Solved
Kündigung
6 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meinen Festnetzanschluss zum 28.02.2019 gekündigt da ich zu meiner Lebensgefährtin (hat einen eigenen Anschluss bei der Telekom) gezogen bin. Die ordentliche Kündigungsfrist lief bis zum 31.03.2019. Ich habe der Umstände halber um Kulanz gebeten und um Kündigung zum 28.02.19 gebeten um den Anschluss für den Nachmieter ab dem 01.03.2019 frei zu geben. Heute bekam ich einen Anruf von einem Telekom Mitarbeiter, der mir mitteilte, dass es leider keine kulante Lösung für mich gäbe. Vertrag sei Vertrag und überhaupt, das sei ja nicht mein Problem, wenn der Anschluss nicht für den Nachmieter frei würde. Alles in allem eine sehr unbefriedigende Situation. Ich finde das nicht in Ordnung und werde mir überlegen meinen Mobilfunk Vertrag ebenfalls zu kündigen. Meine Lebensgefährtin überlegt ebenfalls den Festnetzanschluss bei der Telekom zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Das ist alles nicht sehr Kundenfreundlich.
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3 years ago
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6 years ago
@iFlint vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Da Sie Ihre Daten im Profil schon gespeichert haben (danke), habe ich mir einen Überblick verschafft. Wir haben Ihr Schreiben vom 4. Dezember 2018 vorliegen, dass Sie kündigen möchten, auf Grund des Umzugs zu Ihrer Partnerin. Diese hat ebenfalls einen Anschluss bei uns. Die Daten haben Sie uns ebenfalls mitgeteilt.
Dieser Wunsch ist in unseren FAQ hinterlegt: http://bit.ly/2ED1oER
Und hier wird klar beschrieben, dass wir unter bestimmten Voraussetzungen den Festnetz-Vertrag unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist zum Ende eines Monats kündigen.
Dies können wir nicht umgehen. Tut mir leid.
Die vorzeitige Kündigung zum 1. April 2019 ist somit korrekt (eigentliche Vertragslaufzeit endet erst zum 23. Mai 2019).
Ich wünsche einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachten.
Gruß Jacqueline G.
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