Gelöst
Kündigung Magenta Sport nach Tarifwechsel nicht mehr erfasst.
vor 3 Jahren
Hallo, ich muss leider nochmal aktiv werden da mir hier beim letzten Mal schon geholfen wurde.
Ich habe heute meine Festnetz-Rechnung bekommen. Hier wurde DAZN für einen Tag berechnet (03.01.2022, war zwar ein Widerruf und keine Kündigung aber mit 0,33 Eur kann ich leben).
Leider ist auch Magenta Sport von meinem vormaligen Regio-Tarif berechnet. Magenta Sport hatte ich im Februar 2021 für 0 Euro für 12 Monate abgeschlossen und anschließend direkt gekündigt. Die Kündigung war auch immer im Kundencenter ersichtlich. Nach dem ganzen hin und her mit den Verträgen scheint die Kündigung aber nicht mehr im System zu sein was zu der Berechnung führt.
Ich habs mal wieder beim Chat versucht aber da wurde ich abgewimmelt mit: "Nicht zuständig weil ich einen Regio-Tarif hätte".
Ich verzweifel langsam wirklich an der Telekom. Bitte gnädigst um Hilfe.
PS: Der alte Regio-Tarif wird mir auch immer noch im Kundencenter angezeigt. Sollte der nicht inzwischen längst gelöscht sein?
223
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
@MarcoWolter
Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807.
Da muss jemand mit Systemeinsicht ran. Daher bitte die Regio Hotline anrufen.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es handelt sich aber doch um die Rechnung für einen normalen Magenta XL-Tarif. Der Regio-Tarif wurde ganz normal zum 30.11.2021 gekündigt und sogar mit Umzugsservice (vorher Bauherrenservice) wurde umgezogen und ab 01.12.2021 habe ich einen "normalen" Tarif. Und für diesen neuen Tarif ist die Rechnung falsch. Warum der alte Tarif nochmal "wiederbelebt" wurde und es da jetzt zu Problemen kommt weiß nur die Telekom. Und immer wenn ich Hilfe suche (Chat oder Servicetelefon) wird direkt gesagt: "Keine Ahnung, frag die vom Regio".
Dieser dämliche Regio-Tarif muss noch in meinem Kundenprofil verknüpft sein, so dass jeder Service-Mitarbeiter mich immer direkt an die Regio-Leute weiter leiten möchte. Der Fehler auf der Rechnung mit DAZN hat übrigens gar nichts mit Regio zu tun? Schauen sich das auch die Kollegen vom Regio an?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@MarcoWolter
Dann hole ich mal das Team dazu.😉
TANTE EDIT: Das Team ist informiert!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank! Bei meinem letzten Anliegen gabs ja auch Probleme bei der Umstellung Regio auf Normal. Da wurde mir hier auch sehr kompetent weitergeholfen. Ich hatte nur gehofft, dass ich nach Umzug und Tarifwechsel diesen Regio-Fluch endlich los bin.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @MarcoWolter,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat. 😊
Für MagentaSport ist die Kündigung bereits vermerkt, und es wird im kommenden Monat eine automatische Gutschrift geben.
Sobald der Kündigungsauftrag für MagentaSport durchgelaufen ist, werden sich die Kollegen vom MagentaZuhause Regio Team dann auch noch mal dieses nicht mehr existierenden Tarifs annehmen, damit dessen Anzeige endgültig verschwindet und es keine Verwirrungen mehr gibt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Herzlichen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von