Gelöst
Kündigung
vor 6 Jahren
Hallo,
mein aktueller Vertrag läuft noch bis zum 17.09.2019, diesen habe ich eigentlich fristgerecht am 16.08.2019 gekündigt.
In der schriftlichen Kündigungsbestätigung, die ich heute erhalten habe, ist allerdings der 16.09.2020 als Kündigungstermin angegeben.
Daraufhin habe ich gerade eben bei der Service-Hotline angerufen und da wurde mir gesagt, dass die Kündigung erst wirksam ist nachdem sie bearbeitet ist, was am 17.08.2019 passierte und somit wohl schon zu spät seie, das könne ich in den AGBs nachlesen.
Aber in ihren AGBs zu meinem Vertrag steht wiederum dass die Kündigung mindestens einen Monat vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, eingehen soll und auch im Kundencenter steht "Eingang der Kündigung spätestens am: 17.08.2019"
Da dies der Fall ist muss es mir doch möglich sein schon zum 17.09.2019 zu kündigen?!
440
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Tagen
125
0
12
vor 4 Jahren
805
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Jahren
wie hast du gekündigt
1
von
vor 6 Jahren
über das Kundencenter Online-Formular
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
Hallo @Julian84,
gut dass du dich diesbezüglich hier in der Community meldest!
Wenn du über das Online-Formular gekündigt hast, bekommst du ja nach dem Absender der Kündigung eine Eingangsbestätigung per Mail... hast du diese noch? Wenn ja, unbedingt aufheben!! Wenn nein, bitte einmal im Papierkorb schauen, ob du diese noch findest!!
Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen
2
von
vor 6 Jahren
danke für deine schnelle Antwort.
Ja die Eingangsbestätigung habe ich zum Glück noch, dort steht auch der 16.08.2019.
Die Daten müssten jetzt im Profil hinterlegt sein.
0
von
vor 6 Jahren
Die Daten müssten jetzt im Profil hinterlegt sein.
@Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
bitte die Kundendaten wie von @MP0602 beschrieben im Profil hinterlegen
Grüße
Alexander M.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
0
9
von
vor 6 Jahren
Perfekt, ich bedanke mich für eure Mühe
MfG
0
von
vor 6 Jahren
Sehr gerne
Viele Grüße
Oliver I.
0
von
vor 6 Jahren
Sollte die Kündigung gelten, wird diese per Brief versandt.
Nun erfolgen Anrufe ggf. von der Kundenrückgewinnung
Ein schön Abend.
Freundliche Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ist angekommen und bearbeitet
Viele Grüße
Oliver I.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von