Gelöst
Lässt sich die Telekom extra viel Zeit beim Bereitstellen eines Nicht-Telekom-DSL-Anschlusses?
vor 2 Jahren
Ich bin kein Telekom-DSL-Kunde, sondern bei 1&1. Ich bin vor Kurzem umgezogen und habe den Umzug bei 1&1 beantragt. Sah alles super aus: Ein zeitnaher Schalttermin wurde vereinbart. Der Telekom-Techniker kam dann an besagten Tag und stellte schnell fest, dass ein Fehler außerhalb des Hauses vorliegt. Lange Rede, kurzer Sinn: Inzwischen wurde der Schalttermin auf über 2 Monate nach dem ursprünglichen Schalttermin verschoben, weil die Telekom es nicht gebacken bekommt oder nicht gebacken bekommen will?
Gibt es irgendeine Handhabe hier der Telekom etwas Feuer unterm Hintern zu machen? 1&1 ist hier wohl eher machtlos.
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Gadich
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@offliner123 nein 1 & 1 hat Mittel und Wegen und vorallem direkte Ansprechpartner. Du kannst dich in diesem Fall nur an 1 & 1 wenden.
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Gadich
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CobraCane
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Ludwig II
vor 2 Jahren
weil die Telekom es nicht gebacken bekommt oder nicht gebacken bekommen will?
du kennst ja noch nicht einmal den Grund warum es um 2 Monate verschoben wird.
Bei so einer langen Zeit liegt es garantiert nicht daran dass man keine Lust hat.
Alles weitere macht dein Anbieter der es scheinbar nicht gebacken bekommt dir eine Ersatzlösung zu bieten.
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CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Jahren
Können sie nicht oder wollen sie nicht?
Sie können nicht denn es wird Gründe geben warum sich das Verzögert.
Du selber hast doch schon in Erfahrung gebracht dass es eine Baustelle gibt wo sich etwas verzögert, also einfach warten.
Die sitzen nicht da, Bohren in der Nase und denken sich:
"Jippie, ein 1&1-Kunde, den lassen wir mal schön warten"
Wer so nen Blödsinn glaubt....
Vielleicht lebst du ja in einer anderen Welt aber bei uns in Deutschland (und in vielen anderen Ländern) kommt es immer wieder zu Verzögerungen auf Baustellen weil Material oder Firmen fehlen.
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von
CobraCane
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Käseblümchen
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offliner123
vor 2 Jahren
Darüber habe ich tatsächlich schon nachgedacht. Wäre ja ein interessantes Experiment. Ich kündige den Vertrag bei 1&1, wenn möglich ohne lange Frist und zufällig schafft es die Telekom gerade am nächsten Tag einen kompetenten, freien Telekom-Techniker zu finden und die Arbeiten an der "Baustelle" fertig zu stellen...
Darüber habe ich tatsächlich schon nachgedacht. Wäre ja ein interessantes Experiment. Ich kündige den Vertrag bei 1&1, wenn möglich ohne lange Frist und zufällig schafft es die Telekom gerade am nächsten Tag einen kompetenten, freien Telekom-Techniker zu finden und die Arbeiten an der "Baustelle" fertig zu stellen...
Die "Gefahr" besteht nicht.
Selbst wenn die Telekom das wollte, würde sie es nicht schaffen.
Dazu arbeiten die einzelnen Abteilungen und Bereiche viel zu selbstständig und unkoordiniert nebeneinander her.
Könnte natürlich trotzdem sein, das genau zu dem Zeitpunkt, zu dem du die Telekom beauftragst, die Reparatur gerade abgeschlossen wäre.
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Antwort
von
Käseblümchen