Solved

Kündigung im Todesfall

4 days ago

Werden bei der Kündigung im Todesfall über das entsprechende Formular

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung?url-parameter.art=ausserordentlich&url-parameter.grund=todesfall

neben dem Festnetzanschluss auch Mietgeräte automatisch mitgekündigt oder muss da eine separate Kündigung erfolgen?

Im vorliegenden Fall handelt es sich  um einen Festnetzanschluss einer verstorbenen Verwandten, mit Magenta TV und Mietrouter. Die Kündigung erfolgte bereits vor etwa 12 Tagen, bisher kam keine Kündigungsbestätigung an. Im Moment habe ich außer der Rufnummer keine Daten des entsprechenden Anschlusses vorliegen.

Dazu kommt noch, dass der Vertrag weiterhin auf den Namen ihres bereits seit mehreren Jahren verstorbenen Ehemannes lief und offenbar nie geändert wurde.

141

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 days ago

      @Bergfreund_1 

      Zuerst mein herzliches Beileid.🙏

      Mietgeräte müssen separat gekündigt werden: https://www.telekom.de/hilfe/miete/ 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 days ago

      Bergfreund_1

      Im vorliegenden Fall handelt es sich  um einen Festnetzanschluss einer verstorbenen Verwandten, mit Magenta TV und Mietrouter. Die Kündigung erfolgte bereits vor etwa 12 Tagen, bisher kam keine Kündigungsbestätigung an. Im Moment habe ich außer der Rufnummer keine Daten des entsprechenden Anschlusses vorliegen.

      Dazu kommt noch, dass der Vertrag weiterhin auf den Namen ihres bereits seit mehreren Jahren verstorbenen Ehemannes lief und offenbar nie geändert wurde.

      Werden bei der Kündigung im Todesfall über das entsprechende Formular

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung?url-parameter.art=ausserordentlich&url-parameter.grund=todesfall

      neben dem Festnetzanschluss auch Mietgeräte automatisch mitgekündigt oder muss da eine separate Kündigung erfolgen?

      Im vorliegenden Fall handelt es sich  um einen Festnetzanschluss einer verstorbenen Verwandten, mit Magenta TV und Mietrouter. Die Kündigung erfolgte bereits vor etwa 12 Tagen, bisher kam keine Kündigungsbestätigung an. Im Moment habe ich außer der Rufnummer keine Daten des entsprechenden Anschlusses vorliegen.

      Dazu kommt noch, dass der Vertrag weiterhin auf den Namen ihres bereits seit mehreren Jahren verstorbenen Ehemannes lief und offenbar nie geändert wurde.

      Bergfreund_1

      Im vorliegenden Fall handelt es sich  um einen Festnetzanschluss einer verstorbenen Verwandten, mit Magenta TV und Mietrouter. Die Kündigung erfolgte bereits vor etwa 12 Tagen, bisher kam keine Kündigungsbestätigung an. Im Moment habe ich außer der Rufnummer keine Daten des entsprechenden Anschlusses vorliegen.

      Dazu kommt noch, dass der Vertrag weiterhin auf den Namen ihres bereits seit mehreren Jahren verstorbenen Ehemannes lief und offenbar nie geändert wurde.

      Mein Beileid auch von meiner Seite.

      Was das betrifft:

      Wie genau habt ihr denn gekündigt? Wenn der Vertrag noch auf den Ehemann läuft bringt die Sterbeurkunde von ihr nichts, da müsstet ihr dann schon kündigen unter Angaben vom Ehemann.....

      Wenn du keine Daten vorliegen hast einfach mal schauen ob da irgendwo noch ne Rechnung auftaucht, da sollte alles drauf stehen.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    2219

    0

    4

    in  

    12429

    0

    2

    Solved

    in  

    1374

    0

    2