Solved
Kündigung Prepaid mit Rufnummernportierung
4 years ago
Hallo, habe meinen Prepaid-Tarif schriftlich per Brief gekündigt, da beim vorgegebenen Formular der Telekom keine Möglichkeit besteht, auch gleich die Portierung der Rufnummer zu beantragen. (Warum eigentlich?? Sehr umständlich) Denn die will ich natürlich zum neuen Anbieter mitnehmen! Wie lange dauert es in der Regel, bis ich eine Rückmeldung bekomme?
Karte habe ich extra nochmal aufgeladen.
MfG
574
0
11
This could help you too
3 years ago
448
0
1
3 years ago
274
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @TaschaNa12
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Du solltest beim neuen Anbieter den neuen Prepaidtarif oder den neuen Vertrag abschließen und dann die Rufnummernmitnahme zu sofort angeben, dann stimmt der neue Anbieter mit der Telekom das Portierungsdatum ab und deine Nummer wird zum Datum XY entsprechend portiert😉
Wichtig: Du musst auf dem Guthabenkonto von deiner Telekom Prepaidkarte mind. 8€ Guthaben aufweisen (= Gebühr für die Rufnummernmitnahme).
5
from
4 years ago
Hallo,
das gleiche Thema bei mir. Habe ebenfalls meinen Prepaid-Tarif gekündigt. Der neue Anbieter sagt, dass die Kündigung bestätigt sein muss, sonst kann die Rufnummer nicht portiert werden. Und mir wäre es schon wichtig, dass ich meine Rufnummer problemlos portieren kann.
Bin mir nun nicht ganz sicher, wie ich vorgehen soll?
LG
0
from
4 years ago
@nava @TaschaNa12 einfach beim Kundenservice melden, Opt-In setzen lassen und dann den neuen Vertrag beim neuen Anbieter abschließen. Das Opt-In ist die Freigabe der Rufnummer
from
4 years ago
Danke, habe nun mit dem Kundenservice telefoniert und Kündigung mit Rufnummernmitnahme wurde bestätigt. Neuen Anbieter habe ich auch kontaktiert. Es scheint alles zu klappen. 👍🏼😃
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@nava @TaschaNa12 einfach beim Kundenservice melden, Opt-In setzen lassen und dann den neuen Vertrag beim neuen Anbieter abschließen. Das Opt-In ist die Freigabe der Rufnummer
0
4 years ago
wie ich lese, hat dir @MP0602 schon den entscheidenden Tipp gegeben.
Hallo @nava,
gerne prüfe ich das einmal.
Wann passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
2
from
4 years ago
@Malte M. Danke, läuft alles. 👍🏼😊
from
4 years ago
Hallo Malte,
ich habe die 2202 angerufen und es selbst geklärt. War ein sehr nettes Gespräch!
Danke nochmal für die Hilfe hier im Forum!
Das wird mir schon fehlen… Ich wechsle auch ziemlich ungern, muss ich sagen; aber leider passen die Telekom-Tarife im Moment nicht wirklich für mich. Sobald sich das aber ändern sollte, komm ich wieder zur Telekom!
Wünsche Allen frohe Pfingsten
0
Unlogged in user
from
4 years ago
verstehe. Dankeschön für die Rückmeldung.
Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben. Ebenfalls frohe Feiertage.
Beste Grüße
Malte M.
0
0
Unlogged in user
from