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Kündigung
4 years ago
Hallo, ich bin jetzt seit 4,5 Jahren eine mit der Telekom-Dienstleistung eigentlich außerordentlich zufriedene Kundin. Nun wollte ich auf MagentaZuhause L mit 100 Mbit wechseln und sollte dafür 1/3 mehr als ein Neukunde zahlen *und* mich für diesen Preis dann noch für zwei Jahre binden. Auf der homepage wird auf dem Weg zum Kündigungsformular ein Link zum Rückruf seitnes Telekom angeboten, um eventuell doch ein günstigeres Angebot zu verhandeln - könnte man denken. Dann bekam ich diesen Rückruf, um sodann in einem - sehr freundlichen - Gespräch zu erfahren, dass an dem Preis nicht zu rütteln sei!?! Und dass ich bedenken möge, das eventuelle Mitbewerber vielleicht nur 25 % der vertraglich vereinbarten Leistingen erbringen könnten! Nach dieser Logik sollte man also dankbar dafür sein, dass der Dienstleister tatsächlich seiner vertraglich vereinbartenDienstleistung nachkommt? Spätestens nachdem mir ein Freund berichtete, dass er seit 4 Jahren einen viel günstigeren Tarif mit Telekom ausgehandelt hat, wollte ich nun auch für meine Vertragstreue belohnt werden und nicht mit meinem teuren Tarif die Neukunden-Tarife sponsern"! So einfach kündigen will ich auch nicht! Hilfe?!?
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4 years ago
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4 years ago
Hallo, ich bin jetzt seit 4,5 Jahren eine mit der Telekom-Dienstleistung eigentlich außerordentlich zufriedene Kundin.
Meine Güte, was in Mimimi…4,5 Jahre…..davon wahrscheinlich 6-12 Monate mit Sonderkonditionen.
Nächstes Jahr habe ich volle 50 Jahre eine Geschäftsbeziehung mit Post/Telekom.
Als ich damals „Neukunde“ war, gab es noch keine Angebote, nein, sogar der Telefonapparat musste gemietet werden.
Und oh Wunder, als im Herbst 2019 Glasfaser geschaltet wurde, gab es den Sonderpreis von 19,95€ für einige Monate.
Nein, nicht selbst ausgehandelt, den haben alle Gf Umsteiger bekommen. 😄
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4 years ago
Ach Kinners,
es geht doch letztendlich eben nicht immer nur ums Geld, sondern häufiglichstens um Fairness. Wäre ich keine Millionärin, würde ich auf Jeden auf Preisgerechtigkeit achten! Ich sehe Ungleichheit im Gleichen einfach nicht ein, wenn ich Wind davon bekomme...
Answer
from
4 years ago
es geht doch letztendlich eben nicht immer nur ums Geld,
es geht doch letztendlich eben nicht immer nur ums Geld,
Also eigentich geht es Dir genau darum.
sondern häufiglichstens um Fairness. ... Ich sehe Ungleichheit im Gleichen einfach nicht ein, wenn ich Wind davon bekomme...
sondern häufiglichstens um Fairness. ... Ich sehe Ungleichheit im Gleichen einfach nicht ein, wenn ich Wind davon bekomme...
Beim Vergleich schaust Du Dir ausschließlich das Geld an.
Beim Neukunden bzw. Anbieterwechsler ist es aber so, dass der anders als Du einiges an zusätzlicher Unbequemlichkeit auf sich nehmen muss. Fängt damit an, dass man Vertragsbedingungen im Detail studieren muss - und die Details mit den Unterschieden sind schwierig zu finden, obwohl es auf die u.U. ankommt.
Oder der Neukunde (egal bei welchem Anbieter) wartet womöglich vergeblich drauf, dass der Techniker am Bereitstellungstag kommt.
Du solltest Dir wirklich mal die Mühe machen, einen Anbieterwechsel zu unternehmen. Und mit Mühe meine ich Mühe. Selbst wenn alles glatt läuft, dann bist Du bis zu einem Tag offline. Außerdem - Du solltest am besten auch das zum Vertrag gehörende E-Mail Postfach des Anbieters (im aktuellen Fall das t-online Postfach) nicht ernsthaft genutzt haben, weil das fällt mit Vertragsende oder kurz danach weg.
Answer
from
4 years ago
Hach Mädel, was hat denn der Freund seit 4 Jahren für einen super Tarif ausgehandelt?
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