Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kündigung meines Vertrages zum 14.03.2024
vor 11 Monaten
Sehr geehrtes Telekom Team.
Eine kurze Exkursion zum meinem Vertrag. Zum 13.März 2024 habe ich meinen Vertrag (24 Monate) vorsorglich gekündigt.
Ich bin Mieter einer großen Wohnungsbaugesellschaft, die mit der Telekom Verbundverträge geschlossen hatte und mir damals
als "Wenig Surfer" den Tarif: Zuhause Kabel Surfen u. Telefonieren M angeboten hat. Telefon wurde nie genutzt, da ich eine Handy Flat eines anderen Anbieter nutze. Der Tarif wurde mir als Neukunde für die ersten zwölf Monate für 19,95; für die weiteren zwölf Monate
für 29,95 Euro angeboten...damit war ich auch zufrieden. Seit Anfang diesen Jahres habe ich mir überlegt, wie es ab März 2024
weitergehen könnte. Natürlich telefoniert man erstmal mit seinem Anbieter, ob es da nochmal Angebote geben könnte. Die Gespräche
waren etwas ernüchternd. Ich könnte diesen Vertrag noch einmal über 24 Monate weiterlaufen lassen, was ja eine lange Bindungszeit ist. Angeboten wurde für die ersten weiteren drei Monate zu 19,95 für die letzten 21 Monate 29,95 Euro...
was für mich jetzt kein wirkliches Angebot war, nachdem ich weitere Angebote anderer Anbieter für meinen DSL Anschluss eingeholt hatte.
Ich wollte das auch nicht ganz Ausreizen und hatte heute nochmals versucht mit der Telekom zu sprechen und nach weiteren
,für mich, noch passenden Möglichkeiten gesucht. Im Mietershop der Telekom gab es ein Produkt: Zuhause Kabel Surfen u. Telefonieren L (24 Monate), die ersten 12 Monate für 19,95 weitere 12 Monate für 34,95 Euro. Für dieses Angebot hätte ich weiter den
Neuvertrag ab dem 14. März 2024 zugestimmt. Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass dies zwar ein Neuvertrag wäre..ich aber
Alt Kunde bin und diese Bedingungen für mich nicht gelten würden. Genau wie bei meinem vorherigen Angebot würde da auch für mich die ersten drei Monate 19,95 die weiteren 21 Monate für 34,95 Euro gelten. Auch bei einem Neuvertrag gäbe es keine weiteren
Vergünstigungen. Es wäre Schade, wenn es da kein weiteres Entgegenkommen geben würde.
Viele Grüße
376
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
216
0
2
vor 11 Monaten
270
0
3
vor einem Jahr
362
0
10
vor 5 Jahren
370
0
4
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Grüße @Wildewiese
Ob es hier überhaupt einen Support gibt, weiß ich nicht.
Daher versuche bei der dazugehörigen Hotline dein Glück weiter.
Falls es hier einen Support gibt für dich:
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
2
1
Wildewiese
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 11 Monaten
Vielen Dank für die Info.
W.
0
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Kann auch schief gehen, es gibt keine Neukundenangebote und mit den Verlängerungsangeboten bist du nicht zufrieden.
Mehr geht bei den MA im Forum auch nicht @Wildewiese
2
0
CobraCane
Community Guide
vor 11 Monaten
Was wäre denn daran schlimm die Konditionen anzunehmen? Was wären deine Alternativen wenn die Telekom sich nicht erweichen lässt und dir bessere Konditionen anbietet?
6
10
Ältere Kommentare anzeigen
Sabrina A.
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Hey @Wildewiese,
alles klar. Danke für die Rückmeldung. Sollte sich daran was ändern, dann gerne wieder herkommen.
Viele Grüße
Sabrina A.
0
olliMD
Community Guide
vor 11 Monaten
Es gab ja schon ein Entgegenkommen. Wenn Dir das nicht ausreicht @Wildewiese, musst Du die Konsequenzen ziehen.
3
1
Wildewiese
Antwort
von
olliMD
vor 11 Monaten
Ja, das liegt an der Telekom.
W.
0
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Was soll das „Spezialteam“ noch anbieten? 🤔🫨
2
0
Ludwig II
Community Guide
vor 11 Monaten
@Wildewiese
Rechen mal die beiden Preismodelle nach.
Wegen 30€ Unterschied bei 24 Monaten machst du so ein Fass auf?
Das sind rechnerisch gerade mal 1,25€ pro Monat.
3
0
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Natürlich ist er gekündigt @Mandy S.
In Erwartung eines noch tolleren Angebotes durch die Teamies als von der Kündigungsvermeidung.
0
0