Gelöst

Kündigung widerrufen/stornieren

vor 3 Jahren

Hallo,

 

mein Vertrag läuft am 29.10 ab. Ich würde gerne meine Kündigung zurückziehen evtl. auch verlängern.

(Im Kundencenter ist kein Button für das Stornieren.)

 

Hätte hierzu ein Paar Fragen.

 

Wenn ich die Kündigung zurückziehe, verlängert sich dann mein Vertrag um ein Monat (also nicht 12 Monate)?

 

Ich habe durch meinen Arbeitgeber Zugang zum Corporate-Benefits Programm. Hier bekommt man einen Rabatt auf den Grundpreis.

Bekommt man diesen Rabatt auch, wenn man am Telefon verlängert?

 

Ich könnte Online einen Vertrag über Benefits abschließen. Es wäre dann zum Vertragsende umgestellt. Wahrscheinlich wird es aber zum 29.10 nicht klappen. Online Umstellungen haben bei mir immer ca. zwei Wochen gedauert. Wäre es in diesem Fall auch so?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

se-erg

 

 

1987

30

    • vor 3 Jahren

      @se-erg 

      Nach einem erfolgreichen Widerruf deiner Kündigung, ist dein Vertrag wieder in selben rechtlichen Zustand, wie er vor der Kündigung war.

      0

    • vor 3 Jahren

      se-erg

      Ich habe durch meinen Arbeitgeber Zugang zum Corporate-Benefits Programm. Hier bekommt man einen Rabatt auf den Grundpreis. Bekommt man diesen Rabatt auch, wenn man am Telefon verlängert?

      Ich habe durch meinen Arbeitgeber Zugang zum Corporate-Benefits Programm. Hier bekommt man einen Rabatt auf den Grundpreis.

      Bekommt man diesen Rabatt auch, wenn man am Telefon verlängert?

      se-erg

      Ich habe durch meinen Arbeitgeber Zugang zum Corporate-Benefits Programm. Hier bekommt man einen Rabatt auf den Grundpreis.

      Bekommt man diesen Rabatt auch, wenn man am Telefon verlängert?


      Nein, dazu musst du über das Portal gehen.

      0

    • vor 3 Jahren

      @CobraCane @Ludwig II 

      Vielen Dank für eure Antworten. Dann muss mich wohl jemand vom Team anrufen, zwecks Widerruf/Stornierung.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @se-erg 

      Schneller wird es gehen, wenn du die 0883301000 anrufst.

      Zur Identifizierung die Kundennummer und die letzten sechs Stellen der IBAN bereit halten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      se-erg

      Ich habe durch meinen Arbeitgeber Zugang zum Corporate-Benefits Programm. Hier bekommt man einen Rabatt auf den Grundpreis. Bekommt man diesen Rabatt auch, wenn man am Telefon verlängert?

      Ich habe durch meinen Arbeitgeber Zugang zum Corporate-Benefits Programm. Hier bekommt man einen Rabatt auf den Grundpreis.

      Bekommt man diesen Rabatt auch, wenn man am Telefon verlängert?

      se-erg

      Ich habe durch meinen Arbeitgeber Zugang zum Corporate-Benefits Programm. Hier bekommt man einen Rabatt auf den Grundpreis.

      Bekommt man diesen Rabatt auch, wenn man am Telefon verlängert?


      Den Rabatt erhältst Du in erster Linie wenn Du ein Tarifupgrade machst, nicht wenn Du den bisherigen Vertrag unverändert fortführst, nur zu Corporate Benefit Konditionen.

      23

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @se-erg,

      das stimmt, die Auftragsbestätigung sehe ich nun auch. Der Vertrag wurde aber wie besprochen widerrufen, was aktuell noch vom System verarbeitet wird. Die Bestätigung über den Widerruf folgt anschließend per E-Mail. 📨

      Liebe Grüße
      Jonas W.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Es hat alles geklappt. Danke nochmal an alle für Eure Hilfe. Schönes Wochenende Euch allen !

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      se-erg

      Es hat alles geklappt. Danke nochmal an alle für Eure Hilfe. Schönes Wochenende Euch allen !

      Es hat alles geklappt. Danke nochmal an alle für Eure Hilfe. Schönes Wochenende Euch allen !

      se-erg

      Es hat alles geklappt. Danke nochmal an alle für Eure Hilfe. Schönes Wochenende Euch allen !


      Fein, danke für die Rückmeldung.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      se-erg

      Ich würde gerne meine Kündigung zurückziehen

      Ich würde gerne meine Kündigung zurückziehen
      se-erg
      Ich würde gerne meine Kündigung zurückziehen

       

      se-erg

      Ich habe nach Angebote zur Vertragsverlängerung nachgefragt, habe das aktuelle Neukundenangebot bekommen mit Routergutschrift. Es wurde sofort gemacht und fertig war es.

      Ich habe nach Angebote zur Vertragsverlängerung nachgefragt, habe das aktuelle Neukundenangebot bekommen mit Routergutschrift. Es wurde sofort gemacht und fertig war es.
      se-erg
      Ich habe nach Angebote zur Vertragsverlängerung nachgefragt, habe das aktuelle Neukundenangebot bekommen mit Routergutschrift. Es wurde sofort gemacht und fertig war es.

      Wie sich das liest, hast Du einen neuen Vertrag gemacht und keine Rückabwicklung der Kündigung.

      se-erg

      Mit diesen Dokumenten ist noch kein Vertrag zustande gekommen. Es handelt sich lediglich um eine gesetzliche Pflichtinformation, die wir Ihnen vor Ihrer Auftragserteilung zukommen lassen müssen. Folgende Dokumente sind beigefügt: Vertragszusammenfassung Vorvertragliche Information inklusive

      Mit diesen Dokumenten ist noch kein Vertrag zustande gekommen. Es handelt sich lediglich um eine gesetzliche Pflichtinformation, die wir Ihnen vor Ihrer Auftragserteilung zukommen lassen müssen.

       

      Folgende Dokumente sind beigefügt: 

      • Vertragszusammenfassung
      • Vorvertragliche Information inklusive
      se-erg

      Mit diesen Dokumenten ist noch kein Vertrag zustande gekommen. Es handelt sich lediglich um eine gesetzliche Pflichtinformation, die wir Ihnen vor Ihrer Auftragserteilung zukommen lassen müssen.

       

      Folgende Dokumente sind beigefügt: 

      • Vertragszusammenfassung
      • Vorvertragliche Information inklusive

      Hast Du der VVI zugestimmt @se-erg 

       

       

      se-erg

      in der vorvertraglichen Information sind Bereitstellungskosten angegeben.

      in der vorvertraglichen Information sind Bereitstellungskosten angegeben.
      se-erg
      in der vorvertraglichen Information sind Bereitstellungskosten angegeben.

      Um die stehen da, weil es bei Neuverträgen immer so ist.

      Bei einem Tarifwechsel oder Stornierung der Kündigung wären die nicht auf der VVI.

      se-erg

      und ich ab dem 29.10 kein Internet habe.

      und ich ab dem 29.10 kein Internet habe.
      se-erg
      und ich ab dem 29.10 kein Internet habe.

      So wird es wohl sein 😕, denn:

       

      se-erg

      Außer dieser Mail mit den Dokumenten habe ich nichts bekommen.

      Außer dieser Mail mit den Dokumenten habe ich nichts bekommen.
      se-erg
      Außer dieser Mail mit den Dokumenten habe ich nichts bekommen.

      Also keine Auftragsbestätigung.

      Nun rufe die Hotline an und erkundige nach dem derzeitigen und zukünftigen Stand.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hey @se-erg, 👋

       

      danke für das spontane, sehr angenehme Gespräch. Wie besprochen habe ich den Neuvertrag storniert, eine Bestätigung darüber erhältst du zeitnah per E-Mail. Deine Kündigung für den ursprünglichen Vertrag blieb unberührt und ist noch im System hinterlegt. Um ein Angebot zu erhalten, habe ich dich mit meinen Kolleg*innen aus der Kündigerrückgewinnung vernetzt. Du erreichst sie von Mo - Fr von 8 - 21 Uhr sowie Samstags von 8 - 20 Uhr unter 0800 330 6707. 🙂

       

      Danke an euch üblichen Ersthelfer für die ausführliche Unterstützung im Vorfeld! 🙏

       

      Liebe Grüße und ein langes Wochenende wünscht

      Jonas W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen