Löschen der Sicherung meiner Routereinstellungen auf dem Telekomserver

5 months ago

Guten Tag,

 

die Sicherung ist leider noch aktiv und ich müsste einen wirklichen Werksreset machen.

momentan greift nach dem Werksreset immer die Sicherung zu, obwohl ich die Sicherung ausgehakt habe.

es lassen sich gerade keine Windows Rechner mehr an meinem Smart 4 betreiben. 
Die Empfehlung kam von meinem Support.

 

also, wie kann man hier sauber reseten und die Sicherung wird nicht zurückgespielt.

 

vG und danke

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  • 5 months ago

    Einfach beim Reset das DSL Kabel nicht verbunden haben Fröhlich 

    Ansonsten den Easy-Support im Kundencenter deaktivieren. 

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  • 5 months ago

    Valentina1919

    es lassen sich gerade keine Windows Rechner mehr an meinem Smart 4 betreiben.

     es lassen sich gerade keine Windows Rechner mehr an meinem Smart 4 betreiben. 
    Valentina1919
     es lassen sich gerade keine Windows Rechner mehr an meinem Smart 4 betreiben. 

    Was heisst das? Wird der Betrieb via LAN oder via WLAN versucht?

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    Answer

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    5 months ago

    Hallo,

     

    habe ich gemacht.

     

    VG,

    Valentina

    Answer

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    5 months ago

    Moin @Valentina1919

     

    ich muss noch mal nachfragen Fröhlich

     

    Was ist denn das eigentliche Problem mit den Windows-Rechnern? Was klappt denn da genau nicht?

     

    Die Einstellungen, die auf unseren Servern gespeichert werden, wenn gewünscht, sind der WLAN-Name und der WLAN-Schlüssel, sowie die gleichen Daten vom Gastzugang.

     

    Diese Daten lassen sich ohne Weiteres auch mit einem Handy bearbeiten und ändern, wenn es da irgendwelche Schwierigkeiten gibt.

     

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende

    Matthias

    Answer

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    5 months ago

    Hallo,

     

    der VPN Tunnel über diesen Router zum Firmennetz funktioniert nicht. Andere Router an anderen Orten oder über persönlichen Hotspot funktioniert es. Das Windows wurde neu aufgesetzt. 
    daher der Gedanke alles doof zu machen und alles händisch durch zu konfigurieren , das ist geschehen, war aber nicht die Lösung. 
    den Punkt den ich suchte, wurde mir genannt und damit konnte ich testen.
    Das eingeschränkte Protokoll des Routers lässt keine Fehlersuche zu. 
    Der Anschluss ist geprüft und in Ordnung, daher der nächste Weg mit einem Smart 3 es zu testen, denn ein anderer Smart 4 mit alter Konfiguration war auch nicht funktionell. 

    VG

     

     

     

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