Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kündigung von Vodafone Tarif wurde bestätigt
vor 4 Monaten
Wir wollen letztendlich von Vodafone, zur Telekom wechseln, da wir in Bonn leben.Vodafone hat die Kündigung des Tarifes, zu Juni 2025 bestätigt, teilt aber gleichzeitig mit, dass die dazugebuchten Geräte(Router usw.) weiterlaufen.
Kann die Telekom, bei Abschluss eines Neuvertrages helfen, die Kündigung bei Vodafone, zu vervollständigen?Beratung gerne, in einem T-Punkt.
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Has
Community Guide
vor 4 Monaten
Beim Anbieterwechsel kündigt der neue Anbieter nur den bisherigen Telekom-/Internetvertrag, aber keine Mietverträge für Geräte.
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Ulrich Koppel
Antwort
von
Has
vor 4 Monaten
Danke.
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Monaten
Nein .. schau dir doch an, was du mit dem Portierungsauftrag unterschreibst.
Du sagst damit dem alten Anbieter nur, dass du den Vertrags zur Vorwahl/Rufnummer kündigst und eine Portierung willst.
Mehr auch nicht.
Hast du noch weitere Verträge bei dem alten Anbieter, musst das selbst kündigen.
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holzher24
Antwort
von
CyberSW
vor 4 Monaten
Genau so ist es @Ulrich Koppel . Wenn Du z.B. Kabel TV bei VF hast musst Du das selbst kündigen, die Telekom übenimmt nur den Teil der Telekommunikationsverträge, bzw. deren Kündigung.
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Ludwig II
Community Guide
vor 4 Monaten
Ist doch schön von Vodafone, dass sie dich darauf hinweisen.
Kündige die Geräte, und alles ist gut.
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Lorenz S.
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Monaten
Hallo @Ulrich Koppel,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Wir empfehlen immer nicht selber zu kündigen, sondern einen Auftrag zum Anbieterwechsel zu erteilen.
Das können Sie online auf unserer Website, im Gespräch mit einem Kollegen oder mir oder in einem Telekom-Shop erledigen.
Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt dafür.
Sie können Ihren Auftrag erteilen, wann Sie möchten.
Wir empfehlen den Auftrag zum Anbieterwechsel wenigstens zwei Wochen vor Ablauf der Kündigungsfrist zu erteilen. Wenn er später bei uns einläuft, besteht das Risiko, dass sich Ihr Vertrag beim Anbieter verlängert.
Bei monatlicher Kündigungsfrist ist das heutzutage jedoch nicht mehr gravierend.
Ich wünsche alles Gute!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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