Kündigungsservice erklärt falsche Neukunden Rahmenbedingungen

vor 3 Jahren

Hallo,

 

mein Magenta Zuhause M mit MagentaTV Basic Young läuft mittlerweile seit über zwei Jahren.
Im Rahmen von Angeboten durch die Konkurrenz, habe ich mir überlegt eine Kündigung durchzuführen um mit dem Rückholservice zu sprechen und verschiedene Optionen abzuwägen.

 

Nun hatte ich ein eher unangenehmes Gespräch mit dem Kündigungsservice.

Im Dialog versuchte mir mein Gesprächspartner einzureden, dass die Kündigung bei der Telekom ein Fehler sei und führte eine Untermauerung der These mit verschiedenen schwierigen Argumenten an. Zudem wirkte er durchweg genervt, unfreundlich und ging nicht auf die Frage nach Optionen ein. Ein Angebot zum Fortfahren erhielt ich bspw. nicht: es war dem Mitarbeiter egal wie ich entscheide und er erklärte mir, dass etwas günstigeres mit der Telekom nicht möglich sei.

Er war durchweg von der überragenden Leistung der Telekom überzeugt und erklärte ausführlichst wie defizitär andere Anbieter seien - zwar mit Erklärungen von Funktionen, die Art war trotzdem unangenehm.

 

Eine schwierige Argumentation war eine Falschaussage zum Neu-Kunde Status: Seine Aussage war, dass nach einem Vertragsverhältnis mit der Telekom nie wieder ein Vertrag mit Neukunde Vorteil möglich sei. Im Anschluss fand ich hier im Forum entsprechende Widersprüche.

 

Nachdem ich noch eher frischer Kunde der Telekom bin und das Unternehmen eigentlich nicht so abgespeichert haben möchte, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

398

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1251

    0

    5

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    695

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...