Löschen der Sicherung meiner Routereinstellungen auf dem Telekomserver
5 months ago
Guten Tag,
die Sicherung ist leider noch aktiv und ich müsste einen wirklichen Werksreset machen.
momentan greift nach dem Werksreset immer die Sicherung zu, obwohl ich die Sicherung ausgehakt habe.
es lassen sich gerade keine Windows Rechner mehr an meinem Smart 4 betreiben.
Die Empfehlung kam von meinem Support.
also, wie kann man hier sauber reseten und die Sicherung wird nicht zurückgespielt.
vG und danke
657
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
654
0
2
217
0
2
3 years ago
1657
0
1
393
0
7
CyberSW
5 months ago
Einfach beim Reset das DSL Kabel nicht verbunden haben
Ansonsten den Easy-Support im Kundencenter deaktivieren.
5
0
mboettcher
5 months ago
es lassen sich gerade keine Windows Rechner mehr an meinem Smart 4 betreiben.
Was heisst das? Wird der Betrieb via LAN oder via WLAN versucht?
0
11
Show older comments
Valentina1919
Answer
from
mboettcher
5 months ago
Hallo,
habe ich gemacht.
VG,
Valentina
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Answer
from
mboettcher
5 months ago
Moin @Valentina1919,
ich muss noch mal nachfragen
Was ist denn das eigentliche Problem mit den Windows-Rechnern? Was klappt denn da genau nicht?
Die Einstellungen, die auf unseren Servern gespeichert werden, wenn gewünscht, sind der WLAN-Name und der WLAN-Schlüssel, sowie die gleichen Daten vom Gastzugang.
Diese Daten lassen sich ohne Weiteres auch mit einem Handy bearbeiten und ändern, wenn es da irgendwelche Schwierigkeiten gibt.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias
0
Valentina1919
Answer
from
mboettcher
5 months ago
Hallo,
der VPN Tunnel über diesen Router zum Firmennetz funktioniert nicht. Andere Router an anderen Orten oder über persönlichen Hotspot funktioniert es. Das Windows wurde neu aufgesetzt.
daher der Gedanke alles doof zu machen und alles händisch durch zu konfigurieren , das ist geschehen, war aber nicht die Lösung.
den Punkt den ich suchte, wurde mir genannt und damit konnte ich testen.
Das eingeschränkte Protokoll des Routers lässt keine Fehlersuche zu.
Der Anschluss ist geprüft und in Ordnung, daher der nächste Weg mit einem Smart 3 es zu testen, denn ein anderer Smart 4 mit alter Konfiguration war auch nicht funktionell.
VG
1
Unlogged in user
Answer
from
mboettcher
Unlogged in user
Ask
from
Valentina1919