Gelöst

Kündigung

vor 6 Jahren

 

Hallo,

 

mein aktueller Vertrag läuft noch bis zum 17.09.2019, diesen habe ich eigentlich fristgerecht am 16.08.2019 gekündigt.

In der schriftlichen Kündigungsbestätigung, die ich heute erhalten habe, ist allerdings der 16.09.2020 als Kündigungstermin angegeben.

 

Daraufhin habe ich gerade eben bei der Service-Hotline angerufen und da wurde mir gesagt, dass die Kündigung erst wirksam ist nachdem sie bearbeitet ist, was am 17.08.2019 passierte und somit wohl schon zu spät seie, das könne ich in den AGBs nachlesen.

 

Aber in ihren AGBs zu meinem Vertrag steht wiederum dass die Kündigung mindestens einen Monat vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, eingehen soll und auch im Kundencenter steht "Eingang der Kündigung spätestens am: 17.08.2019"

 

Da dies der Fall ist muss es mir doch möglich sein schon zum 17.09.2019 zu kündigen?!

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17

    • vor 6 Jahren

      wie hast du gekündigt

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Stefan,

      über das Kundencenter Online-Formular

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Julian84,

      gut dass du dich diesbezüglich hier in der Community meldest!

       

      Wenn du über das Online-Formular gekündigt hast, bekommst du ja nach dem Absender der Kündigung eine Eingangsbestätigung per Mail... hast du diese noch? Wenn ja, unbedingt aufheben!! Wenn nein, bitte einmal im Papierkorb schauen, ob du diese noch findest!!

       

      Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen Fröhlich

       

       

      2

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @MP0602
      danke für deine schnelle Antwort.

      Ja die Eingangsbestätigung habe ich zum Glück noch, dort steht auch der 16.08.2019.

      Die Daten müssten jetzt im Profil hinterlegt sein.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Julian84

      Die Daten müssten jetzt im Profil hinterlegt sein.

      Die Daten müssten jetzt im Profil hinterlegt sein.
      Julian84
      Die Daten müssten jetzt im Profil hinterlegt sein.

      @Alexander M. Telefon

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Julian84,

      bitte die Kundendaten wie von @MP0602 beschrieben im Profil hinterlegen Zwinkernd

      Grüße
      Alexander M.

      0

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Julian84 Ich habe die zuständigen Kollegen informiert und um eine erneute Prüfung gebeten. Grüße Alexander M.

      0

      9

      von

      vor 6 Jahren

      Perfekt, ich bedanke mich für eure Mühe Fröhlich

       

      MfG

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @Julian84

      Sehr gerne Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Sollte die Kündigung gelten, wird diese per Brief versandt.

      Nun erfolgen Anrufe ggf. von der Kundenrückgewinnung Zwinkernd

      Ein schön Abend.

       

      Freundliche Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Julian84

      Ist angekommen und bearbeitet Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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