Gelöst

Kündigungsfrist für Mobilfunkkarte über ein Jahr!

vor 4 Jahren

Habe die Mobilfunkkarte bisher in Frankreich benutzt - jetzt bekomme ich dort einen WLAN-Anschluss. Also habe ich die Karte gekündigt - und bekomme die Mitteilung, dass der Bertrag noch bis Ende September 2022 läuft!!! 
es ist inzwischen unmöglich geworden, sich per Mail an die Telekom zu wenden; der Herr in der Hotline war mit dem Problem überfordert; was kann ich jetzt tun? Das isr sich Wahnsinn, mich über 1 Jahr lang für eine Karte bezahlen zu lassen, die ich nicht mehr benötigt! Habe außerdem einen MAGENTA-Vertrag.

SOOO wichtig bin ich der Telekom:

wir haben Ihre Kündigung erhalten - wie schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben. Aber vielleicht können wir Sie ja noch umstimmen. Auf jeden Fall setzen wir alles daran, Ihnen zu zeigen, wie wichtig Sie uns sind. Bis dahin: Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022.

wir haben Ihre Kündigung erhalten - wie schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben. Aber
vielleicht können wir Sie ja noch umstimmen. Auf jeden Fall setzen wir alles daran, Ihnen zu
zeigen, wie wichtig Sie uns sind. Bis dahin:

Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022.
wir haben Ihre Kündigung erhalten - wie schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben. Aber
vielleicht können wir Sie ja noch umstimmen. Auf jeden Fall setzen wir alles daran, Ihnen zu
zeigen, wie wichtig Sie uns sind. Bis dahin:

Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022.

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    • vor 4 Jahren

      a.s.g

      Habe die Mobilfunkkarte bisher in Frankreich benutzt - jetzt bekomme ich dort einen WLAN-Anschluss. Also habe ich die Karte gekündigt - und bekomme die Mitteilung, dass der Bertrag noch bis Ende September 2022 läuft!!! es ist inzwischen unmöglich geworden, sich per Mail an die Telekom zu wenden; der Herr in der Hotline war mit dem Problem überfordert; was kann ich jetzt tun? Das isr sich Wahnsinn, mich über 1 Jahr lang für eine Karte bezahlen zu lassen, die ich nicht mehr benötigt! Habe außerdem einen MAGENTA-Vertrag. SOOO wichtig bin ich der Telekom: wir haben Ihre Kündigung erhalten - wie schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben. Aber vielleicht können wir Sie ja noch umstimmen. Auf jeden Fall setzen wir alles daran, Ihnen zu zeigen, wie wichtig Sie uns sind. Bis dahin: Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022. wir haben Ihre Kündigung erhalten - wie schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben. Aber vielleicht können wir Sie ja noch umstimmen. Auf jeden Fall setzen wir alles daran, Ihnen zu zeigen, wie wichtig Sie uns sind. Bis dahin: Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022. wir haben Ihre Kündigung erhalten - wie schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben. Aber vielleicht können wir Sie ja noch umstimmen. Auf jeden Fall setzen wir alles daran, Ihnen zu zeigen, wie wichtig Sie uns sind. Bis dahin: Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022.

      Habe die Mobilfunkkarte bisher in Frankreich benutzt - jetzt bekomme ich dort einen WLAN-Anschluss. Also habe ich die Karte gekündigt - und bekomme die Mitteilung, dass der Bertrag noch bis Ende September 2022 läuft!!! 
      es ist inzwischen unmöglich geworden, sich per Mail an die Telekom zu wenden; der Herr in der Hotline war mit dem Problem überfordert; was kann ich jetzt tun? Das isr sich Wahnsinn, mich über 1 Jahr lang für eine Karte bezahlen zu lassen, die ich nicht mehr benötigt! Habe außerdem einen MAGENTA-Vertrag.

      SOOO wichtig bin ich der Telekom:

      wir haben Ihre Kündigung erhalten - wie schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben. Aber vielleicht können wir Sie ja noch umstimmen. Auf jeden Fall setzen wir alles daran, Ihnen zu zeigen, wie wichtig Sie uns sind. Bis dahin: Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022.

      wir haben Ihre Kündigung erhalten - wie schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben. Aber
      vielleicht können wir Sie ja noch umstimmen. Auf jeden Fall setzen wir alles daran, Ihnen zu
      zeigen, wie wichtig Sie uns sind. Bis dahin:

      Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022.
      wir haben Ihre Kündigung erhalten - wie schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben. Aber
      vielleicht können wir Sie ja noch umstimmen. Auf jeden Fall setzen wir alles daran, Ihnen zu
      zeigen, wie wichtig Sie uns sind. Bis dahin:

      Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022.

      a.s.g

      Habe die Mobilfunkkarte bisher in Frankreich benutzt - jetzt bekomme ich dort einen WLAN-Anschluss. Also habe ich die Karte gekündigt - und bekomme die Mitteilung, dass der Bertrag noch bis Ende September 2022 läuft!!! 
      es ist inzwischen unmöglich geworden, sich per Mail an die Telekom zu wenden; der Herr in der Hotline war mit dem Problem überfordert; was kann ich jetzt tun? Das isr sich Wahnsinn, mich über 1 Jahr lang für eine Karte bezahlen zu lassen, die ich nicht mehr benötigt! Habe außerdem einen MAGENTA-Vertrag.

      SOOO wichtig bin ich der Telekom:

      wir haben Ihre Kündigung erhalten - wie schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben. Aber vielleicht können wir Sie ja noch umstimmen. Auf jeden Fall setzen wir alles daran, Ihnen zu zeigen, wie wichtig Sie uns sind. Bis dahin: Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022.

      wir haben Ihre Kündigung erhalten - wie schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben. Aber
      vielleicht können wir Sie ja noch umstimmen. Auf jeden Fall setzen wir alles daran, Ihnen zu
      zeigen, wie wichtig Sie uns sind. Bis dahin:

      Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022.
      wir haben Ihre Kündigung erhalten - wie schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben. Aber
      vielleicht können wir Sie ja noch umstimmen. Auf jeden Fall setzen wir alles daran, Ihnen zu
      zeigen, wie wichtig Sie uns sind. Bis dahin:

      Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022.


      @a.s.g  bist du ins Ausland verzogen? Oder nur vorübergehend? 

      0

    • vor 4 Jahren

      @a.s.g 

      DievKündigungsfrist der Mobilverträge beträgt 3 Monate. 

      Was du außer acht lässt ist die Mindestvertragslaufzeit. Dieser hast du beim Vertragsabschluss aber zugestimmt. 

      Bei einem Umzug ins Ausland kann man übrigens eher kündigen dafür gibt es sogar Formulare, wichtig ist aber in jedem Fall klar zu formulieren was man hat und was man möchte, sonst klappt es nicht. 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das formulieren ist nicht die Frage sondern der Kontakt, Der nicht zu Stande kommt. Wie gesagt Mails kann man nicht schreiben entsprechendes Formular gibt es nicht beziehungsweise habe ich nicht gefunden, und mit der Hotline hat es auch nicht funktioniert…

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @a.s.g 

      da du Fragen nicht beantworten möchtest und wir immer noch nicht wissen was nun los ist, versuche es halt damit

       

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      a.s.g

      Das formulieren ist nicht die Frage sondern der Kontakt, Der nicht zu Stande kommt. Wie gesagt Mails kann man nicht schreiben entsprechendes Formular gibt es nicht beziehungsweise habe ich nicht gefunden, und mit der Hotline hat es auch nicht funktioniert…

      Das formulieren ist nicht die Frage sondern der Kontakt, Der nicht zu Stande kommt. Wie gesagt Mails kann man nicht schreiben entsprechendes Formular gibt es nicht beziehungsweise habe ich nicht gefunden, und mit der Hotline hat es auch nicht funktioniert…

      a.s.g

      Das formulieren ist nicht die Frage sondern der Kontakt, Der nicht zu Stande kommt. Wie gesagt Mails kann man nicht schreiben entsprechendes Formular gibt es nicht beziehungsweise habe ich nicht gefunden, und mit der Hotline hat es auch nicht funktioniert…


      @a.s.g @Das ist nicht die Antwort auf die Frage

       

      Good Luck 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @a.s.g 

      Es wird kein Formular benötigt und auch keine sonstige Kontaktmöglichkeit.

       Auch war niemand mit der Frage überfordert, sondern sie ist ganz einfach so:

       

      Der Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten und verlängert sich automatisch um 12 Monate wenn er nicht mindestens 3 Monate vor Ende der Laufzeit gekündigt wird.

       

      Keine Kontaktmöglichkeit ob es sie gibt oder nicht, wird daran was ändern.  

      Mit Wichtigkeit hat das auch nichts zu tun, du bist so wichtig wie jeder andere und für die gilt das gleiche.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Haben Sie mit dem Herrn in der Hotline telefoniert oder ich??? Woher wollen Sie dann wissen, ob er überfordert war oder nicht???

      Lassen wir das jetzt; das ist mir zu dumm!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @a.s.g 

      wenn du an der Hotline genauso wie hier agiert und vor allem reagiert hast wundert es mich nicht das dir nicht geholfen werden konnte.

      Du hast bisher keine Frage beantwortet, wir wissen also immer noch nicht um was es jetzt wirklich geht, wie sollen wir da helfen können?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      a.s.g

      Lassen wir das jetzt; das ist mir zu dumm!

      Lassen wir das jetzt; das ist mir zu dumm!
      a.s.g
      Lassen wir das jetzt; das ist mir zu dumm!

      Stimmt. Nicht nur Dir😳

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      a.s.g

      (...) Also habe ich die Karte gekündigt - und bekomme die Mitteilung, dass der Bertrag noch bis Ende September 2022 läuft!!! (...) Das isr sich Wahnsinn, mich über 1 Jahr lang für eine Karte bezahlen zu lassen, die ich nicht mehr benötigt! Habe außerdem einen MAGENTA-Vertrag. (...) (...) Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022. (...) Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022. (...) Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022.

      (...) Also habe ich die Karte gekündigt - und bekomme die Mitteilung, dass der Bertrag noch bis Ende September 2022 läuft!!! 
      (...) Das isr sich Wahnsinn, mich über 1 Jahr lang für eine Karte bezahlen zu lassen, die ich nicht mehr benötigt! Habe außerdem einen MAGENTA-Vertrag.

      (...)

      (...) Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022.

      (...)
      Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022.
      (...)
      Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022.

      a.s.g

      (...) Also habe ich die Karte gekündigt - und bekomme die Mitteilung, dass der Bertrag noch bis Ende September 2022 läuft!!! 
      (...) Das isr sich Wahnsinn, mich über 1 Jahr lang für eine Karte bezahlen zu lassen, die ich nicht mehr benötigt! Habe außerdem einen MAGENTA-Vertrag.

      (...)

      (...) Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022.

      (...)
      Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022.
      (...)
      Ihr Wunsch ist vermerkt und der Vertrag endet zum 28.09.2022.


      Die dreimonatige Kündigungsfrist ist um, also wird sich dein Vertrag am 28.09.2021 um 12 Monate verlängern.

      Deshalb ist die Kündigung zum 28.09.2022 vorgemerkt.

      Du hättest vor dem 28.06.2021 kündigen müssen.

      Da du auch noch einen Magenta-Vertrag (Festnetz?) hast, nehme ich an, dass du auch noch einen Wohnsitz in Deutschland hast.

      Damit dürfte dann wohl auch die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung wegen  Wegzug aus Deutschland entfallen.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Dankeschön an alle hab’s kapiert viele Grüße

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @a.s.g,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Es wurde hier schon richtig beschrieben, wie der Zusammenhang ist. Es wurde das frühest mögliche Kündigungsdatum für die Kündigung eingetragen. Andere Möglichkeiten habe ich auch nicht.

      Grüße
      Peter

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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