Gelöst
Kündigung wg. Todesfall meiner Mutter - Vertrag läuft allerdings auf mich
vor 5 Jahren
Liebe Telekom-MitarbeiterInnen,
liebe Community,
ein etwas schwierigerer Fall: meine Mutter ist vor wenigen Tagen leider (viel zu früh) verstorben. In ihrer Wohnung habe ich für sie (auf meinem Namen) einen DSL-Festnetzvertrag abgeschlossen. Diesen würde ich jetzt gerne kündigen - sehe hier aber das 'Problem', dass der Anschluss auf meinen Namen registriert ist. Allerdings löse ich derzeit die Wohnung meiner Mutter auf und bin dort nicht gemeldet; reicht das als Nachweis und um den Vertrag zu kündigen? (natürlich mit Nachweis durch Sterbeurkunde).
Ich wäre dankbar, wenn die Telekom diesen Fall genauso behandelt, als wäre meine Mutter Kundin und mich aus dem Vertrag vorzeitig entlässt.
Im Übrigen bin ich natürlich auch Kunde und war bis dato auch immer mit der Telekom höchst zufrieden.
Beste Grüße
EN78
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vor 11 Jahren
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vor 2 Jahren
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vor 5 Jahren
Mein Beileid.
Ich vermute, dass Du da nur eine reguläre Kündigung zum Laufzeitende machen kannst, aber das mag ein Teamie entscheiden.
Oder warst Du dort offiziell gemeldet und bist irgendwann weggezogen?
Bitte ergänze Dein Forenprofil um Kundennummer des Anschlusses und eine Dir genehme Rückrufnummer und schreibe hier, wann ein Teamie Dich ggf. anrufen darf.
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vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @EN78
Zunächst meine aufrichtige Anteilnahme! Allerdings bist du der Vertragsinhaber des Anschluss, vermutlich geht da nur eine fristgerechte Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit... An besten füllst du dein Profil aus (Rückrufnummer/ KdNr) und gibst hier im Beitrag kurz ein Wink
Hier geht’s zum Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Die Daten sieht nur ein Teamie
Viele Grüße
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vor 5 Jahren
Moin @EN78
zunächt mal mei Beileid.
Wann ist den das Ende der Vertragslaufzeit=
Eventuell kannst du einen Umzug des Anschluss nach TKG an deine Anschrift beauftragen.
Damit das Team mal nachsehen kann, solltest du die Profildaten eintragen.
Kundennummer des Anschluss und deine Handynummer.
Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
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vor 5 Jahren
Auch ich möchte dir mein Beileid aussprechen.
Tut mir sehr leid.
Bitte trage mal deine Rückrufnummer im Profil nach, damit wir uns das zusammen ansehen können.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Beileidsbekundungen.
Es geht um den geschalteten Anschluss in der "Kronenstraße".
'Mitnehmen' kann ich den Vertrag meiner Mutter nicht, da ich selbst schon Kunde der Telekom bin und nicht im Haushalt meiner Mutter wohne.
Beste Grüße
EN78
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @EN78,

ich danke dir für das sehr nette Gespräch.
Lass mir gerne über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-kontaktformular?samChecked=true die Sterbeurkunde zukommen und sag mir anschließend hier über deinen Beitrag kurz Bescheid.
Dann suche ich mir deine Nachricht heraus und kümmere mich um die Kündigung des Anschlusses.
Natürlich gebe ich dir danach auch noch eine Rückmeldung, damit du zumindest dahinter einen Haken machen kannst.
Ich wünsche dir viel Kraft für die schweren Tage und wenn ich dir behilflich sein kann, melde dich gerne bei mir.
Viele Grüße
Andrea B.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Liebes Team Telekom,
liebe Andrea,
ich habe soeben die Sterbeurkunde über den Link übersendet.
Beste Grüße
EN78
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke dir für die Rückmeldung .
Deine DM und die E-Mail sind auch bei mir angekommen und wie versprochen kümmere ich mich um die Kündigung.
Die Bestätigung dazu sollte noch im Laufe des Abends an dich herausgehen.
Ich wünsche dir trotz der Umstände erholsame Feiertage und pass auf dich auf.
Viele Grüße
Andrea B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Kündigung ist bestätigt worden.
Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für das Entgegenkommen und den hervorragenden Service bedanken.
Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und schöne Pfingsttage,
beste Grüße
EN78
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Die Kündigung ist bestätigt worden.
Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für das Entgegenkommen und den hervorragenden Service bedanken.
Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und schöne Pfingsttage,
beste Grüße
EN78
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Uneingeloggter Nutzer
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