Gelöst

Kündigungsbestätigung - Anschluss technisch nicht möglich

vor 4 Jahren

Guten Morgen liebes Service-Team,

 

ich habe Ende März vor Umzug zu April einen DSL-Neuvertrag bei Ihnen abgeschlossen. Leider wird der Bau, wie wir dann erst festgestellt haben, von willy.tel versorgt. Eine DSL-Versorgung durch die Telekom ist hier technisch nicht möglich, insbesondere nicht ohne Umbauten, die mein Vermieter erwartungsgemäß nicht gestattet.

Soweit habe ich den Sachverhalt Anfang April bereits telefonisch mit Ihrer Kollegin geklärt, der Vertrag sollte daher storniert werden, ich wurde an einen anderen Kollegen weitergeleitet. Dort hing ich nach Auskunft, er müsse meine Daten abrufen, am 09. April ungefähr 20 min in der Warteschleife, bevor Ihr Kollege das Telefonat ohne weitere Rückmeldung beendet hat. Ärgerlich, aber für sowas gibt's ja auch den Schriftweg, dachte ich.

 

Ich habe Ihnen unmittelbar im Anschluss eine schriftliche Kündigung mit Widerruf des SEPA-Mandates, Erläuterung des Sachverhaltes und Verweis auf das Support-Ticket zum telefonisch eröffneten Fall gesandt. Letzteres wurde wenige Tage später vorzeitig (Ihre Kollegin sprach von 28 Tagen Gültigkeit) geschlossen, was für mich zu diesem Zeitpunkt den Eingang meines Schreibens impliziert hat. Auf eine Bestätigung warte ich, wie Sie sich denken können, bis heute.

Am 26.04. durfte ich feststellen, dass ein Rechnungsbetrag eingezogen wurde. Die Lastschrift habe ich folgerichtig zurückgeben lassen,  Ihnen erneut ein Kündigungsschreiben zugesandt um am 29.04. eine Mahnung von Ihnen zu erhalten. Auch auf mein zweites Schreiben habe ich keinerlei Rückmeldung von Ihnen erhalten.

 

Ich stelle fest, dass Sie gestern erneut den Rechnungs- und Mahnbetrag eingezogen haben. Die Lastschrift habe ich selbstverständlich erneut zurückgeben lassen. Meine Chancen, dass Sie mein Anliegen auf Schriftwege wahrnehmen schätze ich nach bisheriger Erfahrung als gering ein. Daher bitte ich auf diesem Wege um Bearbeitung des Falles.

 

Freundliche Grüße aus Hamburg!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @a.st,

    ich habe gerade nochmal alles überprüft. Der Anschluss ist im System schon gekündigt. Das hat prima geklappt. Die Rechnungserstellung (in deinem Fall ja die Gutschriften) erfolgt nun automatisch. Sollte hier noch etwas unklar sein, melde dich bitte noch einmal bei mir. Das ziehe ich dann auch noch glatt Fröhlich

    Wünsche dir morgen einen schönen Feiertag.

    Viele Grüße
    Daniela B.

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    Uneingeloggter Nutzer

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