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Kündigung für Rückholangebot
vor 2 Jahren
Hallo, ich bin jetzt schon länger Festnetzkunde bei der Telekom. Macht es Sinn den Vertrag zu kündigen und auf ein gutes Rückholangebot zu hoffen. Ich finde es unverschämt, dass neue Kunden immer so viel Rabatt bekommen, Bestandskunden aber leider nichts... Danke für eure Antworten
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Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @Mark241
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Ruf mal unter
Festnetz: 0800 33 06707
Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr
Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.
Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.
Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.
Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...
Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.
Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...
Ebenso, wenn es zu teuer ist, wäre die Möglichkeit, ein downgrade deines Tarifes durchzuführen
Viel Glück
Gruß Marcel
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @Mark241 ,
hier gibt es noch frische Lektüre zu Bestandskunden und diesem Phänomen:
Starke Benachteiligung von Bestandskunden | Telekom hilft Community
Viele Grüße,
Coole Katze
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pamperlapescu
Community Guide
vor 2 Jahren
Kurz und knapp: nein!
Weder, noch!
schöne Grüsse
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Wenn du Langeweile hast, und es dir Spass macht: JA
Sonst: NEIN
P.S.
So ein Bisschen Nervenkitzel ist ja auch dabei, wenn man gekündigt hat, aber nicht weiß, ob es dann mit einem Anschlussvertrag klappt.
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muc80337_2
Community Guide
vor 2 Jahren
Zuerst mal: Wie wichtig ist Dir der Internetzugang/die Festnetztelefonie?
Falls eher unwichtig, dann kannst Du das natürlich probieren was Du überlegst.
Was kann passieren?
Dass Du angerufen wirst und ein Angebot erhältst, das Dir passt - oder auch nicht.
Dass Du keinen Rückruf erhältst, die Kündigung akzeptiert wird.
Dass bei Euch Portmangel herrscht, sich der Nachbar dann über "Deinen" Anschluss freut und Du längere Zeit ohne Anschluss dastehst.
...
Ich würde probieren wie die Telekom auf einen Anruf von Dir bei der Kündigervermeidungshotline reagiert. Die Konditionen dürften einem Angebot über z.B. Verivox nicht gleichkommen, aber einen Versuch ist es ja wert.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Mach einen Wechsel unter Umständen ruft dich die telekom an um zu bleiben.
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Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Nein ist es nicht da die telekom innerhalb anruft da kannst dir sicher sein, geht er allerdings nicht ans Telefon hat er Pech gehabt
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Nein, finanziell nicht, die Preise liegen ja fest.
Dann solltest Du Den Provider wechseln, wenn Du unzufrieden bist.
Merkwürdig, bei mir sind die Preise stabil geblieben, was ja heutzutage nicht selbstverständlich ist, aber die Leistungen der Pakete immer mehr beinhalten, insofern kann ein Tarifwechsel sinnvoll sein. Einfach mal am Markt umsehen.
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Marcel2605
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
@Karin Kr.
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Cheyenne M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Mark241,
leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. In welchem Zeitraum passt es bei dir besser? 😊
Halte dann am besten schon deine Kundenummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN zur Legitimation bereit.
Viele Grüße
Cheyenne M.
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