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Kündigung für Magenta M TV
6 years ago
Liebe Community,
anscheinend bin ich heute zu "straßenköter-blond", um eine direkte T-Kom-eMail-Adresse zu finden ... deshalb nehme ich mal diesen Weg ...
Im Februar 2017 - im Rahmen der VoiceIP-Umstellung - wurde mir ein neuer Vertrag angeboten (ab 02. März 2017) ... ja gut, mit Bonus ... aber leider mit Magenta M TV - was ich gar nicht habe und nutzen kann ... leider hatte ich das erst viel zu spät gesehen ... aber egal ...
Im September 2018 hatte ich diesen Vertrag fristgemäß gekündigt, Kündigungsbestätigung (zum 01. März 2019) erhalten und gleichzeitig einen Vertrag mit Magenta M (mit OHNE TV) abgeschlossen ... dieser wird am 04. März 2019 geschaltet / gültig ...
Meine März 2019-Rechnung beinhaltet aber die Kosten für Magenta M TV für 49,79 Euro, die man mir am 06. März 2019 abbuchen will und wird ...
Muss ich jetzt wirklich diese Summe bezahlen, obwohl ich rechtzeitig und fristgemäß den Magenta M TV-Vertrag gekündigt habe?
Muss ich jetzt etwa für 2 Tage (02. - 04. März 2019) anteilig Magenta M TV zahlen?
Wenn nicht, frage ich mich, warum mir nicht gleich die Rechnung für Magenta M (mit OHNE TV) ausgestellt wird?
Das wäre und ist ja ein Hin und Her und eine Verunsicherung (wie jetzt bei mir) für die Kunden
Für eine zeitnahe Rückmeldung bin ich echt dankbar ...
VG Tanja
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6 years ago
Zum Zeitpunkt der Rechnungslegung hattest du nino den TV Vertrag, darum wird dieser berechnet.
Du erhältst aber in einer der nächsten Rechnungen dann eine entsprechende Gutschrift.
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6 years ago
Forumsuche verwenden.
Und wenn du einen 2. Anschluss bestellst, statt einen Tarifwechsel zu machen, musst dich auch nicht wundern, warum es nen Versatz gibt. Das du dann nun neue Rufnummern bekommst, ist dir aber bekannt?
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6 years ago
Das passt eigentlich nicht zusammen.
Entweder, du hast gekündigt was den Wegfall der aktuellen Nummern bedeuten würde, oder du hast einen Tarifwechsel beauftragt. Aber beides geht eigentlich nicht.
Answer
from
6 years ago
@Tanja1601 du musst jetzt 4 Wochen warten bis zur nächsten Rechnung dann wird er wieder gutgeschrieben
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6 years ago
Doch, dem geht
... erst Kündigung und dann Anruf von der T-Kom bzgl. "was können wir besser machen, um Sie zu halten ..." 
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@Tanja1601 der Tarif wird dir tagegenau in der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben. Das hat sich überschritten mit Rechnungserfassung, egal ob die Kündigung vor Monaten schon eingereicht wurde und bestätigt.
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6 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @ Tanja1601
Von wegen strassenköter-blond und nicht in der Lage....
Du hast den Weg zur Hilfe doch gefunden.
Du hast auch alles richtig erkannt!
Du hast den Vertrag ja letztendlich nicht gekündigt, sondern zum 2. März geändert!
Du zahlst für den 1. März den alten Tarif, ab dem 2ten wird dann der mit ohne TV berechnet, Verrechnung erfolgt automatisch mit der nächsten Rechnung!
Hab also bitte noch etwas Geduld!
Wenn noch Fragen sein sollten, findest du hier Hilfe oder unter "www.telekom.de/kontakt"!
schönes Wochenende/Fasching/Karneval
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6 years ago
Unlogged in user
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6 years ago
Muss ich jetzt etwa für 2 Tage (02. - 04. März 2019) anteilig Magenta M TV zahlen?
Muss ich jetzt etwa für 2 Tage (02. - 04. März 2019) anteilig Magenta M TV zahlen?
Und wenn das so wäre - das wäre ein Betrag in der Größenordnung von großzügig gerechnet max. 5 Euro. Wahrscheinlich eher so etwas wie 1 Euro.
Bist Du noch online oder wurde abgeschaltet?
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6 years ago
Mit aktiver Kündigung wäre gar kein Tarifwechsel möglich gewesen, weil... Die Systeme der Telekom halt so sind.
Answer
from
6 years ago
Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob ich das WE zum höheren Obolus zahlen muss
Ich wollte ja eigentlich nur wissen, ob ich das WE zum höheren Obolus zahlen muss
Ja, du wirst die Gebühren des Alttarifes für 2 Tage mehr zahlen müssen, kannst dafür ja auch 2 Tage länger den Tarif und Entertain nutzen.
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from
6 years ago
Also EIGENTLICH müsste sich @Tanja1601 zum Datum der nächsten Rechnung wenn das alles verrechnet sein wird hier melden, falls ihr für die Zeit ab 1.3. bereits der günstigere Tarif in Rechnung gestellt worgen wäre - weil das wäre nicht korrekt. Korrekt ist erst ab 4.3.
Unlogged in user
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Mit aktiver Kündigung wäre gar kein Tarifwechsel möglich gewesen, weil... Die Systeme der Telekom halt so sind.
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6 years ago
Sie haben ja hier bereits die richtige Antwort bekommen.
(Vielen Dank euch allen für's Helfen).
Ich hätte ja gern noch mal einen Blick auf die Sachlage geworfen, um hier endgültige Gewissheit zu haben, aber leider sind Ihre Daten im Userprofil nicht hinterlegt.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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