Gelöst

Kündigung meines Vertrages zum 14.03.2024

vor einem Jahr

Sehr geehrtes Telekom Team.

 

Eine kurze Exkursion zum meinem Vertrag. Zum 13.März 2024 habe ich meinen Vertrag (24 Monate) vorsorglich gekündigt.

Ich bin Mieter einer großen Wohnungsbaugesellschaft, die mit der Telekom Verbundverträge geschlossen hatte und mir damals

als "Wenig Surfer" den Tarif: Zuhause Kabel Surfen u. Telefonieren M angeboten hat. Telefon wurde nie genutzt, da ich eine Handy Flat eines anderen Anbieter nutze. Der Tarif wurde mir als Neukunde für die ersten zwölf Monate für 19,95; für die weiteren zwölf Monate

für 29,95 Euro angeboten...damit war ich auch zufrieden. Seit Anfang diesen Jahres habe ich mir überlegt, wie es ab März 2024

weitergehen könnte. Natürlich telefoniert man erstmal mit seinem Anbieter, ob es da nochmal Angebote geben könnte. Die Gespräche 

waren etwas ernüchternd. Ich könnte diesen Vertrag noch einmal über 24 Monate weiterlaufen lassen, was ja eine lange Bindungszeit ist.  Angeboten wurde für die ersten weiteren drei Monate zu 19,95 für die letzten 21 Monate 29,95 Euro...

was für mich jetzt kein wirkliches Angebot war, nachdem ich weitere Angebote anderer Anbieter für meinen DSL Anschluss eingeholt hatte. 

Ich wollte das auch nicht ganz Ausreizen und hatte heute nochmals versucht mit der Telekom zu sprechen und nach weiteren

,für mich, noch passenden Möglichkeiten gesucht. Im Mietershop der Telekom gab es ein Produkt: Zuhause Kabel Surfen u. Telefonieren L (24 Monate), die ersten 12 Monate für 19,95 weitere 12 Monate für 34,95 Euro. Für dieses Angebot hätte ich weiter den

Neuvertrag ab dem 14. März 2024 zugestimmt. Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass dies zwar ein Neuvertrag wäre..ich aber

Alt Kunde bin und diese Bedingungen für mich nicht gelten würden. Genau wie bei meinem vorherigen Angebot würde da auch für mich die ersten drei Monate 19,95 die weiteren 21 Monate für 34,95 Euro gelten. Auch bei einem Neuvertrag gäbe es keine weiteren

Vergünstigungen. Es wäre Schade, wenn es da kein weiteres Entgegenkommen geben würde. 

 

Viele Grüße

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo Mandy S.

     

    Rückruf ist nicht mehr erforderlich, ich habe mich entschieden.

     

    Viele Grüße 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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