Kündigung

vor einem Monat

Hallo,

Ich bin vor einigen Jahren Umgezogen und meine Nachmieterin hat auch einen neuen Anschluss bekommen auf meinem Port.

Trotzdem wurde von der Telekom jeden Monat mein Vertrag weiter abgebucht

Damals wurde der Vertrag auch gekündigt. 

Habe den Vertrag Jetzt erneut gekündigt. 

Im Shop und am Telefon Hieß es Sie können mir nicht weiterhelfen und von damals ist keine Kündigung im System.

Wie bekomme ich mein Geld zurück ?  An wen muss ich mich bei der Telekom wenden ? 

LG 

165

0

13

    • vor einem Monat

      Klaus_1921

      Damals wurde der Vertrag auch gekündigt. 

      Habe den Vertrag Jetzt erneut gekündigt. 

      Im Shop und am Telefon Hieß es Sie können mir nicht weiterhelfen und von damals ist keine Kündigung im System.

      Hallo,

      Ich bin vor einigen Jahren Umgezogen und meine Nachmieterin hat auch einen neuen Anschluss bekommen auf meinem Port.

      Trotzdem wurde von der Telekom jeden Monat mein Vertrag weiter abgebucht

      Damals wurde der Vertrag auch gekündigt. 

      Habe den Vertrag Jetzt erneut gekündigt. 

      Im Shop und am Telefon Hieß es Sie können mir nicht weiterhelfen und von damals ist keine Kündigung im System.

      Wie bekomme ich mein Geld zurück ?  An wen muss ich mich bei der Telekom wenden ? 

      LG 

      Klaus_1921

      Damals wurde der Vertrag auch gekündigt. 

      Habe den Vertrag Jetzt erneut gekündigt. 

      Im Shop und am Telefon Hieß es Sie können mir nicht weiterhelfen und von damals ist keine Kündigung im System.

      Du hast doch sicherlich auch danals eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommen?

      2

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Klaus_1921,

       

      ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

       

      Klaus_1921

      Ich bin vor einigen Jahren Umgezogen und meine Nachmieterin hat auch einen neuen Anschluss bekommen auf meinem Port. Trotzdem wurde von der Telekom jeden Monat mein Vertrag weiter abgebucht

      Hallo,

      Ich bin vor einigen Jahren Umgezogen und meine Nachmieterin hat auch einen neuen Anschluss bekommen auf meinem Port.

      Trotzdem wurde von der Telekom jeden Monat mein Vertrag weiter abgebucht

      Damals wurde der Vertrag auch gekündigt. 

      Habe den Vertrag Jetzt erneut gekündigt. 

      Im Shop und am Telefon Hieß es Sie können mir nicht weiterhelfen und von damals ist keine Kündigung im System.

       

      Wie bekomme ich mein Geld zurück ?  An wen muss ich mich bei der Telekom wenden ? 

       

      LG 

       

       
      Klaus_1921
      Ich bin vor einigen Jahren Umgezogen und meine Nachmieterin hat auch einen neuen Anschluss bekommen auf meinem Port. Trotzdem wurde von der Telekom jeden Monat mein Vertrag weiter abgebucht

      Wenn es damals ein Umzug war, wird der bestehende Vertrag üblicherweise zum neuen Wohnort mitgenommen. Sofern der Anschluss in diesem Zusammenhang gekündigt wurde, muss es eine entsprechende Kündigungsbestätigung geben.

       

      Klaus_1921

      Habe den Vertrag Jetzt erneut gekündigt.  Im Shop und am Telefon Hieß es Sie können mir nicht weiterhelfen und von damals ist keine Kündigung im System.

      Hallo,

      Ich bin vor einigen Jahren Umgezogen und meine Nachmieterin hat auch einen neuen Anschluss bekommen auf meinem Port.

      Trotzdem wurde von der Telekom jeden Monat mein Vertrag weiter abgebucht

      Damals wurde der Vertrag auch gekündigt. 

      Habe den Vertrag Jetzt erneut gekündigt. 

      Im Shop und am Telefon Hieß es Sie können mir nicht weiterhelfen und von damals ist keine Kündigung im System.

       

      Wie bekomme ich mein Geld zurück ?  An wen muss ich mich bei der Telekom wenden ? 

       

      LG 

       

       
      Klaus_1921
      Habe den Vertrag Jetzt erneut gekündigt.  Im Shop und am Telefon Hieß es Sie können mir nicht weiterhelfen und von damals ist keine Kündigung im System.

      In diesem Fall wurde hier ja schon recherchiert, aber gern kann ich auch noch mal schauen.

       

      Füllen Sie dazu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      von

      vor einem Monat

      Ja, Leider nicht mehr auffindbar da zu Lange her...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Hallo@Klaus_1921 ,

      wenn Sie möchten, dass das Telekom Team Sie unterstützt, füllen Sie bitte Ihr Profil hier in der Telekom hilft Community aus.

      Dann geben Sie am besten noch Zeitfenster an, in denen Sie erreichbar sind. Sobald das Telekom Team hier reinschaut, kann es sich dann bei Ihnen melden.

      Es könnte schwierig werden, wenn Sie die Kündigung nicht nachweisen können und vor allem schon einige Jahre vergangen sind.

      Viele Grüße 

      Coole Katze 

      1

      von

      vor einem Monat

      Das habe Ich getan, vielen Dank für die Hilfe :)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Schon mal Spaßeshalber auf der alten Telefonnummer angerufen ob die Nachmieterin an den Aparat geht.

      Wird der volle Preis für den Anschluß berechnet oder nur eine geringere Summe.

      Vielleicht läuft ja noch die Modemmiete oder Support Vertrag oder irgend eine andere Option die extra gekündigt werden muss.

      Ist damals nichts gekommen,  eingangsbestätigung der Kündigung oder Bestätigung der Kündigung?

      3

      von

      vor einem Monat

      Nein die Nachmieterin hat einen eigenen Vertrag bekommen. wurde einfach doppelt abgerechnet 

      0

      von

      vor einem Monat

      Klaus_1921
      Nein die Nachmieterin hat einen eigenen Vertrag bekommen. wurde einfach doppelt abgerechnet 

      Nein die Nachmieterin hat einen eigenen Vertrag bekommen. wurde einfach doppelt abgerechnet 

      Klaus_1921

      Nein die Nachmieterin hat einen eigenen Vertrag bekommen. wurde einfach doppelt abgerechnet 

      Ich fürchte du hast da ein falsches Verständnis. Die Telekom macht keinen Vertrag für eine Wohnung, sondern mit dir als Kunden. Die reguläre Dokumentation hört am Hausanschluss ( APL ) auf. Wenn die Nachmieterin also einen neuen Vertrag macht, dann ist nur entscheidend, dass am APL noch eine Leitung frei ist. Bei der Bereitstellung des Anschlusses merkt bei der Telekom niemand, dass das die gleiche Wohnung ist, in der du vorher gewohnt hast.

      Ob du damals korrekt gekündigt hast und was damit passiert ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber die Annahme, dass der Vertrag gekündigt sein muss, weil in der gleichen Wohnung bereits ein neuer Vertrag läuft, war wohl etwas zu naiv.

      von

      vor einem Monat

      Guten Morgen, @Klaus_1921!

       

      Unglücklicherweise konnte ich dich eben nicht telefonisch erreichen, daher hinterlege uns bitte ein großzügiges Zeitfenster mit deiner Erreichbarkeit. 

       

      Wir sind täglich von 7 Uhr bis 23 Uhr da. 🙂

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      Klaus_1921

      Wie bekomme ich mein Geld zurück ?

      Hallo,

      Ich bin vor einigen Jahren Umgezogen und meine Nachmieterin hat auch einen neuen Anschluss bekommen auf meinem Port.

      Trotzdem wurde von der Telekom jeden Monat mein Vertrag weiter abgebucht

      Damals wurde der Vertrag auch gekündigt. 

      Habe den Vertrag Jetzt erneut gekündigt. 

      Im Shop und am Telefon Hieß es Sie können mir nicht weiterhelfen und von damals ist keine Kündigung im System.

      Wie bekomme ich mein Geld zurück ?  An wen muss ich mich bei der Telekom wenden ? 

      LG 

      Klaus_1921

      Wie bekomme ich mein Geld zurück ?

      Garnicht .. Rechnungen gelten nach 80 Tagen von dir als genehmigt. 

      Klaus_1921

      Damals wurde der Vertrag auch gekündigt. 

      Hallo,

      Ich bin vor einigen Jahren Umgezogen und meine Nachmieterin hat auch einen neuen Anschluss bekommen auf meinem Port.

      Trotzdem wurde von der Telekom jeden Monat mein Vertrag weiter abgebucht

      Damals wurde der Vertrag auch gekündigt. 

      Habe den Vertrag Jetzt erneut gekündigt. 

      Im Shop und am Telefon Hieß es Sie können mir nicht weiterhelfen und von damals ist keine Kündigung im System.

      Wie bekomme ich mein Geld zurück ?  An wen muss ich mich bei der Telekom wenden ? 

      LG 

      Klaus_1921

      Damals wurde der Vertrag auch gekündigt. 

      Gabs ne Kündigungsbestätigung?

      Wenn ja auch beachtet was gekündigt wurde?

      Rechnung auch mal angeschaut?

      0

    • vor einem Monat

      Klaus_1921

      Habe den Vertrag Jetzt erneut gekündigt. 

      Hallo,

      Ich bin vor einigen Jahren Umgezogen und meine Nachmieterin hat auch einen neuen Anschluss bekommen auf meinem Port.

      Trotzdem wurde von der Telekom jeden Monat mein Vertrag weiter abgebucht

      Damals wurde der Vertrag auch gekündigt. 

      Habe den Vertrag Jetzt erneut gekündigt. 

      Im Shop und am Telefon Hieß es Sie können mir nicht weiterhelfen und von damals ist keine Kündigung im System.

      Wie bekomme ich mein Geld zurück ?  An wen muss ich mich bei der Telekom wenden ? 

      LG 

      Klaus_1921

      Habe den Vertrag Jetzt erneut gekündigt. 

      Vermutlich wird Dir die Kündigung auf in ein paar Wochen bestätigt und dann geht das seinen "normalen" Telekom-Weg, dass nach Vertragsbeendigung noch ein oder zwei Rechnungen kommen werden bis zur Schlussrechnung.

      Dass Du bezahlte monatliche Abbuchungen der Vergangenheit wieder zurückerstattet bekommen wirst - die Hoffnung hätte ich nicht. Insbesondere dann nicht falls Du keine Kündigungsbestätigung oder zumindest keinen Nachweis einer der Telekom zugestellten Kündigung haben solltest.

      Ich befürchte - ohne der Entscheidung von Teamies vorgreifen zu wollen - dass die Teamies da auch nicht viel werden machen können.

      Klaus_1921

      meine Nachmieterin hat auch einen neuen Anschluss bekommen auf meinem Port.

      Hallo,

      Ich bin vor einigen Jahren Umgezogen und meine Nachmieterin hat auch einen neuen Anschluss bekommen auf meinem Port.

      Trotzdem wurde von der Telekom jeden Monat mein Vertrag weiter abgebucht

      Damals wurde der Vertrag auch gekündigt. 

      Habe den Vertrag Jetzt erneut gekündigt. 

      Im Shop und am Telefon Hieß es Sie können mir nicht weiterhelfen und von damals ist keine Kündigung im System.

      Wie bekomme ich mein Geld zurück ?  An wen muss ich mich bei der Telekom wenden ? 

      LG 

      Klaus_1921

      meine Nachmieterin hat auch einen neuen Anschluss bekommen auf meinem Port.

      Meinst Du mit "Port" die TAE -Dose in der Wohnung? Oder tatsächlich den netzseitigen Port bei der Telekom? Letztere sind nicht fest einem Anschluss zugeordnet, die werden sozusagen dynamisch vergeben je nach Bedarf, auch u.U. mal bei Störungen geändert im Bemühen, die Situation zu entstören.

      0

    • vor einem Monat

      Moin @Klaus_1921,

       

      willkommen in der Community!

       

      Schauen wir uns gerne an. Bitte eine Rückrufnummer und die Kundennummer in deinem Profil hier hinterlegen und einen Zeitraum nennen, wann ein Anruf passt.

       

      Besten Gruß

      Matthias

       

      0

    • vor einem Monat

      @Klaus_1921 wann war den "damals" und wie hast du gekündigt ? damals und jetzt ?

      hast du wenigstens jetzt eine Eingangsbestätigung und anschließend eine Kündigungsbestätigung erhalten ?

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    599

    0

    3

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    415

    0

    3

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    1487

    0

    1

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    300

    0

    4

    vor 4 Jahren

    in  

    804

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...