Lärmbelästigung / Verteilerkasten

vor 7 Jahren

Hallo,

wir leiden hier ( Köln Sülz ) seit mittlerweile Monaten unter dem Lärm den ein defekter Lüfter in einem Telekom-Verteilerkasten produziert. Das Problem wurde von uns und mehreren Nachbarn bereits telefonisch mit jeweiliger Ticket Eröffnung ( z.B. 22143837 ) gemeldet. Ab Nachfrage würde angeblich vor Wochen ein neuer Lüfter bestellt.

Bis heute ist nichts passiert, und an den jeweiligen Aussentemperaturen liegt es auch nicht.

Unser Kinderzimmer liegt direkt zur Strasse hin, und an ein Öffnen des Fensters bei Nacht ist nicht zu denken. Der Kasten macht teilweise einen Lärm wie ein Auto mit laufendem Motor. Wir brauchen dringend Hilfe!!!

Für jeden Ratschlag dankbar,

Mathias&Familie

1183

16

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo und WIllkommen.

    Am besten füllst du mal deine Daten aus wenn du Kunde bist damit das Team sich ein Bild machen kann.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Sobald das erledigt ist antworte bitte noch einmal und das Team wird informiert.

     

    Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo,

    erst einmal danke für die schnelle Reaktion.

     

    Leider bin ich kein Telekom-Kunde, und gerade das macht die Sache scheinbar so kompliziert. In Folge kann ich mich weder telefonisch oder hier im Forum ordentlich autorisieren.

     

    Mit Mühe und Not habe ich telefonisch als Nicht-Kunde das Ticket eröffnet bekommen.

     

    VG

    Mathias

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Am nachhaltigsten wird es sein, die Lärmbelästigung beim örtlichen Ordnungsamt der Stadt/Gemeinde anzuzeigen.

    Hier wird eine Frist zur Behebung gesetzt und bei Nichteinhaltung sanktioniert mit Ordnungsgeld.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    OK. Zumindest ein Hoffnungsschimmer...

    Besten Dank!

     

    Schon merkwürdig das die Telekom sich so schwer tut einen Lüfter zu reparieren.

    Ich bin  ja nicht der einzige Anwohner der dort deswegen Tickets eröffnet hat.

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Surfer 2017,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

    Ich finde unter der Ticket-ID 22143837 leider keinen Vorgang.

    Fehlt da möglicherweise eine Zahl oder gibt es einen Zahlendreher?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Kurzes Feedback:

     

    Das Problem wurde gestern behoben. Auf dem Kasten thront ein völliger neuer Abschlußdeckel samt akustisch nicht wahrnehmbarer Belüftung.

     

    Das Ordnungsamt hatte sich am Wochenende die Sache angeschaut - ich vermute, dass daher die nun erstaunliche Beschleunigung der Reparatur resultierte. Allen ähnlich Betroffenen sei daher nahegelegt, möglichst zügig zu "offiziellen" Mitteln zu greifen...

     

    By the way:

    Den Telekom-Leuten die hier im Forum arbeiten ist kein Vorwurf zu machen. Im Gegenteil: Ihr wart scheinbar die Einzigen, die sich mein Problem angenommen haben. DANKE hierfür!!

     

    Grüße (zum hoffentlich letzten Mal)

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

227

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

326

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

311

4

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

157

2

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

3