Gelöst
Kündigungsbestätigung
vor 2 Jahren
Ich habe bis heute von ihnen noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Meinen Vertrag habe ich bereits September 2023 bei ihnen gekündigt , per Einschreiben
Mit der Bitte um eine Kündigungsbestätigung
Anm: Persönliche Daten gelöscht (CobraCane)
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
Bitte Persönliche Daten entfernen!!
Das ist ein öffentliches Forum.
Die Warnung vor dem Absendung muss doch schon einleuchtend sein oder irre ich mich?
0
vor 2 Jahren
Ich weiß ja nicht wo du das Einschreiben hingeschickt hast aber besser wäre da zu kündigen:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung
Wie lange ist noch die Mindestlaufzeit von deinem Vertrag?
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
typische Ausreden sorry . So viele Adressen gibt es da nicht und im Shop der Telekom habe ich diese bekommen . mich hab sendungs Nachweis daher Pech für Telekom aber ärgerlich für mich wegen der Rennerei . Telekom ist echt enttäuschend geworden
typische Ausreden sorry . So viele Adressen gibt es da nicht und im Shop der Telekom habe ich diese bekommen .
mich hab sendungs Nachweis daher Pech für Telekom aber ärgerlich für mich wegen der Rennerei . Telekom ist echt enttäuschend geworden
Eher Pech für Dich, es besteht kein Recht auf eine Kündigungsbestätigung.
Eine Kündigung ist auch ohne Bestätigung wirksam
Die Kündigung ist eine sogenannte „einseitige, empfangsbedürftige Willenserklärung“. Das bedeutet, dass die Kündigung nur von einer Seite erklärt werden muss. Eine Reaktion des Vertragspartners ist für ihre Wirksamkeit nicht erforderlich. Wenn du fristgerecht und ordnungsgemäß gekündigt hast, muss dein Vertragspartner die Kündigung akzeptieren – bestätigen muss er sie hingegen nicht.
Quelle:
https://www.kuendigung.org/keine-kuendigungsbestaetigung-erhalten/
Antwort
von
vor 2 Jahren
mich hab sendungs Nachweis daher Pech für Telekom aber ärgerlich für mich wegen der Rennerei .
nix Pech Telekom, dein Pech.
Mit dem Sendungsnachweis hast du lediglich den Nachweis das du irgendwas an die Telekom gesendet hast aber nicht was Inhalt war.
Das kann dir dann auch dein Anwalt erklären der sicher gerne dein Geld nimmt, leichter kann man es kaum verdienen, nur von der Telekom bekommt der nichts.
Ansonsten willst du hier ja sowieso keine Hilfe da frage ich mich was du dann hier möchtest und erwartest?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Telekom ist echt enttäuschend geworden
Keine Beschreibung des Problems, keine Beantwortung von Fragen, unfreundliche Antworten.
Ich finde es enttäuschend wie Du hier auf Hilfsangebote reagierst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Milamede
Bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
es ist traurig dass man keine kündigungs Bestätigung bekommt und ich jetzt alles über den Anwalt machen muss weil ich keine Bestätigung bekomme . Ich bin schon so lang Kunde
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
es ist traurig dass man keine kündigungs Bestätigung bekommt und ich jetzt alles über den Anwalt machen muss weil ich keine Bestätigung bekomme . Ich bin schon so lang Kunde
Mal ehrlich, so von Kunde zu Kunde. Du meldest dich doch jetzt hier.
Willst du das nun klären oder lieber jammern und voreilig zum Anwalt rennen?
Vielleicht kommt einfach keine Kündigungsbestätigung weil du es falsch weggeschickt hast?
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vor 2 Jahren
Sicher kündige ich über diesen link nicht nochmal
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sicher kündige ich über diesen link nicht nochmal
Sicher kündige ich über diesen link nicht nochmal
Wart einfach ab, ob dein Anschluss zum Kündigungstag abgeschaltet wird.
Wann soll denn das Vertragsende eigentlich sein?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe dir eine probate Hilfe angeboten!
Nutze sie oder lasse es!
Grüßle
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
typische Ausreden sorry . So viele Adressen gibt es da nicht und im Shop der Telekom habe ich diese bekommen . mich hab sendungs Nachweis daher Pech für Telekom aber ärgerlich für mich wegen der Rennerei . Telekom ist echt enttäuschend geworden
typische Ausreden sorry . So viele Adressen gibt es da nicht und im Shop der Telekom habe ich diese bekommen .
mich hab sendungs Nachweis daher Pech für Telekom aber ärgerlich für mich wegen der Rennerei . Telekom ist echt enttäuschend geworden
Eher Pech für Dich, es besteht kein Recht auf eine Kündigungsbestätigung.
Eine Kündigung ist auch ohne Bestätigung wirksam
Die Kündigung ist eine sogenannte „einseitige, empfangsbedürftige Willenserklärung“. Das bedeutet, dass die Kündigung nur von einer Seite erklärt werden muss. Eine Reaktion des Vertragspartners ist für ihre Wirksamkeit nicht erforderlich. Wenn du fristgerecht und ordnungsgemäß gekündigt hast, muss dein Vertragspartner die Kündigung akzeptieren – bestätigen muss er sie hingegen nicht.
Quelle:
https://www.kuendigung.org/keine-kuendigungsbestaetigung-erhalten/
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vor 2 Jahren
Guten Morgen @Milamede,
gerne würde ich Dich anrufen, damit wir nach einer Legitimation, zusammen schauen, was da los ist.
Bitte befülle hierzu einmal Dein Profil mit einer Rückrufnummer und schreib mir hier kurz, wann Du am besten erreichbar bist.
Liebe Grüße
Karin Kr. 🎆
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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