch Kunde bei der Telekom bin? Wo und wie sehe ich denn dann meine Mobilfunkverträge ein? Danke im Voraus.
Hallo, ich hätte folgende Fragen:
da die Telekom ihren Kunden im ländlichen Raum, betreffend Glasfaseranschluss, eher die kalte Schulter zeigt, haben wir nun das Glück durch einen anderen Anbieter in den Genuss zu kommen.
Nun hat der neue Anbieter meinen Festnetzanschluss gekündigt, was soweit alles korrekt gelaufen ist.
Da ich noch 2 Mobilfunkverträge bei der Telekom habe, die ich voraussichtlich auch weiter nutzen möchte, finde ich jetzt in dem Kündigungsschreiben, dass der Zugang zum Kundencenter und meine Email Postfach gelöscht werden wird.
Ist das richtig, obwohl ich ja noch Kunde bei der Telekom bin?
Wo und wie sehe ich denn dann meine Mobilfunkverträge ein?
Danke im Voraus.
Du kommst auch weiterhin mit deinen Zugangsdaten, Email und PW in das Kundencenter rein und kannst deine Mobilverträge verwalten.
0
vor 6 Monaten
da die Telekom ihren Kunden im ländlichen Raum, betreffend Glasfaseranschluss, eher die kalte Schulter zeigt,
diese Aussage entspricht nicht der Realität.
0
vor 6 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @harry_2016
haben wir nun das Glück durch einen anderen Anbieter in den Genuss zu kommen.
Ihr habt das Glück, dass der Steuerzahler euren Anschluss bezahlt!
Der Ausführende hätte auch die Telekom sein können!
Grüßle
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo, pamperlapescu,
gut, dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben, da ich seit langem zu den Steuerzahlern gehöre.
Antwort
von
vor 6 Monaten
dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben, da ich seit langem zu den Steuerzahlern gehöre.
Ob du da so stolz drauf sein kannst, weiß ich nicht im Vergleich zun den Ausbaukosten grad im ländlichen Raum!
Aber egal, einen schönen Sonntag
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Es muss sich irgendwie auch rechnen. Wenn du jetzt zum Glasfaser Anschluss wechselst, ist ein Anfang. Ich kenn immer nur, zwar Ausbau fordern und wenn es losgeht, nochmal ins Portemonnaie gucken. Was denn was denn, monatlich keine all in für 19,95€ mehr 🤣.
Solltest du alle Verträge in einem Kundenlogin haben, wird der natürlich nicht gelöscht. Ist nur so ein Textbaustein, schrieb @CyberSW schon.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von