Kündigung Paketverluste und Verbindungsprobleme über Plusnet, Magenta Regio EWE Editon

vor 5 Jahren

Hallo,

wir haben seit Anbeginn Problem mit unserem Magenta Regio Anschluß. Es waren 5 Techniker der Telekom vor Ort und 4 der EWE, alle bestätigten, dass der Anschluß in Ordnung ist. Das Problem ist das Routing von Plusnet. Wir haben diesbezüglich mehrfach die Hotlein kontaktiert. Folgende Probleme existieren:

 

1) unknown terminate code - dabei besteht die Synchronisation, aber es wird keine Verbindung aufgebaut, die Folge ist, das keine Telefonverbindung und Internetverbindung besteht (mehrfach täglich über mehrer Stunden). Eine Lösung wurde uns vor 8 Monaten zugesagt, bis heute ist nichts passiert (siehe PPPOE Fehler)

 

2) Paketverluste an Plusnet Servern - Probleme während des Telefonierens. Die Verbindung besteht nur in Bruchstücken, eine Gespräch ist nur bedingt möglich. Beim Surfen äußert es sich in erhöhten Wartezeiten und Buffer. Oftmals ist keine Verbindung möglich und es erfolgt ein Timeout. Die Paketverluste bestehen dauerhaft. Es tritt mal stärker mal schwächer auf. (siehe Paketverlust_5)

 

3) Geringe Bandbreite - An der Fritzbox liegt volle Bandbreite an, aber bei einem Speedtest ist nur 0,5 bis 7MB im Download möglich. Der Upload schwankt zwischen 0,2 und 1,5MB. Die Raten schwanken in Abhängigkeit von der Urzeit. Den beigefügten Test haben wir in Anwesenheit des Technikers gemacht (siehe Test_Techniker_1)

 

Wir möchten unseren Vertrag außervertraglich kündigen, da weder die gewünschte Bandbreite vorliegt noch ein intakter Anschluß

 

Mit freundlichen Gürßen

Katharina

 

 

Paketverluste_5.jpg

Spektrum.jpg

PPPOE Fehler.jpg

Test_Techniker_1.jpg

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Katharina0204,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.
    Ich bedauere sehr, dass die Leistung nicht zufriedenstellend ist und kann Ihren Unmut verstehen.
    Eine Kündigung können wir über die Community jedoch nicht entgegennehmen.
    Um eine Klärung herbeiführen zu können, müssen wir unsere Regio-Kollegen kontaktieren.
    Vorab sollten wir uns einmal telefonisch kurzschließen und die Kundendaten abgleichen (auch wenn diese schon im Profil hinterlegt sind).

    In welcher Zeitspanne passt Ihnen ein kurzes Gespräch?

    Viele Grüße
    Marcel M.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wir haben selbst Kontakt zu Plusnet aufgenommen. Man wollte uns ein Glasfaseranschluß verkaufen, nur benötigten wir auch ein Gewerbe. Die Kosten lagen bei 20.000 € laut der Aussage des Mitarbeiters. Über die Telekom Regio Hotlein, waren es insgesamt 9 Tickets betreffend Plusnet.

    Das Problem ist den Mitarbeiter in der Hotlein bekannt, nur machen können sie da nichts. Die Server sind einfach überlastet.

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    die PPPOE Fehler sehe ich  im Log genau ein mal, verwunderlich ist in der Tat, dass man keine Meldung sieht, das die Synchronisation verloren ging.

     

    Paketverlust an einem Router sind unerheblich, wenn der darauf folgende Router keine hat. Nur der Ping. zu diesem Router geht verloren, aber er leitet alle Pakete sauber weiter. Vermutlich liegt der von dir beschriebene Fehler an einer anderen Ursache.

     

    Vermutlich liegen die Bandbreiten im Vertragskorridor, dazu müsste man aber das Produktinformationsblatt lesen.

    wenn ich mir die Latenz im Speedtest anschaue, würde ich vermuten, dieser ist im WLAN gemacht? dann wäre er wertlos.

     

     

     

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Katharina0204,

    damit das Anliegen schnellstmöglich geklärt ist, habe ich meine Kollegen vom Regio-Team kontaktiert und diese melden sich umgehend bei Ihnen.

    Viele Grüße

    Katja M.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren