Gelöst

Irritierende Telekom-SMS mit Code über Bestellung einer neuen (zusätzlichen) Mobilfunkkarte

vor 5 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

gestern erhielt ich direkt im Zusammenhang mit der Bestellung eines per Telekom-Mail beworbenen Headsets eine SMS mit achtstelligem rein numerischen Bestätigungscode.

 

Erst im Nachhinein las ich im Text, dass "Der SMS-Code für die Bestellung Ihrer neuen (zusätzlichen) Mobilfunkkarte lautet..."

Traurig

 

Eine zusätzliche Mobilfunkkarte habe ich nicht bestellt und die Supporterin, die mich heute morgen zurückrief, sagte mir auch, für meine Rufnummer sei keine neue zusätzliche Mobilfunkkarte bestellt.

 

Ich bitte um umgehende Überprüfung, ob es sich bei der Telekom-SMS "nur" um eine falsche Textauswahl handelt und ich nicht befürchten muss, dass nun durch irgendwelche Schlau-Tricks jemand Zugriff auf meine Mobilnummer oder Daten erhält.

 

Beunruhigt,

Habeas

298

5

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1217

2

14

1 Sterne Mitglied

in  

240

0

1

5 Sterne Mitglied

in  

160

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitgestalter*in

in  

350

0

3