Gelöst
Wechseltermin falsch von Telekom zu Vodafone
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
wir waren jetzt viele Jahre zufriedener Kunde bei der Telekom und wären auch gerne bei der Telekom geblieben, nur bietet die Telekom an unserem Anschluss nur maximal 16.000 an, Vodafone aber 50.000 über Vectoring. Daher haben wir im August den Wechsel zu Vodafone beauftragt.
Wir bekamen dann auch von der Telekom eine Kündigungs-Bestätigung und später auch einen Anruf, das unser Anschluss zum 02.01.2020 gekündigt wird und warum wir kündigen, da habe ich den Sachverhalt noch einmal erklärt.
Nun haben wir aber einen Brief von Vodafone bekommen, in dem steht, dass wir am 03.02.2020 aufgeschaltet werden, was ja nicht konform mit der Kündigung seitens Telekom geht. Ich habe dann eben bei der Telekom angerufen, da wurde mir der 02.01.2020 der Kündigung bestätigt. Danach der Anruf bei Vodafone, hier wurde mir aber gesagt, die Telekom hat frühstens den 03.02.2020 gemeldet.
Nun die Frage, was passiert nun? Habe ich einen Monat kein Internet & Telefon, weil Telekom und Vodafone aneinander vorbeiarbeiten? Könnt ihr mir da helfen? Habe alle Daten in mein Profil eingetragen.
Gruß
Nadine
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Akzeptierte Lösung
Sarah R.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Ludwig II
vor 5 Jahren
laut meinen Recherchen hat Ihr neuer Anbieter alles richtig gemacht. Wir haben hier einen eindeutigen Export vorliegen in dem festgelegt ist das wir zum selben Datum in diesem Fall der 03.02.2020 abschalten, sodass Ihr neuer Netzbetreiber Sie direkt wieder aufschalten kann. Durch diese Abstimmung sind wir sogar rechtlich dazu verpflichtet Sie so lange zu versorgen bis Ihr neuer Anbieter Sie freischalten kann.
Ich hoffe, dass ich Ihre Sorge um die Funktionalität Ihres Anschlusses hiermit nehmen konnte.
Falls Sie weitere Fragen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder melden.
Liebe Grüße
Sarah R.
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Antwort
von
Sarah R.