Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Lags in Online-Gaming
vor 3 Jahren
Hallo liebes Team/Liebe Community,
Ich habe mich etwas durch das Forum gelesen, gibt offensichtlich mehrere Leute mit dem Problem. Und zwar hab ich in Online-Games, Lags und Standbilder in unregelmäßigen Abständen. Diese zeigen sich durch "Standbilder" gefolgt von Zeitraffer-ähnlichen Folgeerscheinungen, sprich, alles was während dem Lag passiert, läuft dann schnell ab und dann funktioniert es wieder relativ normal, bis dann der nächste Lag kommt. Jetzt habe ich um meine Fritzbox 7590AX und mein WLAN auszuschließen, eine Verbindung über mein Smartphone mittels Hotspot hergestellt. Hier habe ich keinerlei Probleme, keine Lags oder ähnliches. Also kann ich hier hoffentlich alles ab TAE -Dose ausschließen.
Nun bin ich bereits mit diesem Problem an die Telekom mittels Störungsmeldung herangetreten, allerdings verlief das scheinbar im Sande, weil scheinbar alles OK sei. Obwohl mir bestätigt wurde, dass mein Anschluss ungewöhnlich viele Fehler erzeugt, sei es in der Vermittlungsstelle, als auch von meine 7590AX gemeldet. Um genau zu sein, soll wohl die Fehlerkorrektur in der Vermittlungsstelle, sowie in der Box ungewöhnlich hoch sein. Zur Info, es kommen laut Fritzbox wohl 295mbit an, kann das zu einer Überlastung führen (Tarif Magenta Zuhause XL)
Nun habe ich in einem anderen Thread den Beitrag von @Marlon K., welcher sehr ausführlich war, aber ich nicht viel damit anfangen kann, weil ich in der Materie nicht ganz so fit bin, wie manch anderer. Es wurde davon gesprochen, dass man die Leitung auf einen 100mbit Anschluss umstellt, um in einem anderen Frequenzbereich (17hz anstatt 35hz) zu landen. Ebenfalls habe ich gelesen, dass es an dem ipv6 Protokoll liegen kann. Dies würde ich Testweise in der Box mal deaktivieren, jedoch erst heute Abend, wenn ich Zuhause bin.
Gibt's eventuell neue bzw. andere Erkenntnisse zu dieser Problematik?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Alex
P.S. Kundendaten sind hinterlegt.
1506
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
412
0
2
vor einem Jahr
414
0
4
vor 5 Jahren
527
0
3
3805
0
3
vor 5 Jahren
1599
0
4
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Jahren
Pingplotter runterladen und installieren .. und uns mal paar Auswertungen zeigen.
Auch bitte den Rechner per LAN mit der Fritz!Box verbinden.
Welche FW hast du gerade auf der Box drauf?
Internet lt. Protokoll der Fritz!Box auch soweit stabil?
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Al3xander
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Da ich daran gescheitert bin, das WLan zum laufen zu bekommen, habe ich jetzt auf Kabel umgestellt. Jetzt kein Packet Loss mehr und das Problem mit den Lags in den Onlinegames hat sich somit auch gelöst. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe, ohne diese wäre ich irgendwann verzweifelt.
Also das Fazit lautet:
Es lag nicht am Anschluss, es lag an meinem WLan. Jedoch woher diese Probleme kommen erschließt sich mir nicht. Jedoch kann ich mit der Lösung auf Kabelverbindung zu wechseln definitiv leben und bin jetzt zufrieden, wie es ist und vor allem dass es funktioniert.
Kann also von meiner Seite, als gelöst geschlossen werden.
1