Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Lärmbelästigung / Verteilerkasten
vor 7 Jahren
Hallo,
wir leiden hier ( Köln Sülz ) seit mittlerweile Monaten unter dem Lärm den ein defekter Lüfter in einem Telekom-Verteilerkasten produziert. Das Problem wurde von uns und mehreren Nachbarn bereits telefonisch mit jeweiliger Ticket Eröffnung ( z.B. 22143837 ) gemeldet. Ab Nachfrage würde angeblich vor Wochen ein neuer Lüfter bestellt.
Bis heute ist nichts passiert, und an den jeweiligen Aussentemperaturen liegt es auch nicht.
Unser Kinderzimmer liegt direkt zur Strasse hin, und an ein Öffnen des Fensters bei Nacht ist nicht zu denken. Der Kasten macht teilweise einen Lärm wie ein Auto mit laufendem Motor. Wir brauchen dringend Hilfe!!!
Für jeden Ratschlag dankbar,
Mathias&Familie
1183
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
227
0
2
vor 5 Jahren
326
0
2
vor 3 Jahren
311
4
4
communityTE
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Hallo und WIllkommen.
Am besten füllst du mal deine Daten aus wenn du Kunde bist damit das Team sich ein Bild machen kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Sobald das erledigt ist antworte bitte noch einmal und das Team wird informiert.
Grüße
0
1
Surfer 2017
Antwort
von
communityTE
vor 7 Jahren
Hallo,
erst einmal danke für die schnelle Reaktion.
Leider bin ich kein Telekom-Kunde, und gerade das macht die Sache scheinbar so kompliziert. In Folge kann ich mich weder telefonisch oder hier im Forum ordentlich autorisieren.
Mit Mühe und Not habe ich telefonisch als Nicht-Kunde das Ticket eröffnet bekommen.
VG
Mathias
1
ellbogen
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
Am nachhaltigsten wird es sein, die Lärmbelästigung beim örtlichen Ordnungsamt der Stadt/Gemeinde anzuzeigen.
Hier wird eine Frist zur Behebung gesetzt und bei Nichteinhaltung sanktioniert mit Ordnungsgeld.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Surfer 2017
Antwort
von
ellbogen
vor 7 Jahren
OK. Zumindest ein Hoffnungsschimmer...
Besten Dank!
Schon merkwürdig das die Telekom sich so schwer tut einen Lüfter zu reparieren.
Ich bin ja nicht der einzige Anwohner der dort deswegen Tickets eröffnet hat.
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich finde unter der Ticket-ID 22143837 leider keinen Vorgang.
Fehlt da möglicherweise eine Zahl oder gibt es einen Zahlendreher?
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Surfer 2017
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 7 Jahren
Kurzes Feedback:
Das Problem wurde gestern behoben. Auf dem Kasten thront ein völliger neuer Abschlußdeckel samt akustisch nicht wahrnehmbarer Belüftung.
Das Ordnungsamt hatte sich am Wochenende die Sache angeschaut - ich vermute, dass daher die nun erstaunliche Beschleunigung der Reparatur resultierte. Allen ähnlich Betroffenen sei daher nahegelegt, möglichst zügig zu "offiziellen" Mitteln zu greifen...
By the way:
Den Telekom-Leuten die hier im Forum arbeiten ist kein Vorwurf zu machen. Im Gegenteil: Ihr wart scheinbar die Einzigen, die sich mein Problem angenommen haben. DANKE hierfür!!
Grüße (zum hoffentlich letzten Mal)
0