Gelöst

Kündigung wg. Todesfall meiner Mutter - Vertrag läuft allerdings auf mich

vor 5 Jahren

Liebe Telekom-MitarbeiterInnen,

liebe Community,

 

ein etwas schwierigerer Fall: meine Mutter ist vor wenigen Tagen leider (viel zu früh) verstorben. In ihrer Wohnung habe ich für sie (auf meinem Namen) einen DSL-Festnetzvertrag abgeschlossen. Diesen würde ich jetzt gerne kündigen - sehe hier aber das 'Problem', dass der Anschluss auf meinen Namen registriert ist. Allerdings löse ich derzeit die Wohnung meiner Mutter auf und bin dort nicht gemeldet; reicht das als Nachweis und um den Vertrag zu kündigen? (natürlich mit Nachweis durch Sterbeurkunde).

 

Ich wäre dankbar, wenn die Telekom diesen Fall genauso behandelt, als wäre meine Mutter Kundin und mich aus dem Vertrag vorzeitig entlässt.

 

Im Übrigen bin ich natürlich auch Kunde und war bis dato auch immer mit der Telekom höchst zufrieden.

 

Beste Grüße

EN78

459

11

    • vor 5 Jahren

      Mein Beileid.

       

      Ich vermute, dass Du da nur eine reguläre Kündigung zum Laufzeitende machen kannst, aber das mag ein Teamie entscheiden.

      Oder warst Du dort offiziell gemeldet und bist irgendwann weggezogen?

       

      Bitte ergänze Dein Forenprofil um Kundennummer des Anschlusses und eine Dir genehme Rückrufnummer und schreibe hier, wann ein Teamie Dich ggf. anrufen darf.

      0

    • vor 5 Jahren

      Herzlich willkommen @EN78 

       

      Zunächst meine aufrichtige Anteilnahme! Allerdings bist du der Vertragsinhaber des Anschluss, vermutlich geht da nur eine fristgerechte Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit... An besten füllst du dein Profil aus (Rückrufnummer/ KdNr) und gibst hier im Beitrag kurz ein Wink 

       

      Hier geht’s zum Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

       

      Die Daten sieht nur ein Teamie  

       

      Viele Grüße 

      0

    • vor 5 Jahren

      Moin @EN78 

      zunächt mal mei Beileid.

      Wann ist den das Ende der Vertragslaufzeit=

      Eventuell kannst du einen Umzug des Anschluss nach TKG an deine Anschrift beauftragen.

       

      Damit das Team mal nachsehen kann, solltest du die Profildaten eintragen.

      Kundennummer des Anschluss und deine Handynummer.

       

      Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

      Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @EN78

      Auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen.
      Tut mir sehr leid.

      Bitte trage mal deine Rückrufnummer im Profil nach, damit wir uns das zusammen ansehen können.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Beileidsbekundungen. 

       

      Es geht um den geschalteten Anschluss in der "Kronenstraße".

       

      'Mitnehmen' kann ich den Vertrag meiner Mutter nicht, da ich selbst schon Kunde der Telekom bin und nicht im Haushalt meiner Mutter wohne.

       

      Beste Grüße

      EN78

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @EN78,

      ich danke dir für das sehr nette Gespräch. Fröhlich
      Lass mir gerne über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true die Sterbeurkunde zukommen und sag mir anschließend hier über deinen Beitrag kurz Bescheid.
      Dann suche ich mir deine Nachricht heraus und kümmere mich um die Kündigung des Anschlusses.
      Natürlich gebe ich dir danach auch noch eine Rückmeldung, damit du zumindest dahinter einen Haken machen kannst.

      Ich wünsche dir viel Kraft für die schweren Tage und wenn ich dir behilflich sein kann, melde dich gerne bei mir.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Liebes Team Telekom,

      liebe Andrea,

       

      ich habe soeben die Sterbeurkunde über den Link übersendet.

       

      Beste Grüße

      EN78

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @EN78,

      danke dir für die Rückmeldung . Fröhlich
      Deine DM und die E-Mail sind auch bei mir angekommen und wie versprochen kümmere ich mich um die Kündigung.
      Die Bestätigung dazu sollte noch im Laufe des Abends an dich herausgehen.

      Ich wünsche dir trotz der Umstände erholsame Feiertage und pass auf dich auf. Fröhlich

      Viele Grüße
      Andrea B.








      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Kündigung ist bestätigt worden.

       

      Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für das Entgegenkommen und den hervorragenden Service bedanken.

       

      Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und schöne Pfingsttage,

      beste Grüße

      EN78

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Die Kündigung ist bestätigt worden.

       

      Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für das Entgegenkommen und den hervorragenden Service bedanken.

       

      Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und schöne Pfingsttage,

      beste Grüße

      EN78

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      12402

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1245

      0

      7

      Gelöst

      in  

      955

      0

      4