Solved

Kündigungsbestätigung

3 years ago

Guten Abend

 

ich habe am 21.12.22 online über das Kündigungsformular meinen Vertag wegen eines Umzuges zum 28.02.23 gekündigt (Sonderkündigungsrecht da am neuen Standort nicht die selbe Leistung erbracht werden kann) . In der ersten Mail wurde mir mitgeteilt, dass ich zwischen 2-4 Tagen eine Bestätigung erhalten würden. Ein paar stunden später erhielt ich dann prompt eine weitere Mail das meine Kündigung angeblich zum Wunsch Termin gekündigt ist und das ich dazu noch eine Kündigungsbestätigung erhalten würde. Jedoch war nichts im Mailanhang, weder habe ich etwas per Post erhalten, noch steht online bei Status/ Enddatum mein Wunsch Kündigungstermin.  

Ist meine Vertrag wirklich zu dem von mir gewünschten Datum gekündigt? 

 

Vielen Dank im Voraus! 

345

0

7

    • 3 years ago

      @Sab_S 

       

      Wenn die MVLZ von 24 Monaten schon bis dahin abgelaufen ist, dann ist die Kündigung so möglich. Nur aus der Verfügbarkeitsprüfung kannst du selbst aber keinerlei recht auf Sonderkündigung ableiten, du MUSST dafür einen Umzug nach TKG (Telefonisch oder im Shop) beauftragen. Nur wenn die Telekom da nicht 1:1 am Zielort schalten kann, DANN wird dir die Sonderkündigung ermöglicht oder der ggf. Wechsel in  einen anderen Tarif.

      1

      from

      3 years ago

      @fdi  

      Die  MVLZ endet erst 20.03.2024, deswegen hatte ich bereits auch schon mehrfach mit dem Kundendienst telefoniert. Als erstes habe ich auch einen Umzug angemeldet aber hier wurde mir dann schon mitgeteilt, dass am neuen Standort nicht die selbe Leistung erbracht werden kann und das ich deswegen auch Anrecht auf das Sonderkündigungsrecht habe. Das wurde mir auch noch in den nächsten Gesprächen mit dem Kundendienst bestätigt.

      Die letzte Dame die ich diesbezüglich auch am Telefon hatte teilte mir mit, dass sie das mit dem Sonderkündigungsrecht  vermerkt/eingetragen hätte. Sie erklärte mir auch, dass ich nur die entsprechenden Unterlagen als Bestätigung für den Umzug an das Kündigungsformular anhängen soll und das würde dann reichen. 

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      Sab_S

      ich habe am 21.12.22 online über das Kündigungsformular meinen Vertag wegen eines Umzuges zum 28.02.23 gekündigt (Sonderkündigungsrecht da am neuen Standort nicht die selbe Leistung erbracht werden kann) .

      ich habe am 21.12.22 online über das Kündigungsformular meinen Vertag wegen eines Umzuges zum 28.02.23 gekündigt (Sonderkündigungsrecht da am neuen Standort nicht die selbe Leistung erbracht werden kann) .
      Sab_S
      ich habe am 21.12.22 online über das Kündigungsformular meinen Vertag wegen eines Umzuges zum 28.02.23 gekündigt (Sonderkündigungsrecht da am neuen Standort nicht die selbe Leistung erbracht werden kann) .

      @Sab_S Das funktioniert so nicht. Du musst einen Umzug nach dem Telekommunikationsgesetz machen telefonisch an der Hotline sonst ist nichts mit Sonderkündigung 

      3

      from

      3 years ago

      Hi  @Sab_S,

       

      schade, dass wir dich in deiner neuen Wohnung nicht versorgen können.

      Ich schaue gerne mal rein, wie es mit deiner Kündigung aussieht.

       

      Wie hier aber schon geschrieben wurde, ist es in diesem Fall wichtig, dass die Kündigung im Zuge des Umzuges ausgelöst wird.

      So hat man dann auch das Sonderkündigungsrecht.

       

      Wann kann ich dich denn am besten telefonisch erreichen?

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      0

      from

      3 years ago

      Guten Abend @Markus Km. 

       

      danke aber es hat sich bereits erledigt. Ich habe heute im laufe des Tages selbst noch einmal bei der Hotline angerufen und die Kündigung wurde mir für mein Wunschtermin bestätigt. 

       

      Viele Grüße

      0

      from

      3 years ago

      Hallo @Sab_S , 

       

      prima, das hört sich gut an.

      Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

       

      Freundliche Grüße und einen guten Start ins Jahr 2023

      Marita W.

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Abend @Markus Km. 

       

      danke aber es hat sich bereits erledigt. Ich habe heute im laufe des Tages selbst noch einmal bei der Hotline angerufen und die Kündigung wurde mir für mein Wunschtermin bestätigt. 

       

      Viele Grüße

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    528

    0

    3

    in  

    198

    0

    2

    Solved

    in  

    273

    0

    2

    Solved

    in  

    579

    0

    4

    Solved

    in  

    1005

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...