Gelöst
Kündigungsgrund 5€
vor 4 Jahren
Ich habe bezüglich ein Schreiben meiner Kündigung bekommen, indem mir 5€ für die Angabe des Kündigungsgrund versprochen wurden. Ich habe den Anruf fristgerecht getätigt jedoch nie die Gutschrift von 5€ erhalten. Weder auf der letzten Rechnung noch in sonstiger Weise eine Gutschrift ist erfolgt. Bereits erfolglos versucht per Mail Kontakt aufzunehmen. Hier liegt in meinen Augen eine Täuschung des Verbrauchers vor, sodass ich in Erwägung ziehe den Verbraucherschutz hierzu zu informieren.
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vor 4 Jahren
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Gelöst
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vor 4 Jahren
Hast du einen Nachweis dass du den Anruf vor dem 03.04. getätigt hast?
Ob sich der Verbraucherschutz mit so was auseinander setzt weiß ich nicht aber wenn du dir die Mühe machen willst?
Musst dich aber auch mal selber Fragen. Ist evtl. ein Fehler der passiert ist eine Täuschung eines Verbrauchers? Woher deine Meinung dass hier bewusst getäuscht wird? Hast du Fakten die du vorlegen kannst oder einfach nur heiße Luft diese Anschuldigung?
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vor 4 Jahren
@mrpvo Haben Sie denn schon die Schlußrechnung als wirklich letzte Rechnung erhalten, vielleicht wird/wurde der Betrag mit dieser dann verrechnet?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Abschlussrechnung bereits Mitte April erhalten ohne Vermerk darauf. Es wurde der reguläre Betrag berechnet. Habe den verbindungsnachweis. Hatte sogar zweimal angerufen da der erste Mitarbeiter einfach aufgelegt hatte. Der zweite hatte es laut seiner Aussage vermerkt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@mrpvo
Zu welchem Datum wird denn die Kündigung wirksam?
Für die Aprilrechnung war es zu spät, das ist klar. Hast Du die Rechnung für Mai bereits erhalten?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Der Vertrag ist bereits gekündigt und beendet. Ich hatte Mitte März dort angerufen, sodass es innerhalb der Frist war. Somit hätte es auf der aprilrechnung, welche die letzte war, berücksichtigt gewesen sein müssen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich gehe zunächst davon aus, dass @mrpvo alles richtig gemacht hat und der magenta Elefant nach der Schlussrechnung nicht weiss, wie er die 5€ an den Kunden bringen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich bedauere, dass du uns verlassen hast.
Die Gutschrift wird voraussichtlich schon bis zum Ende der kommenden Woche, auf dem hinterlegten Konto, ersichtlich sein.
Viele Grüße
Marcel M.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Gutschrift wird voraussichtlich schon bis zum Ende der kommenden Woche, auf dem hinterlegten Konto, ersichtlich sein.
Sag ich doch @mrpvo alles richtig gemacht und zu Recht reklamiert👍
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ist ärgerlich wenn man immer allem hinterher sein muss. Bin mal gespannt ob das Geld wirklich eintrifft.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn eine Forderung nicht erfüllt wird, dann muss man als Gläubiger schon aktiv werden, jemand anderes wird es nicht tun.
Hast also alles richtig gemacht und dich gemeldet. Und sieht ja so aus auch mit Erfolg.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wollte hier mal kurz eine Zwischenmeldung geben.
Die Überweisung wurde zu gestern getätigt.
Beste Grüße
Julia U.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Julia U.,
leider ist bis jetzt noch keine Zahlung auf meinem Konto eingegangen
Antwort
von
vor 4 Jahren
die Buchung selber wurde zum 13.5 ausgelöst. Verbucht wurde es aber leider erst am 17.05. In der Zwischenzeit sollten die 5 Euro auf deinem Konto angekommen sein.
Viele Grüße
Daniela B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hello,
der Beitrag ist schon etwas älter, aber irgendwie scheint es immer noch normal zu sein, dass diese Schreiben versendet werden, man sich fristgerecht meldet und auf der Abschlussrechnung keine Gutschrift zu finden ist. Die Hotline findet dann nicht mal mehr das Schreiben im Verlauf. Ein Anruf ist zwar verzeichnet, aber es wurden keine Notizen gemacht.
Schon ein sehr komischer Nach-/Beigeschmack... Was hat die Telekom davon? Scheinbar interessiert niemanden der Kündigungsgrund wirklich und es wird auch nichts gutgeschrieben. Warum dann nicht einfach lassen?!
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du mischt dich hier in einen längst vergangenen fremden Vorgang ein, ohne zu sagen, was du damit zu schaffen hast.
Irgendwie unverständlich
Antwort
von
vor 2 Jahren
😄😄oh boy...
Ist es nicht üblich, dass man sich in Foren auf bereits bestehende Probleme bezieht und nicht für alles einen neuen Beitrag aufmacht?
Ich bin von dem exakt selben Problem betroffen die der Themensteller. Dafür muss man eigentlich nicht mal zwischen den Zeilen lesen...
Edit: Sehe aber auch gerade, dass das Thema als "gelöst" markiert ist. Von daher würde ein neuer Betrag vllt sogar wirklich mehr Sinn machen - und das Vorgehen ist hier scheinbar ein anderes.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Bei mir ist jetzt genau dasselbe eingetroffen:
Ich hatte meinen Vertrag gekündigt und am 19.10.24 bei Telekom angerufen, in der vorgegebenen Frist den Grund genannt und es wurde mir zugesichert, dass der 5€-Betrag in meiner Abschlussrechnung berücksichtigt wird. Wurde er nicht.
Ich habe daraufhin nochmals bei Telekom angerufen, da wurde ich so hingestellt als gäbe es das nicht und er höre von dem Gutschein zum 1.Mal.
Dann hab ich nochmal bei der Hotline angerufen, wo ich den Kündigungsgrund nennen musste und es wurde mir erneut gesagt, das wird bei der Abschlussrechnung verrechnet, worauf ich reagiert habe, dass es keine mehr geben wird, denn ich habe doch gekündigt und diese kam schon. Dieser Mitarbeiter meinte dann, dass er das in die Wege leiten wird. Wieder nichts getan.
Dann ich nochmal am 18.11.24 angerufen, der Mitarbeiter sich dann während des Gesprächs scheinbar "darum gekümmert", hatte dann gemeint, er macht 10€ daraus als Entschädigung - bis heute wieder nichts.
Sehr traurig, hier geht es mir nicht um den Betrag, sondern ums Prinzip. Bitte verkauft das so nicht und haltet es dann nicht ein. Ich halte viel von Telekom, war immer zufrieden und habe den Vertrag nur gekündigt, weil er jetzt über meinen Partner läuft, aber ich fühle mich ehrlich gesagt getäuscht!
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Heike901,
bitte entschuldige, dass es bei der Beratung zu einem Missverständnis gekommen ist.
Nutzt du denn den MagentaEINS-Vorteil? Dadurch würde sich deine Mobilfunkrechnung um 5 Euro reduzieren.
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Nein, ich hatte lediglich den Festnetz- und Internetvertrag bei der Telekom. Handyvertrag läuft über einen anderen Anbieter.
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Heike901,
es tut mir wirklich leid, dass die zugesagten Gutschriften noch nicht bei dir angekommen sind. Ich schaue mir das gerne im System an. Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Habe ich gemacht - einfach anrufen oder mir per Mail schreiben.
Grüße
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Heike901,
danke für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich die Gutschrift erstellt und auf dein Konto überwiesen.
Sollte noch etwas sein, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Hallo @Heike901,
danke für das nette Telefonat. Wie besprochen habe ich die Gutschrift erstellt und auf dein Konto überwiesen.
Sollte noch etwas sein, gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Katja
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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