Kündigungsservice erklärt falsche Neukunden Rahmenbedingungen
vor 3 Jahren
Hallo,
mein Magenta Zuhause M mit MagentaTV Basic Young läuft mittlerweile seit über zwei Jahren.
Im Rahmen von Angeboten durch die Konkurrenz, habe ich mir überlegt eine Kündigung durchzuführen um mit dem Rückholservice zu sprechen und verschiedene Optionen abzuwägen.
Nun hatte ich ein eher unangenehmes Gespräch mit dem Kündigungsservice.
Im Dialog versuchte mir mein Gesprächspartner einzureden, dass die Kündigung bei der Telekom ein Fehler sei und führte eine Untermauerung der These mit verschiedenen schwierigen Argumenten an. Zudem wirkte er durchweg genervt, unfreundlich und ging nicht auf die Frage nach Optionen ein. Ein Angebot zum Fortfahren erhielt ich bspw. nicht: es war dem Mitarbeiter egal wie ich entscheide und er erklärte mir, dass etwas günstigeres mit der Telekom nicht möglich sei.
Er war durchweg von der überragenden Leistung der Telekom überzeugt und erklärte ausführlichst wie defizitär andere Anbieter seien - zwar mit Erklärungen von Funktionen, die Art war trotzdem unangenehm.
Eine schwierige Argumentation war eine Falschaussage zum Neu-Kunde Status: Seine Aussage war, dass nach einem Vertragsverhältnis mit der Telekom nie wieder ein Vertrag mit Neukunde Vorteil möglich sei. Im Anschluss fand ich hier im Forum entsprechende Widersprüche.
Nachdem ich noch eher frischer Kunde der Telekom bin und das Unternehmen eigentlich nicht so abgespeichert haben möchte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
398
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4528
0
5
vor 6 Jahren
174
0
2
vor 6 Jahren
224
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
