MagentCloud - QNAP - WebDAV - Sicherung
3 years ago
Hallo
Seit der Umstellung auf die neue MagentaCloud funktioniert die Sicherung nicht mehr. Auf dem QNAP habe ich ein Laufwerk mit WebDAV eingerichtet. Aber die Sicherung bricht immer wieder ab.
Fehlermeldung: "Failed to locate destination folder. Ensure that the destination folder exist or ....."
In dem Backup-Job kann ich aber auf die Ziel-Verzeichnisse zugreifen. Egal was ich auswähle, es läuft immer auf Fehler.
Gibt es eine Anleitung für QNAP und der neuen MagentaCloud?
1657
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2425
0
1
158
0
3
Solved
555
0
7
Daniela B.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @glici,
hast du das Laufwerk nach der Aktualisierung neu eingerichtet? Bricht die Sicherung direkt ab oder erst nach einer gewissen Zeit?
Eine direkte Anleitung für dein QNAP gibt es leider nicht. Lediglich die allgemeinen Hinweise zum Einrichten von WebDav.
Gruß Daniela B.
2
8
Show older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Daniela B.
3 years ago
@glici
Die WebDAV-URL ist https://magentacloud.de/remote.php/webdav
Und das Passwort dazu erzeugst du in der MagentaCloud in den Einstellungen unter Geräte & Sitzungen, indem du eine neue Sitzung erstellst.Benutzername ist deine T-Online-E-Mail-Adresse, andere E-Mail-Adressen funktionieren im Moment noch nicht.
Falls das weiterhin nicht funktioniert, mach ich dazu ein Ticket, brauch dann aber noch ein paar Infos von dir. Darum befüll mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
und gib mir hier eine kurze Rückmeldung, wann du gut erreichbar bist.
Grüße
Peter
0
glici
Answer
from
Daniela B.
3 years ago
Hallo Peter
WebDAV-URL passt, das mit der eMail habe ich auch beachtet. Über den QNAP und dem WebDAV Zugang kann ich auch einen Backup-Ordner anlegen. Somit denke ich, das der Zugriff funktioniert.
Im Profil habe ich meine Telefon-Nr. hinterlegt. Erreichbar bin ich von ca. 8-17 Uhr.
Gruß
Maik
0
glici
Answer
from
Daniela B.
3 years ago
Hallo,
wie in einem anderen Thread schon berichtet. Mit Update der HBS auf die Version 19.0.0120 funktioniert die Sicherung jetzt.
Gruß
Maik
1
Unlogged in user
Answer
from
Daniela B.
Unlogged in user
Ask
from
glici