Gelöst

Neukunden vs Stammkunden

vor 8 Jahren

Aus welchem Grunde werden Neukunden bei allem bevorzugt? Egal in welcher Hinsicht, der Stammkunde zahlt immer deutlich drauf... Ich wollte meinen Mobilfunkvertrag verlängern und meine Kosten liegen deutlich über denen eines Neukunden... Antwort vom Kundenservice: "Sie können ja auch kündigen.... Es zwingt sie ja niemand."

1201

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @KlausBerang

    Suche bemühen, gefühlt 1000000 Beiträge dazu lesen, Antwort finden.

     

    So, und nun Popcorn & Cola.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,

    hier ist ja wieder eine rege Diskussion im Gange.
    Tatsächlich ist es im Handel in vielen Branchen so, dass es immer mal verschiedene Angebote für Kunden gibt, die in dem gewissen Moment genutzt werden können Dieses Phänomen begegnet uns täglich in vielen Lebenslagen, in denen es vielleicht sogar gar nicht so richtig wahrgenommen wird. Es beginnt bei Waren im Supermarkt, die in der Vorwoche noch teurer waren oder gar nur den einen Tag zum Sonderpreis angeboten werden und geht über verschiedene Abos bis hin zu den Handyverträgen.

    Natürlich möchte gerne jeder immer den günstigsten Preis nutzen, doch Angebote variieren und jeder bekommt seine "Ware" so, wie die Aktion gerade ist.
    Im Falle des Handyvertrags ist es auch so, dass eine Aktion einmalig auftritt und zwar beim Abschluss des Vertrages. Oft bieten wir zwar dann noch tolle Aktionen für Bestandskunden, doch der Abschluss ist trotzdem ein einmaliges Erlebnis.
    Was in jeder dieser Situationen gleich ist, ist dass die Bestandskunden nicht unter den Angeboten leiden. Auch diese haben mal einen Startpreis gehabt und die Tarife werden nicht teurer für diese, die Aktion wird lediglich nicht neu gestartet.

    Ich bin mir sicher, dass dieses zwar nicht die gewünschte Antwort ist, doch ich hoffe, dass es nachvollziehbarer geworden ist.

    Viele Grüße

    Britta B.

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @BigWoelfi2

    ich verteidige den Umgang mit Bestandskunden nicht, sondern plädiere schon immer, dass Neukundenangebote verboten gehören.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @BigWoelfi2 schrieb:

    @olliMD

     

    Du natürlich und die anderen alle, die diesen Umgang mit Bestandskunden so vehemend verteidigen. 


    Wo verteidige ich das? Meine Frage ist ernst gemeint. Wenn Du nur 2 Kundengruppen hast, Neu- und Bestandsgruppen, was machst Du dann mit 3 Preislisten?

     

    Und ich glaube nicht, dass es die Ignoranz der Telekom ist, sondern der momentane Sieg der Erbsenzähler vor dem gesunden Menschenverstand.

    Für die Bewertung an der Börse zählen u.a. Neuverträge, keine Kündigungen. Also wird alles für die Neuverträge getan.

     

    Aber schau Dir die Commerzbank an. Eigentlich ein volkseigener Betrieb, denn ohne staatliche Unterstützung gäbe es die nicht mehr. Und die zahlen jetzt für jeden Neukunden 150 €. Und das zahlen nicht nur die Bestandskunden der Commerzbank, die 150 € haben wir alle mit unseren Steuern finanziert.

    commerzbank.JPG

    Screenshot www.commerzbank.de vom 6.8.2017

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Selbst wenn es keine Aktion für Neukunden gibt, differenzieren sich in JEDEM Fall die Preise für die Endgeräte preislich im Nachteil für den Stammkunden! Da bringt es nichts mit dem Vorwand "Aktion" zu versuchen um den heissen Brei zu reden.  

    Während ein Neukunde für das Iphone 12 mini 128GB nur eine Einmalzahlung von 49,69€ zahlen muss, werde ich mit über 280€ an die kasse gebeten! 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

913

0

5

Gelöst

vor 6 Jahren

577

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!