Gelöst

Kündigung

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

als langjähriger Telekom-Kunde habe ich heute meinen Festnetzanschluss gekündigt. Ich habe bzw. bald hatte Magenta Zuhause M mit 50 MBit und Allnet Flat. Die (rote) Konkurrenz schläft nicht und hat ein Kombipaket im Angebot mit 100 MBit und Allnet Flat + 1 Vertrag Mobilfunk mit 4GB Allnet Flat mit einem sehr günstigen Preis. Der Telekom Telefonservice konnte mir hier kein vergleichbares Angebot machen. Ich finde es sehr schade, dass langjährige Bestandskunden so zur Konkurrenz gedrängt werden. 

 

Liebe Grüße,

Andreas

 

 

653

0

11

    • vor 7 Jahren

      Einen Festnetzvertrag sollte man nicht selbst kündigen sodern durch den künftigen Anbieter kündigen lassen.

      0

    • vor 7 Jahren

      @daflamer

       

      Die Tatsache, dass Neukunden "gepampert" und Bestandskunden "in Eis gepackt" werden,

      ist so alt wie der Zeitpunkt, als der Energie- und Telekommunikationsmarkt freigegeben wurde.

       

      Ich wechsle auch immer alle paar Jahre meinen Stromanbieter  - spätestens nach

      zwei bis drei Jahren ist dieser wieder gleich teuer wie alle anderen Wettbewerber 

      auch...

       

      Ich bin seit 1986 Kunde der Telekom - mit einer Unterbrechung -, als ein Telekom-Wettbewerber

      über das Telekom-Netz doppelt so schnellen Download anbot.

       

      Nach wenigen Jahren war die Geschwindigkeit im Rahmen des geschlossenen Vertrages

      um 60 % reduziert worden - Grund genug für die Rückkehr zur Telekom...

      0

    • vor 7 Jahren

      daflamer

      Ich finde es sehr schade, dass langjährige Bestandskunden so zur Konkurrenz gedrängt werden. Liebe Grüße, Andreas

      Ich finde es sehr schade, dass langjährige Bestandskunden so zur Konkurrenz gedrängt werden. 

       

      Liebe Grüße,

      Andreas

       

       

      daflamer

      Ich finde es sehr schade, dass langjährige Bestandskunden so zur Konkurrenz gedrängt werden. 

       

      Liebe Grüße,

      Andreas

       

       


      Ich finde es auch schade das man nichtmal 1 Minute investiert um dieses Thema hier im Forum zu suchen,das gabs nämlich schon 3245123765 mal und somit sei einfach gesagt tschüß und bis in 2 Jahren vllt.

      0

    • vor 7 Jahren

      daflamer

      Die (rote) Konkurrenz schläft nicht

      Die (rote) Konkurrenz schläft nicht

       

      daflamer
      Die (rote) Konkurrenz schläft nicht

       


      Die blaue auch nicht und die mit dem "und" in der Mitte auch nicht und ...

       

      Eine Bewohnerin hier im Haus hat einen 100 Mbit/s Anschluss der roten Konkurrenz. So häufig wie die schon den Techniker hier hatte...

      Abgesehen davon hoffe ich für Dich, dass Du nicht von unterwegs auf Fritzbox oder NAS zugreifen möchtest...

      0

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @daflamer,

      wahrscheinlich hast du dich jetzt schon auf die "rote Konkurrenz" eingeschossen, aber schon mal daran gedacht, dass du eventuell Rückkehrangebote erhälst von der Telekom?!

       

      Du kannst ja gerne mal die 0800 / 330 2676 anrufen, dass ist die Kundenrückgewinnung vom Festnetzbereich, ich denke mal wenn du gut verhandelst, kannst du mind. Neukundenpreise bekommen und eventuell noch eine Gutschrift! Fröhlich

       

      PS: Auch wenn dir die Angebot der Kundenrückgewinnung nicht gefallen, einen Festnetzanschluss kündigt man nicht selber!

       

       

       

       

       

      Beste Grüße Zwinkernd

       

       

       

       

       

       

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @a.baumer,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Schade, dass du dich für die Kündigung entschieden hast.
      Hier muss ich @Has und @MP0602 recht geben. Falls du vorhast, den Anschluss zu einem anderen Anbieter portieren zu lassen, solltest du nicht selbst kündigen, das übernimmt der neue Anbieter.
      Die Kollegen von der Kündigerrückgewinnung können hier attraktive Angebote machen.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @a.baumer,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Haben sich die Kollegen von der Kündigerrückgewinnung noch nicht gemeldet?

      Lieben Gruß Heike Ha.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Heike,

       

      bisher noch nicht.

       

      Wie kann man mit der Kundenrückgewinnung in Kontakt treten?

       

      Viele Grüße

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Heike,

       

      ich konnte endlich jemanden unter der Nummer erreichen und ich habe ein attraktives Angebot erhalten, sodass ich meine Kündigung zurückgenommen habe.

       

      Danke und schöne Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Heike,

       

      ich konnte endlich jemanden unter der Nummer erreichen und ich habe ein attraktives Angebot erhalten, sodass ich meine Kündigung zurückgenommen habe.

       

      Danke und schöne Grüße

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    513

    0

    3

    vor 4 Jahren

    in  

    774

    0

    5

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    501

    0

    2

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    275

    0

    4

    Gelöst

    vor 9 Monaten

    in  

    366

    0

    3